Allgemeines > Reiseberichte

Wild West Winter Wonderland

<< < (6/16) > >>

DocHoliday:
Wenn ich mir die Bilder bei Wiki anschaue, könnte es eine Hudsonweihe (Hen Harrier oder Northern Harrier) sein.

Wiki:

Meiner:

Michael:
Stimmt! Das iss' er!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

DocHoliday:
11.1.13

Pünktlich um 6:30h war ich beim Best Western. Da nicht auffallen sollte, dass ich als blinder Passagier dabei war, bin ich bei einem der Workshopteilnehmer mitgefahren. Leider sah das Wetter nicht so doll aus. Bewölkter Himmel und ordentlicher Wind. Im White Sands angekommen, hat man erst richtig gemerkt, wie heftig die Windböen waren. Man wurde regelrecht gesandstrahlt. Un der feine Gips-Sand ging durch alle Ritzen, weshalb die Kamera erst mal im Auto blieb.

Im Endeffekt bin ich einmal mit der Kamera in die Dünen und habe schnell ein Bild gemacht. Mehr war nicht drin. Der Sonnenaufgang war sowieso keiner, den man unbedingt hätte knipsen wollen

Schade, jetzt schaffe ich es mal zum Sunrise nach White Sands und dann so etwas. Was soll's, zurück nach Alamogordo, lecker gefrühstückt und nach dem zweiten heißen Kaffee und der Frühstückszigarette sah die Welt schon wieder freundlicher aus. Das Wetter wurde jetzt zunehmend besser.

Bevor ich los gefahren bin, durfte ich wie auch schon in den letzten beiden Tagen Luft in den linken Hinterreifen nachfüllen, weil die Reifendruckwarnlampe angegangen war. Hm, reparieren lassen oder Auto tauschen? Ich glaube, ich werde in Albuquerque versuchen, den Wagen zu tauschen. Vielleicht kriege ich dann auch einen Allrad.

Die Fahrt nach Albuquerque war ereignislos. Als Hotel hatte ich mir das Hotel Andaluz ausgesucht. Ein Hotel im spanischen Stil, um die letzte Jahrhundertwende gebaut. Hat früher mal Conrad Hilton gehört. Was soll ich sagen? Sehr nett!

Eingangsbereich

Lobby

Mein Zimmer

Schickes Hotel und mit knapp über 100€ noch erträglich.

Nachdem ich mit Dollar einen Autotausch für den nächsten tag vereinbart hatte (ging völlig problemlos), habe ich mich zu Fuß auf den Weg Richtung Old Town gemacht. Vielleicht hätte ich vorher mal auf den Stadtplan schauen sollen. War doch weiter als gedacht. Dafür gab es unterwegs etwas Route 66-Feeling.

Und auch sonst gab es ein paar nette Läden und Häuser.

Wer geht bitte zu einem Anwalt, der Gesetzlos heißt?

Oder hätte noch drunter stehen müssen: “Serving the mob since 1904“? ;)

Nach einer dreiviertel Stunde hatte ich mein Ziel endlich erreicht.

Old Town fand ich ganz nett aber sehr -ähm-  'übersichtlich'. Mehr als 2 Blocks sind es nicht. Ganz gut hat mir die Kirche gefallen.

San Felipe de Neri

Ansonsten gibt es drum herum ein paar Adobe-Häuser mit mehr oder meistens eher weniger interessanten Läden.

Das Rattlesnake Museum wäre sicher noch interessant gewesen aber die machten 15 Minuten später zu. So blieb mir nur der Blick von außen.

Auf dem Rückweg habe ich mir noch ein paar Murals angeschaut. Seltsamerweise lagen sie in einer schmalen Gasse, so dass man sie kaum sehen konnte.

Abendessen gab es im hoteleigenen Restaurant. Sehr lecker allerdings auch nicht gerade billig.

Albuquerque hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Da gefällt mir Santa Fé besser.

Andrea:
Hallo Dirk!

Ich habe gerade deine Überschrift ausgebessert, da hinter der Schriftgröße das pt fehlte.

Andrea

DocHoliday:
Danke für die Korrektur, Andrea!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln