Allgemeines > Reiseberichte

Lava, Lada, Lundis - Island 2009

<< < (4/38) > >>

Horst:

--- Zitat von: Andrea am 04. Oktober 2013, 17:46:02 ---Das Auto ist heftig teuer, bei 2000€ Selbstbeteiligung wäre ich wohl keine Buckelpiste gefahren, jeder Kratzer kostet! Oder habe ich das falsch verstanden?
--- Ende Zitat ---
ja so dramatisch ist es nicht.  :)
Die Selbstbeteiligung in diesem Fall wäre für Schäden bei Unfällen mit andern Fahrzeugen (was in Island doch sehr unwahrscheinlich ist).
Die sinnvolle Gravelprotection hatten wir ja abgeschlossen und nach kleinen Kratzern fragt da sowieso keiner.
Einzig wenn es durch Sturm (Sand!) richtige Lack-Schäden am Fahrzeug geben würde wäre das nicht abgedeckt.

--- Zitat von: Andrea am 04. Oktober 2013, 17:46:02 ---Aber die Unterkunft hat doch einen passablen Preis. Wie ist denn da so das Gefüge? Eher wie in Deutschland oder mehr USA (also günstiger als hier)? Und wenn ihr Kaffee und Tütensuppen dabei habt, schätze ich, dass die Dinge dort nicht erhältlich oder unbezahlbar sind?

--- Ende Zitat ---
Man kann in Island je nach Geldbeutel ganz verschiedene Unterkünfte haben - das ist auch etwas was uns sehr gut gefällt.  :)
Vor allem Unterkünfte mit Gemeinschafts-Küchen. So richtig perfektioniert haben wir das allerdings erst auf der zweiten Reise. Das hatten wir bei dieser ersten Tour noch nicht so eingeschätzt und erst nach und nach gelernt. ;)

--- Zitat von: Silv am 04. Oktober 2013, 18:43:23 ---Der Lada ist ja schonmal klasse! Hat der die Reise ohne Probleme überstanden? ?  ;)

--- Ende Zitat ---
Das darf ich schon mal verraten - ja er hat uns auch wieder gut an den Ausgangspunkt zurückgebracht.  :)

Übrigens noch was zum Preis.
Kürzlich habe ich irgendwo gelesen daß jemand in Page, AZ einen versicherten Allrad für 180$ den Tag gemietet hatte.
Somit relativiert sich der Preis dann doch wieder.
In Island darf man ja so richtig auf Pisten was man in den USA mit normalen SUV's von Alamo & Co ja gar nicht darf.

Shadra:
Mir wäre auch ein schepperndes, quietschendes Auto mit Charakter in solchen Gegenden allemal lieber, als ein glänzendes Neues, welches schon nach 10 km irgend eine elektronische Störung mit Dauerblinken irgend einer Anzeige meldet und danach 2 Wochen lang nach einer Werkstatt hupt.

Ich mag den Kleinen jetzt schon. Der schaut nach einem Kämpfer aus  :))

Horst:

--- Zitat von: Shadra am 04. Oktober 2013, 22:12:02 ---mit Dauerblinken irgend einer Anzeige meldet
--- Ende Zitat ---
Ausgeschlossen - der hat überhaupt gar keine Anzeige.  :))

--- Zitat von: Shadra am 04. Oktober 2013, 22:12:02 ---Ich mag den Kleinen jetzt schon. Der schaut nach einem Kämpfer aus  :))

--- Ende Zitat ---
Gut erkannt   :) - das ist er, charakterstark, kämpferisch und wie eine Nähmaschine stetig dem Ziel entgegen.
Wir hatten unseren Spaß zusammen.  ;)

Silvia:

Island   :happy2:    da spring ich doch gleich noch mit auf. Dem Lada macht doch so ein bißchen Übergewicht bestimmt nichts aus  :thumb:

soenke:
Hallöle,
da einige Herrschaften auf mir drauf sitzen und liegen, habe ich doch ein wenig Rückenschmerzen jetzt. ;)
Von daher habe ich mich mal auf dem dach des Lada breitgemacht, kann da eh besser gucken.

Das ist doch schon mal ein interessanter Beginn mit den heißen Quellen von Krisuvik. Sehr farbenfroh!!

Das Zimmer erscheint mir doch ein wenig klein. Hoffe da hast du noch Größeres zu bieten !!

Freu mich auf mehr !

LG Sönke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln