Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Indien 2016 - Reiseplanung
MisterB:
--- Zitat von: Birgit am 08. Juli 2015, 20:45:58 ---Ach ja, und egal mit welcher Airline: Sofern du tatsächlich eine gültige Buchung schaffst ;) (war bei mir nie ein Problem, vielleicht hast du Pech...) musst du vor dem Betreten des Flughafens einen Ausdruck deines Tickets vorlegen, sonst wolle se dich net nei lasse ;)
--- Ende Zitat ---
Ja das hatte ich wohl auch schon irgendwo gelesen. Ich frage mich nur, wie das geht, wenn ich da online erst drei Tage vorher einchecken kann. Wie und wo soll ich denn da was ausdrucken ? Oder meinst du mit "Ticket" das was ich so als "Itenerary" zugeschickt kriege ? Da steht ja auch ne E-Ticket Nummer drauf.
Gruß
Bernd
Birgit:
Du brauchst in irgendeiner Form einen Ausdruck von einer Mitteilung der Airline, auf dem dein Name steht und dass du an dem jeweiligen Datum ein Ticket hast. Was die sich genau ansehen, weiß ich nicht. Ich habe mir das ausgedruckt, was ich als Confirmation bekommen habe. Denen einen Zettel unter die Nase zu halten, auf dem du dir deine Ticket-Nummer notiert hast, reicht nicht.
Du kannst online einchecken, aber den Flughafen lässt man dich nur betreten, wenn du dem wichtigen Herrn am Eingang das Schreiben ausgedruckt (nicht auf dem Smartphone oder Tablet) unter die Nase hältst...
Und ja, du hast es in meinem Reisebericht gelesen, ich hatte nämlich sonst jeden Mist ausgedruckt dabei, nur das dann irgendwie nicht... :(
MisterB:
Ja dann reicht es ja, wenn ich die Confirmation Mails ausdrucke. Das ist ja das "Itenerary" auf dem alles steht. Airline, Strecke, Ticketnummer .....
Super. Eine Sache geklärt.
Hm. Eine Buchung hinkriegen. Jetairways hat ja schon den Flug gestrichen. Aber habe jetzt über Air India neu gebucht. Mal kucken, ob der Flug länger bestand hat.
Die beiden Indigo Flüge die krieg ich auch schon noch irgendwie angezeigt. Und wenn ich doch noch das indische Callcenter anrufen muss :)
Ach so. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Du hattest recht. Auch das Taj Mahal Hotel will nur mein bestes .... nämlich mein Geld. Wenn ich die Mail mit der Frage nach der Ankunft weiter runtergescrollt hätte, dann hätte ich auch direkt gelesen, das es auch ca. 60 Euro kosten soll bzw. zum Domestic Airport etwas weniger.
Da werde ich deinen Rat mit den Prepaid Taxen sehr gerne beherzigen. Ist ja doch ein Unterschied.
Und ich bin gerade auch ganz stark am tendieren, mir ne Sightseeing Route vorher rauszuschreiben und das mitm Taxi zu machen. Unendlich viel Geld für so ne Stadttour ausgeben will ich nämlich nicht.
Gruß
Bernd
Birgit:
Vielleicht kannst du dir ja einen Taxifahrer anheuern. Wenn ich davon ausgehe, dass diese unendlich vielen Taxis hoch gegriffen wahrscheinlich 3 bis 5 Euro Umsatz pro Stunde machen, dann kannst du dir vielleicht einen greifen und mit ihm über eine Tagesmiete verhandeln. Wenn normalerweise ein Fahrer über eine Agentur 40 bis 50 Euro am Tag kostet, aber unter Umständen deutlich mehr an Kilometern fährt und deutlich länger unterwegs ist, dann wäre ein Betrag von etwa 30 bis 40 Euro für 6 bis 8 Stunden Sightseeing ein sicheres Einkommen und ein Schmeckerchen, das sich keiner entgehen lassen wird. Einen Guide brauchst du nicht, kannst ja lesen...
MisterB:
Hi.
Fahrer anheuern is auch ne Idee. Kommt auf die Liste der Dinge die ich spontan und ggf. auch vor Ort entscheide.
Habe dem Hotel gerade mal höflich den Transfer abgesagt. :)
Ach diese Indigo Airline wächst mir so langsam ans Herz. Wenn man auf deren Webseite NICHT angemeldet ist, gibt es einen Knopf "manage booking" wo man die Buchungsnummer und seine Mailadresse eingeben muss. Darüber finde ich meine verschollene Buchung, die, wenn ich angemeldet bin, nicht angezeigt wird.
Und jetzt bin ich über das nicht-angemeldet-manage-booking mal in den anderen Flug reingegangen und hab mich da durchgeklickt, und, oh wunder, plötzlich kriege ich hier auch Mails und SMS (die SMS übrigens von ner deutschen 0174-Nummer !)
tststs
Ich hoffe die fliegen nicht so chaotisch wie die den Webshop betreiben ;)
Als "additional Service" bieten die übrigens einen "IndiCake" an. Da kann man sich einen Kucken für an Bord kaufen. 5 Euro. Laut Webseite "net weight of cake 1/2 Kg" :D
Ach und gut zu wissen. In den AGB steht drin, das die an Bord keine LCD Fernseher größer als 40 Zoll mitnehmen. :o
Tja. Andere Länder, andere Sitten.
Blöde Frage. Wie hast du das damals mit dem Gepäck geregelt ? Habe gesehen bei den Domestic Flügen ist überall nur 15 Kilo inklusive. Da muss ich wohl schonmal überall ein paar Kilo "excess baggage" dazukaufen. 5 Kilo extra kosten bei den Indigos ca. 15 Eur.
Gruß
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln