Allgemeines > Reiseberichte

WoMo Herbsttour 2025 - Quer durch Spanien

<< < (36/42) > >>

Silv:
Dieser Sänger Carrasco scheint ja wohl ein Star zu sein, wenn er es so groß auf eine Wand schafft  :)

Susan:
Natürlich musste ich auch erstmal nachschlagen, wer denn da auf dem Mural überhaupt abgebildet ist.  8)

--- Zitat von: Silv am 18. Februar 2026, 13:31:41 ---Dieser Sänger Carrasco scheint ja wohl ein Star zu sein, wenn er es so groß auf eine Wand schafft  :)

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall in seiner Heimatstadt  ^-^

Baufällig war in Isla Cristina tatsächlich weniger, aber etliches recht ungepflegt.

25. Oktober  Von Isla Cristina nach Toledo

Eigentlich hatte ich für die Rückfahrt noch einige Zwischenaufenthalte geplant. Doch nach einem Anruf meiner Schwester gestern - unser Vater musste ins Krankenhaus - fahren wir direkt durch nach Toledo. Auf den knapp 590 km durchs Land bekommen wir wieder die unterschiedlichen spanischen Landschaften zu sehen.

Minas de Riotinto
da wird Kupfer abgebaut

mehrere Stauseen

Feldwirtschaft

natürlich Oliven

und Wein

Grasebenen
es hat etwas gedauert, bis wir auch ein paar Rindviecher darauf erspähen konnten

Es wird wieder bergiger

Die neueste Art die trockenen Ebene zu nutzen: Photovoltaik - Anlagen

Anfahrt auf Toledo

Wir bekommen einen netten Stellplatz auf dem Camping El Greco. Der liegt westlich der Stadt am Ufer des Tajo/Tejo, allerdings kann man den Fluss durch die Böschung kaum sehen. Es gibt ein Restaurant vor Ort und einen Pool sowie Hütten zu mieten. 

Ich kann mit meinem Vater telefonieren, der klingt schon wieder munter und findet es völlig überflüssig im Krankenhaus zu sein.  ::) Am Montag wollen sie ihn komplett durchchecken. Etwas beruhigt beschließen wir, wenigstens in Toledo noch zwei Tage zu bleiben, ehe es heimwärts geht.

Christina:
Das war ja ein ziemlicher Ritt, aber bei so einer Nachricht bekommt man erstmal einen Schreck und will schnellstens Richtung Heimat. Gut, dass es deinem Vater dann doch wieder besser ging.

So ein großes Solarpanel - Feld haben wir an der Algarve von der Autobahn aus auch gesehen und auf "unserem" Supermarktparkplatz konnte man unter Solardächern parken. Na ja, wir konnten es als Regenschutz gut brauchen, aber bei der überlicherweise vielen Sonne dort, hat man damit Schatten geschaffen und Strom produziert, eine sinnvolle Sache und auf die Optik braucht man bei einem Supermarktparkplatz eh nicht achten.

Ilona:
Hallo Susan,

gestern waren die Bilder vom letzten Post noch zu sehen, jetzt sind sie verschwunden :gruebel: .

Wir hatten es mal umgekehrt, dass mein Vater auf dem Weg in unseren Urlaub im Krankenhaus lag. In dem Alter muss man halt immer damit rechnen. Ich hoffe, deinem Vater geht es mittlerweile wieder besser.

Immerhin hattet ihr die meiste Zeit in Spanien hinter euch.

Christina:
Ich kann die Fotos im letzten Berichtsteil jetzt auch nicht mehr sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln