Allgemeines > Reiseberichte

XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen

<< < (12/66) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 15. Oktober 2013, 12:01:03 ---Einmal ging ich noch im Dunkeln auf die Toilette, fand aber nicht den Lichtschalter. Ist schon komisch so im ganz dunkeln auf dem Klo zu sitzen und die Hand vor Augen nicht sehen zu können. Immerhin war ich mir sicher, nicht in der Duschwanne oder auf dem  Waschbecken zu sitzen…

--- Ende Zitat ---

Ich hatte schon beim Lesen des gestrigen Tages und der Suche im Dunkeln nach der richtigen Cabin im Grand Canyon den EIndruck, dass Euch tatsächlich ein sehr wichtiges Urlaubsutensil fehlt (wir haben jeder so eine eigene):

http://www.amazon.de/FENIX-Fenix-LD-15-09FNLD15/dp/B004QSJPE4

Hat eine gute Größe und dennoch auch ziemlich Power, wenn es sein muss. Extrem stabil (kann man mit dem Auto rüberrollen) und wertig, mit lebenslanger Garantie, aber auch relativ teuer. Etwas günstiger, aber auch sehr gut (weil auch sehr klein), wäre diese Lampe:

http://www.taschenlampen-online.de/product_info.php/info/p504_OLIGHT-T15--Cree-R5--max--130-Lumen.html

Beide Lampen sind mit bereits mit einer einzige AA Batterie zufrieden (und können unglaublich hell, wenn es sein muss). Oder die nächste hier ganz in klein, passt schon an den Schlüsselbund und ist sogar mit einer einzigen AAA Batterie zufrieden. Auch mit mehreren Leuchtstufen (bis max. 70 Lumen), bei kleinster Stufe (2,5 Lumen - genau richtig für die nächtliche Toilette...) 20 Stunden(!) Leuchtzeit mit einer einzigen AAA:

http://www.taschenlampen-online.de/product_info.php/info/p738_OLIGHT-i3-EOS--Cree-XP-G-R5--max--70-Lumen.html

Für Taschenlampen zugebenermaßen recht teuer (die obige Lampe kostet ca. 23,-€), aber das sind auch wirklich kleine Wunderwerke an Lichttechnik. Ist aus unserem Urlaubsequipment nicht mehr wegzudenken. Da hat MagLite de fakto den Anschluss verloren.

Horst:
Harte Betten in den USA ?
Geht ja gar nicht und hatten wir zum Glück noch nie.

IMO fast noch besser als eine Taschenlampe wäre ein Stirnlampe - weil man dann beide Hände frei hat.

Gerd:
Hallo Andrea,

Du legst ja ein Tempo vor, da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen

Veggie Wurst wäre allerdings nun gar nix für mich, da halte ich mich lieber an Heikos Hamburger

Uns hat übrigens Las Vegas, wie auch der South Rim gut gefallen. Den North Rim fanden wir diesmal nicht so toll und das lag nicht nur daran, dass wir vor lauter Wolken / Nebel eigentlich kaum was gesehen haben.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Euch weiter geht

LG Gerd

Michael:

--- Zitat von: Ilona am 15. Oktober 2013, 13:07:51 ---Ich konnte dem "großen Loch" noch nie was abgewinnen :weissnicht:. Vielleicht würde sich das ändern, wenn wir irgendwann mal runter wandern.

--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich, Southrim war ich einmal und brauch ich auch nicht mehr. Den Northrim fand ich da schon etwas ansprechender aber insgesamt steht der GC bei mir recht weit hinten auf der Liste der Orte, zu denen ich noch mal hin will oder muss. Ich muss aber zugeben, seit ich das Bild mit dem Nebel gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass mir eine solche Situation u. U.  gefallen würde. Nur glaube ich, dass Nebel dort recht selten sein wird, oder?

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Gerd:

--- Zitat von: Michael am 15. Oktober 2013, 19:18:55 ---...Ich muss aber zugeben, seit ich das Bild mit dem Nebel gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass mir eine solche Situation u. U.  gefallen würde. Nur glaube ich, dass Nebel dort recht selten sein wird, oder?...
--- Ende Zitat ---

Wie der Nebel ist, kann man sich leider nicht aussuchen. Bei uns sah es meistens so aus und das hat uns nicht gefallen.

Ein paar wenige Fotos vom Canyon waren dann dennoch möglich.

@Andrea, ich hoffe,  es ist ok dass ich meine Bilder in deinem Thread poste? Wird nicht die Regel ;)

LG Gerd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln