Autor Thema: Auftakt mit Hindernissen...  (Gelesen 10470 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Auftakt mit Hindernissen...
« Antwort #15 am: 26. Juni 2015, 23:47:10 »
Danke Andrea und Birgit! Wir haben heute auf der Fahrt nach Spanien (die meiste Zeit noch auf französischen Landstraßen) im Radio nix anderes als Terrrormeldungen gehört, ich war mir erst nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe dass in Frankreich ein Mensch geköpft worden ist (Terroristenvokabiular lernt man nicht im Französischuntericht ins Gymnasium) und als wir von vielen weiteren Toten und Verletzten gehört haben habe ich gedacht ich gebe mal ein Lebenszeichen...heute Abend hatten wir wieder WLAN und haben jetzt erfahren dass die anderen Toten in Tunesien zu beklagen sind. An der spanischen Grenze wurden französische Autos aufgehalten, wir auch, als deutsche Touristen durften wir aber gleich weiterfahren, wir waren nicht verdächtig.

Hier in Spanien ist nix zu merken, keine Alarmstimmung alles entspannt! Heute Abend waren wir in einem kostenlosen Kammerkomzert in einer Kirche, das war derart fantastisch dass ich immer noch sprachlos bin, wir haben zufällig die Generalprobe mitgekriegt und haben die Zettel gesehen. Der Chor ist aus Pamplona und hat bei einem Wettbewerb die Goldmedaille gewonnen (das glaube ich sofort, ich habe selber in zwei Chören gesungen und kann das ein bisschen besser beurteilen als ein Laie wie mein Freund), es war fantastisch! Und danach waren wir seh sehr lecker und günstig essen, Spanien hat einen hervorragenden ersten Eindruck bei uns hinterlassen!
Viele Grüße Paula

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #16 am: 27. Juni 2015, 08:02:39 »
Der Spanien-Start klingt vielversprechend, weiterhin tolle Wanderungen und Erlebnisse, wobei 32 Grad zum Wandern ja fast schon wieder grenzwertig sind  :schwitz:

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #17 am: 27. Juni 2015, 10:13:01 »
Hallo Paula,

dann genießt Spanien soweit es bei 32°C möglich ist - zumindest kulinarisch  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 04. Juli 2015, 18:11:05 »
So Leute die drei Wochen sind leider, leider um. Wir sind wieder in München, die Waschmacine läuft und die Balkonblumen sind unglaublich gewachsen. Die Nachbarin hat die Wohnung gut gepflegt.

Hier in München ist es genauso heiß wie in Toulouse, morgen radeln wir an den Badesee, dann geht am Montag das normale Leben wieder los. Mein Kollege hat vorgestern schon verzweifelt angerufen, es geht wieder mal drunter und drüber, ich versuche heute nicht mehr dran zu denken  :)
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #19 am: 04. Juli 2015, 22:06:33 »
Oooooooch - schon vorbei? Aber immerhin hat es eure Postkarte vor euch geschafft, die war gestern schon da...  :herz: Finde ich total lieb, dass du an mich denkst.

Dann kommt mal in Ruhe zu Hause an und das Chaos auf der Arbeit verschwindet bestimmt, wenn du wieder da bist, Paula. Ich weiß, Wunschdenken, aber es ist eben ein guter Wunsch.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 04. Juli 2015, 22:40:09 »
Hi Paula,

willkommen zu Hause! Das heiße Wetter habt ihr ja offenbar mitgebracht  8) Viel Spaß noch morgen am Badesee, geniesst den letzten Urlaubstag  :winkewinke:
Liebe Grüße
Susan

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #21 am: 05. Juli 2015, 10:56:37 »
Bienvenida Paula  :adieu:,

lass dich bloß morgen bei dieser Hitze nicht von der Arbeit stressen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #22 am: 05. Juli 2015, 11:11:02 »
Also bei uns hier oben wäre Badesee heute nichts. Es ist stockfinster, ich rechne jeden Moment mit dem Ausbruch eines Unwetters, aber das habe ich vor einer Stunde beim Brötchenholen auch gedacht, als ein paar richtig dicke Tropfen herunterkamen. Die sind aber sofort wieder verdampft und nun ist es einfach nur dunkel....
Liebe Grüße, Andrea

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #23 am: 05. Juli 2015, 16:51:48 »
Na endlich! Erst jetzt nach einem Tag voller Donnergrummeln geht´s endlich los. Es kracht, es gießt, die Fernseher und Compis sind ausgestöpselt. Mal sehen, ob wir gleich einen Badesee auf der Terrasse haben - sieht fast danach aus  ;)
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 06. Juli 2015, 13:30:14 »
Hallo Andrea,

bei uns war gestern perfektes Badewetter es hat erst heute Morgen geregnet, allerdings hat das Fahrrad von Josef vor der Hitze kapituliert: der Gel-Sattel zerläuft regelrecht, wir sind daher mit dem Auto gefahren. Allerdings gab es am See einen Unfall, da standen x Polzei und Feuerwehrautos auch der ADAC Hubschrauber kam. Heute Morgen habe ich im Radio gehört dass eine junge Frau dort ertrunken ist  :o

das relativiert dann das Chaos in der Arbeit wieder, Hauptsache gesund!

Ich habe gestern meine Fotos durchgeschaut, sie haben zum Teil einen Grünstich weil der Weißabgleich falsch eingestellt war  :bang:
da muss ich dann wohl mehr als üblich nacharbeiten. Und ein paar Fotos von Josef in den Bericht einarbeiten  ;)

schön dass die Karte angekommen ist, ist fand sie einfach sooo witzig  :)
Viele Grüße Paula