Allgemeines > Reiseberichte
Riesling, Regen, Rhein und Ritter - Eine Wanderung auf dem Rheinburgenweg
Paula:
Flicka ihr seid echt tapfer! Ich hätte wahrscheinlich beim Blick aus dem Fenster festgestellt dass heute kein Wanderwetter ist :o
Aber bei gutem Wetter würde mir das auch sehr gefallen!
Ich hatte mal so ein Regenerlebnis bei einem Zoobesuch, meine Füße standen im Wasser und Ärmel auswringen konnte ich auch. Im Nachhinein war ich sehr froh darüber denn ich habe mir dann für den Urlaub wirklich regenfeste Schuhe und Jacke gekauft. Beide Teile wurden im Urlaub stark geprüft, was war ich froh dass die dicht hielten!
Andrea:
An 2 Tagen hintereinander über 20km? Niemals! Ich wäre froh, den ersten Tag überlebt zu haben... :-[
Ihr habt meinen allergrößten Respekt! Und das bei dem Sauwetter.... :respekt:
Ilona:
Hallo Flicka,
bin zwar etwas später dazu gestoßen, doch besser als gar nicht :cool2:.
Jetzt habe ich kurz überlegt, ob mein Heiko auch bei der Wanderung mit dabei war, weil es so geregnet hat :totlach: .
Flicka:
Wenn ich mir die Bilder vom heutigen Tag so anschaue, finde ich auch, dass wir sehr tapfer waren. Aber wir sind trotz des Regens gerne gewandert, und ich glaube, Elsa war kurz vor der Schönburg noch ziemlich entschlossen, weiter bis St. Goar zu wandern. Im nachhinein waren wir aber beide froh, dass wir das nicht gemacht haben, weil wir dann nicht so lange und gemütlich in der Schönburg hätten sitzen können. Außerdem hatten wir so am nächsten Tag mehr Zeit für die Ausblicke auf die Loreley.
Übrigens waren es an diesem Tag dann letztlich knapp 14 km Wanderung und nochmal ca. 1 - 2 km durch Oberwesel, die wir gelaufen sind.
Was die Ausrüstung betrifft, war ich abends auch der Meinung, dass ich lieber auf einer solchen Wanderung in Tuchfühlung zur Zivilisation feststellt habe, dass meine Regenjacke nicht das hält, was sie verspricht als auf einer dreiwöchigen Weitwanderung. Elsa war mit ihrer Jacke auch nicht richtig zufrieden, weil sie wohl regendicht aber nicht winddicht war. Meine Schuhe waren zum Glück wasserdicht, da bestand das Problem wohl eher aus den angeschwollenen Füßen. Mal schauen, ob ich die Schuhe vielleicht noch im Zehenbereich irgendwie weiten lassen kann.
--- Zitat von: Horst am 12. Oktober 2013, 22:03:34 ---Wirklich eine tolle Ecke mit schönen alten Fachwerkhäusern und so viele herrliche Burgen wie aus dem Burgenkatalog...
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin auch auf den Geschmack gekommen. Nach unserer Rückkehr habe ich gleich mal verkündet, dass ich mir jetzt eine eigene Burg zulegen will. Da käme mir ein Burgenkatalog gerade recht. :)
--- Zitat von: Ilona am 13. Oktober 2013, 10:31:11 ---
Jetzt habe ich kurz überlegt, ob mein Heiko auch bei der Wanderung mit dabei war, weil es so geregnet hat :totlach: .
--- Ende Zitat ---
Dann werde ich vor der nächsten Wanderung lieber mal bei dir nachfragen, ob das Regenmaskottchen Heiko zufällig in der Gegend ist. ;)
Heiko:
Ich habe mich mal kurz ausgeklingt, aber es hat ja trotzdem geregnet :weissnicht:. Also bin ich jetzt auch wieder hinterhergewandert.
25 km Tagesetappe sind schon ganz ordentlich :thumb:, da hat man es sich verdient, den nächsten Tag mal kürzer zu treten, schon gleich bei so schlechtem Wetter. Und es hat sich mal wieder gezeigt, wie wichtig eine wirklich gute Ausrüstung ist.
Die Burgen und ihre Geschichten finde ich immer wieder interessant. Danke für die Zusatzinfos.
Ich hoffe jetzt doch noch auf besseres Wetter am Abschlusstag, auch wenn ich dabei bin :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln