Allgemeines > Reiseberichte
Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
Andrea:
Das Bild von Dir und Anil finde ich total klasse. Sieht irgendwie harmonisch aus und nicht nach Dienstleister und Kundin! :) :) :)
Birgit:
--- Zitat ---Das Bild von Dir und Anil finde ich total klasse. Sieht irgendwie harmonisch aus und nicht nach Dienstleister und Kundin!
--- Ende Zitat ---
Ja, das war auch ein sehr entspannter Spaziergang :)
Susan:
Hallo Birgit,
die Eindrücke erschlagen mich ja fast schon nur aus dem Bericht, wie sollte das live erst werden :o
Die verschiedenen Bauten sagen mir sehr zu. Da kann ich dem
--- Zitat ---Nicht zum ersten Mal denke ich, dass die Alhambra, um die in Spanien so viel Wirbel gemacht wird, sich hinter dem allen hier nur verstecken kann.
--- Ende Zitat ---
nur zustimmen. Aber bei dem ganzen beschriebenen Drumherum bräuchte ich doch wohl ein paar mehr Auszeiten
Flicka:
Ein schöner Tagesausklang, so über der Stadt. Einfach mal einen Schritt heraus aus dem Trubel zu machen, sich die Sache von außen anzuschauen und trotzdem irgendwie dabei zu sein. Gefällt mir sehr gut, und du hattest es sicher auch nötig, um deine Gelassenheit wiederzufinden.
Birgit:
--- Zitat ---Sieht irgendwie harmonisch aus und nicht nach Dienstleister und Kundin!
--- Ende Zitat ---
An dem Tag war er irgendwie total stolz, war eben mein Begleiter und kein "Angestellter". Da fühle er sich an meiner Seite selbst wie ein Europäer, meinte er. Und ich glaube, er war erleichtert, nachdem ich am Vorabend und am Morgen "auf Krawall gebürstet" war, dass ich wieder friedlich war, denn seine größte Angst war immer, dass der Gast "angry with him" sein könne ;)
Ich glaube, für ihn ist es auch nach 20 Jahren im Geschäft nicht immer leicht, wenn da jemand aus einer völlig fremden Welt und aus einem völlig anderen Leben kommt, "herumprasst" und vieles hat, was er nie haben wird, ihm immer wieder ein Schmeckerchen aus einer für ihn begehrenswerten Welt unter die Nase hält und dann wieder die Biege macht.
--- Zitat ---Drumherum bräuchte ich doch wohl ein paar mehr Auszeiten
--- Ende Zitat ---
Ja, deshalb habe ich dann auch auf Mt. Abu verzichtet zugunsten eines Tages mehr im ruhigen Ranakpur.
Das große Verarbeiten kam aber im Grunde erst nach der Reise. In Indien selbst bin ich abends ins Bett gefallen und habe tief und fest geschlafen. Noch bis Mitte letzter Woche, also bestimmt über 4 Nächte und erst im eigenen Bett wieder habe ich im Traum vieles nochmals durchlebt und verarbeitet, habe da Nacht für Nacht an den Verbrennungsghats in Varanasi gestanden.
--- Zitat ---Einfach mal einen Schritt heraus aus dem Trubel zu machen, sich die Sache von außen anzuschauen und trotzdem irgendwie dabei zu sein. Gefällt mir sehr gut, und du hattest es sicher auch nötig, um deine Gelassenheit wiederzufinden.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich glaube, das hat Anil auch besser gerafft als ich selbst - nur was er nicht verstanden hat, war, dass ich irgendwann mal keine Lust hatte am hellichten Tag mit ihm gemeinsam Kricket zu schauen, sondern lieber am Pool liegen wollte ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln