Autor Thema: Frühling im Südwesten  (Gelesen 135663 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #45 am: 18. Mai 2015, 09:23:19 »
Aber das war jede Mühe wert, ich glaube das ist die schönste Wanderung im Park.

 :beifall: :beifall:   Jaaaa, dem stimme ich voll zu    :toothy9:

Puuhh, bei den Essenspreisen    :o     bin ich froh das ich bisher im DV mich immer selbst versorgt habe, ich glaube sonst hätte ich nachfolgende Reisen streichen müssen  ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #46 am: 18. Mai 2015, 09:31:15 »
Jaaaaaaa! Genau das habe ich mir gewünscht und du hast meine Wünsche erfüllt. Danke, Paula! Und da kommt ja noch mehr, ich freue mich sehr! :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #47 am: 18. Mai 2015, 09:40:11 »
Freut mich dass es euch gefallen hat  :)
es war ja noch viel schöner als auf den Bildern  ^-^

Selbstversorgung ist im Death Valley auf jeden Fall eine gute Idee, da man Kaffemaschine hat und Kühlschrank ist das eigentlich auch möglich (im Store steht außerdem eine Mikrowelle), nur ist das halt gar nicht unsere Art Urlaub zu machen. Zum Glück war bei fast allen sonstigen Hotels das Frühstück im Preis mit drin
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #48 am: 18. Mai 2015, 10:22:37 »
Hallo Paula,

Zitat
Sönke zu welcher Jahreszeit willst du dort hinfahren? Ich könnte mir vorstellen dass mir im Sommer ein Tag gereicht hätte wenn man vor lauter Hitze kaum was machen kann, aber ansonsten ist ein Tag viel zu wenig, du wirst schon sehen

Es gibt 2 Optionen, entweder Anfang April oder Anfang Oktober. Also nicht im Sommer.  ;)

So und jetzt fängt der Schlamassel durch dich schon an. Die Wanderrung im Golden Canyon hat mir super gefallen, ganz nach meinem Geschmack. Klasse :D
Artsit Drive ist eh in der Planung, auch tolle farbige Landschaft.
Ich sehe schon, das wird mehr als einen Tag im Death Valley bedeuten.
Freue mich ganz dolle auf mehr und bin gespannt, was du uns noch anzubieten hast. :) 8)

LG

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #49 am: 18. Mai 2015, 11:01:13 »
Selbstversorgung ist im Death Valley auf jeden Fall eine gute Idee, da man Kaffemaschine hat und Kühlschrank ist das eigentlich auch möglich (im Store steht außerdem eine Mikrowelle)

Das wollte ich gerade fragen, ob es wenigstens auch irgendeinen Krämerladen gibt. Die Preise sind ja wirklich vom Mond! Hammer. Das ist Casual Dining zum Fine Dining Preis. Ich denke, das wäre uns zu teuer. Nun wären mir ohnehin mehrere Tage im Death Valley zu viel, aber wenn überhaupt, würde ich wahrscheinlich in einem der umliegenden Orte wohnen (Lone Pine, Ridgecrest, Pahrump) und von dort rein und raus fahren. Da hat man mehr Auswahl an Unterkünften und Restaurants und ist nicht diesem schrecklichen Monopol ausgeliefert.

Was kostet so eine Hütte eigentlich für die Übernachtung?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #50 am: 18. Mai 2015, 11:01:43 »

So und jetzt fängt der Schlamassel durch dich schon an. Die Wanderrung im Golden Canyon hat mir super gefallen, ganz nach meinem Geschmack. Klasse :D
Artsit Drive ist eh in der Planung, auch tolle farbige Landschaft.
Ich sehe schon, das wird mehr als einen Tag im Death Valley bedeuten.

ja das hab ich mir schon gedacht  ;D die Wanderung im Golden Canyon muss man unbedingt machen!
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #51 am: 18. Mai 2015, 11:07:04 »
Selbstversorgung ist im Death Valley auf jeden Fall eine gute Idee, da man Kaffemaschine hat und Kühlschrank ist das eigentlich auch möglich (im Store steht außerdem eine Mikrowelle)

Das wollte ich gerade fragen, ob es wenigstens auch irgendeinen Krämerladen gibt. Die Preise sind ja wirklich vom Mond! Hammer. Das ist Casual Dining zum Fine Dining Preis. Ich denke, das wäre uns zu teuer. Nun wären mir ohnehin mehrere Tage im Death Valley zu viel, aber wenn überhaupt, würde ich wahrscheinlich in einem der umliegenden Orte wohnen (Lone Pine, Ridgecrest, Pahrump) und von dort rein und raus fahren. Da hat man mehr Auswahl an Unterkünften und Restaurants und ist nicht diesem schrecklichen Monopol ausgeliefert.

Was kostet so eine Hütte eigentlich für die Übernachtung?

Hallo Rainer,

die Hütte war auch teuer: 169 $ unter der Woche und 189 $ am Wochenende und im eigentlichen Inn war es noch teurer (wobei ich die Cabins eh schöner fand), also rein von der Unterkunft fand ich es wirklich toll, wir haben uns super wohl gefühlt, das ist eine richtige Oase

außerhalb wohnen hatte ich auch überlegt aber da hat man halt sehr weite Anfahrten und das ist bei uns ein nogo. Wenn wir nach dem wandern müde sind wollen wir nicht noch eine Stunde Auto fahren. Beatty z.B. war auch so häßlich, so billig kann das gar nicht sein dass ich da wohnen wollte.

Im Store gab es alles was man fürs Frühstück braucht und ich glaube was einfaches fürs Abendessen hätte es auch gegeben.
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #52 am: 18. Mai 2015, 11:21:03 »
außerhalb wohnen hatte ich auch überlegt aber da hat man halt sehr weite Anfahrten und das ist bei uns ein nogo. Wenn wir nach dem wandern müde sind wollen wir nicht noch eine Stunde Auto fahren. Beatty z.B. war auch so häßlich, so billig kann das gar nicht sein dass ich da wohnen wollte.

Beatty ist wirklich die obertote Gurke, das liegt auch schlecht. Die anderen Orte sind teilweise ausgesprochen nett, von Ridgecrest war ich total überrascht, das macht viel mehr her als man so in Erfahrung bringt, das kennt irgendwie kaum einer.

Klar, wenn man das mit rein- und rausfahren machen will, muss man sich eine Strategie zurechtlegen (möglicherweise sogar mit Ortswechsel), dass man die auf dem Weg liegenden Ziele in der optimalen Reihenfolge besucht und dass man eben nicht am Ende einer langen Wanderung noch eine Stunde fahren muss. Im Prinzip ist man von Ridgecrest relativ flott im Death Valley, aber dann natürlich ganz im Westen. Aber andererseits hast Du bei der Planung sicher nicht gewusst, dass die Restaurants so schrecklich teuer sind. Da rieselt insgesamt ziemlich flott das Geld durch die Finger...

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #53 am: 18. Mai 2015, 12:00:06 »
Herrliche Bilder vom Death Valley  8) die machen Richtig Lust auf eine Erkundung im Frühjahr.

Zitat
Die dünne Kruste da bei Badwater sieht ja aus wie Glatteis. ;) Überhaupt faszinierend diese Salz-Kristallbildungen.

Und die Wanderung hat mir auch sehr gut gefallen. Zu den Zeiten, zu denen wir schon im Valley waren, war es dafür leider viel zu heiß. Das Essen, besonders das Frühstück, fanden wir schon 1989 reichlich teuer und nicht besonders gut. Wäre bei einem längeren Aufenthalt schon gut, wenn man sich selbst verpflegen könnte. So was wie Grillstellen gibt es wohl nicht?


Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #54 am: 18. Mai 2015, 12:23:57 »
Hallo Susan,

ja das Salzeis war klasse  :)

Grillstellen habe ich leider gar keine gesehen. Im Store gab es eine Mikrowelle, ich nehme mal an wenn man da was kauft kann man es in die Mikrowelle schieben. Oder man ißt eben kalt, Kühlschrank ist ja da. Burger und Pizza haben im Lokal so 20-25 $ gekostet. Immer noch Hammer teuer aber für ein oder 2 mal vielleicht noch tragbar. Die wissen halt dass man nicht viele Alternativen hat!
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #55 am: 18. Mai 2015, 12:33:15 »
Im Restaurant in Stovepipe Wells wurde automatisch das Trinkgeld mit abgerechnet. Darauf wurde groß auf der Karte hingewiesen und auch, dass es ein erhöhtes Trinkgeld von 19% sei, da die Umstände im Death Valley zu arbeiten/leben ja doch ganz besondere sind. Außerdem konnte man auch lesen, dass die Preise erhöht sind, da ja alles von relativ weit außerhalb zu beziehen ist und auch die Lagerung besonderer Maßnahmen erfordert. Inwieweit das wirklich die erhöhten Preise rechtfertigt, muss man sich überlegen. Auf jeden Fall kann ich mir schon vorstellen, dass man leichter Personal für den temperaturmäßig erträglicheren Yellowstone findet als für das Death Valley
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #56 am: 18. Mai 2015, 12:35:16 »
So, nun bin ich auch mal nachgekommen...

Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich richtig Sehnsucht. Das Death Valley kannte ich nur vom sehr schnellen Durchfahren bei Mittagshitze nach schon fast 2 Wochen Overflow im Schnelldurchgang auf meiner ersten Süd-West-Reise. Letztes Jahr haben wir uns dann (mit Übernachtung) richtig miteinander bekannt gemacht.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr ganz sicher genau die Cabin hattet, die ich auch hatte ;) ;) ;)

Ach Mensch, eigentlich wollte ich ja vorerst nicht mehr in die USA, sondern auch mal Mittel- und Südamerika eine Chance geben, aber kaum lese und sehe ich hier deinen Bericht - schnipps - bin ich drauf und dran nach Flugpreisen für den nächsten März zu schauen...


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #57 am: 18. Mai 2015, 12:38:39 »
bin ich drauf und dran nach Flugpreisen für den nächsten März zu schauen...

Da schaue ich gleich mal mit...  :o

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #58 am: 18. Mai 2015, 13:06:59 »
bin ich drauf und dran nach Flugpreisen für den nächsten März zu schauen...

Da schaue ich gleich mal mit...  :o

es lohnt sich  :) und ihr werdet sehen da kommen noch mehr Ziele für die der März ideal ist  ^-^
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #59 am: 18. Mai 2015, 13:54:34 »
Wir waren ja schon zwei Mal ab Ende März in den USA (und auch schon ab Mitte April), früher haben wir uns das nicht getraut weil wir dachten, das wäre nicht warm genug. Aber im Süden von Arizona und auch Nevada usw. da ist es wunderbar zu dieser Zeit. Es kann aber auch wirklich saukalt werden, besonders in den Höhenlagen. Wir hatten auch schon einmal Schneefall in Arizona.

Ich stehe ein wenig auf Entzug, weil der letzte USA Urlaub so lange her ist, aber der nächste steht ja endlich vor der Tür, aber wir wissen beide noch nicht, ob das auch so ein Erfolg wird, oder ob wir doch lieber wieder in den Westen fliegen. Aber jetzt probieren es auch mal im Osten aus. Nur Florida haben wir schon mal besucht und das hat uns nur mäßig gefallen. Ich würde es nochmal probieren, Sylvia hat überhaupt keinen Bock darauf. Also nächsten März wieder in den Südwesten....