Allgemeines > Reiseberichte
WoMo Herbsttour 2025 - Quer durch Spanien
Ilona:
Du hättest mir die Gegend glatt als Nordamerika verkaufen können :beifall:.
Paula:
--- Zitat von: Silv am 02. Dezember 2025, 13:30:38 ---Auch wieder eine schöne Wanderung. Erinnert mich fast ein bisschen an das Dahner Felsenland in der Pfalz.
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich auch gerade sagen :)
Aber solche Zeichnungen findet man dort nicht! Schön das sie noch erhalten sind (im Gegensatz zu unserer Wanderung am Gardasee)
Dass Leute ohne Ausrüstung auf Felsen klettern habe ich schon gesehen, aber dass sie dann auf Matten runterspringen noch nicht. Klingt für mich ziemlich verletzungsanfällig…
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 02. Dezember 2025, 15:36:43 ---Dass Leute ohne Ausrüstung auf Felsen klettern habe ich schon gesehen, aber dass sie dann auf Matten runterspringen noch nicht. Klingt für mich ziemlich verletzungsanfällig…
--- Ende Zitat ---
Runterspringen eigentlich nicht. Das ist nur zum Schutz beim Bouldern, falls man fällt. Aber vielleicht springen da auch manche runter :weissnicht:, wenn's mit dem Klettern nicht mehr funktioniert. Ein Seil haben die ja nicht.
Christina:
Das Dahner Felsenland bzw. der Pfälzer Wald an anderer Stelle kam mir auch gleich in den Sinn ;D besonders auch an diesem Aussichtspunkt mit den Absperrungen auf den Felsen.
Auf jeden Fall gefällt mir das sehr gut, dazu Sonne, blauer Himmel, angenehme Temperaturen :beifall:
Das mit den Matrazen hört sich für mich auch recht risikobehaftet an, egal ob man bewusst springt oder ungewollt fällt. Und wirklich Lust erst mal mit einer Matte loszuwandern hätte ich auch nicht.
Susan:
Mit dem Vergleich zum Dahner Felsenland scheint ihr euch ja einig zu sein :D Ich wollte da auch schon mal hin, wurde beim letzten Mal aber überstimmt und "musste" zur Völklinger Hütte ::)
Es sah schon putzig aus, wie die da mit ihren Matratzen losgezogen sind. Leider keine Bilder gemacht. Auf jeden Fall wird Bouldern nicht unser neuer Freizeitsport.
--- Zitat von: Ilona am 02. Dezember 2025, 15:29:16 ---Du hättest mir die Gegend glatt als Nordamerika verkaufen können :beifall:.
--- Ende Zitat ---
Dann warte mal ab, es kommt noch besser :zwinker: So einige Gegenden in Spanien erinnern uns an die Landschaft des amerikanischen Südwestens. Eigentlich kein Wunder, dass die da damals Kolonien gegründet haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln