Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Indien 2016 - Reiseplanung

<< < (2/33) > >>

Andrea:
Finde ich gut! Äh, naja, zu der Route etc kann ich nichts sagen. Aber ich finde es durchaus interessant zu lesen, welche Dinge du wie buchst und welche Zeit das Ganze so in Anspruch nimmt. Vielen Dank dafür!

MisterB:
30.06.2015
Hotel Bikaner gebucht. Hotel Heeralal bzw. Tanisha Heritage Haweli.
Konnte mich mal wieder nicht entscheiden. In Bikaner gabs wieder unglaublich viele 10-20 Euro "Hotels" und dann wieder ne ganze Zeit garnix und dann wieder viele teure Sachen. Habe jetzt mal zwei Sachen reserviert. Das eine kostet 17 Euro, das andere 35 Euro. Das eine ist mitten drin im Gewühl, das andere etwas vom Zentrum weg. Mal kucken, da muss ich mich noch entscheiden was es letztendlich wird.
Interessantes Detail : Es gibt ein Hotel Heeralal und ein Heeralal Hotel. Beide komplett unterschiedlich in den Bewertungen. Das eine direkt am Bahnhof, das andere (meines) etwas außerhalb.

Hotel in Kalkutta gebucht. Jetzt wird geklotzt. The Oberoi Grand. Man gönnt sich ja sonst nix.

Hotel Varanasi gebucht. Shree Ganesha Palace. Hier wars auch schwierig was zu finden. Die großen internationalen Ketten sind recht weit vom Fluss und den Ghats weg. Direkt am Fluss und den Ghats gab es auch sehr viel Licht und Schatten. Das Hotel hier ist ein wenig zurückgesetzt 700 Meter von den Ufertreppen weg.

MisterB:
02.07.2015
Hotel Jaisalmer gebucht (Jasmin Home). Auch hier. Viel Licht und Schatten. Sehr viele Budget Unterkünfte für ein paar Euro. Habe hier zu etwas teurerem gegriffen (etwas über 40 Euro/Nacht).

Flug Kalkutta-Mumbai gebucht. Wieder bei Indigo. Bei dieser Buchung habe ich diverse Mails mit meinem "Itenary" bekommen und sogar ne SMS. Dafür wird die Buchung aber in meinem Konto online garnicht angezeigt. Die letzte Buchung Delhi-Varanasi steht in meinem Konto drin, dafür habe ich dafür nie ne Mail bekommen. Komisch.....

So jetzt muss ich langsam mal kucken was noch offen ist. Das meiste ist jetzt eingetütet.

Habe bei Hotel für Mumbai mal geschaut. Ich würde ja gerne das schöne Luxushaus direkt beim India Gate buchen, aber ein wenig (zu) teuer ist das schon. Mal kucken was ich da noch finde.

Gestern mal geschaut bei Lufthansa. Jetzt schon zum dritten Mal hintereinander sind bei den Meilenschnäppchen Flüge nach Delhi in Business für wenige Meilen dabei. Ich werde mit dem Buchen des großen Fluges noch 3 Monate warten (die Meilenschnäppchen gehen immer 5 Monate im Voraus) und dann schauen das ich nen Flug in der Business kriege.
Würde dann auch bedeuten, das es kein Gabelflug wird und ich von Bombay noch zurück nach Delhi muss.

MisterB:
Gestern habe ich mir nochmal "Best Exotic Marigold Hotel" angeschaut. Inspiriert vom Film habe ich mal geschaut, wieviel des Hotel in Jaipur so kostet. Allerdings konnte ich da nix finden.
Habe mal Google befragt, jetzt weiss ich auch warum ich nix von einem wie auch immer benannten Hotel in Jaipur finden konnte ......

>>>
Die meisten Drehorte des Films befinden sich tatsächlich in Jaipur: Bahnhof, Markt, City Palace, Fort Amber... Der Viceroy Club ist das Royal Castle Kanota etwas außerhalb der Stadt. Bei der Kulisse des Best Exotic Marigold Hotels von Sonny  handelt es sich um das Reithotel Ravla Kemphur, etwa anderthalb Stunden von Udaipur entfernt. Im Film ist übrigens auch der Taj Lake Palace, bereits bekannt aus "Octopussy", zu sehen
<<<

Dann bleib ich doch bei meinem Hotel in Jaipur was ich mir schon ausgesucht habe :)

Gruß
Bernd

MisterB:
So. Jetzt habe ich Nägel mit Köppen gemacht.
Jetzt habe ich bei den Heritage Hotels in Rajasthan so viel Geld gespart, da kann ich es an anderer Stelle ja auch wieder raushauen......
Ich habe im Bombay/Mumbai nun das "The Taj Mahal Palace" für meine letzten drei Tage gebucht.
http://www.tajhotels.com/luxury/grand-palaces-and-iconic-hotels/the-taj-mahal-palace-mumbai/overview.html
Interessanterweise war der Preis bei booking.com am besten. Expedia hat zwar mit "Bestpreisgarantie" geworben auf der Seite, war aber wenn ich die Zimmerkategorien vergleiche mind. 100 Euro teurer. Soviel zu bestpreis.

Habe jetzt länger zwischen dem Oberoi und dem Taj Mahal Palace geschwankt. Beide sind laut der Bewertungen im Netz über jeden Zweifel erhaben. Letztendlich hat die Lage direkt am India Gate für den Ausschlag gesorgt.

In Delhi habe ich jetzt noch ein Hotel am Flughafen gebucht für die "Ende-Der-Tour und Weiterflug" Übernachtung. Ein Holiday Inn. Ich glaube nach dem Ende der Tour und 20 Tagen im Auto und viel "Heritage Hotels" auf dem Weg, brauche ich jetzt mal eine Nacht "westlichen Standard" um die Beine hochzulegen.

Für Mumbai/Bombay habe ich noch bei "Grand Mumbai Tours" eine Stadttour mit Guide angefragt. Werde wenn die Antworten da ggf. eine Stadttour machen und dann noch eine "Off Track" Tour, die auch ins Slum geht. Mal schauen was die Antworten was die an Geld haben wollen.

Buchungstechnisch sollte jetzt eigentlich alles unter Dach Und Fach sein. Ich werde in der nächsten Zeit aber immer mal nocheinwenig schauen, ob man nicht noch in der einen oder anderen Stadt irgendwo ein Schnäppchen kriegt. Vielleicht kann ich in Udaipur ja doch noch den Octopussy Palast buchen für kleines Geld :)

Positiv ist bisher, das ich jetzt einen kompletten Urlaub "verbucht" habe, aber bis auf die drei Inlandsflüge noch nirgendwo Geld bezahlen musste. Die drei Flüge kosten ca. 170 Euro, die habe ich jetzt schon bezahlt. Der Rest ist alles über booking.com (2 Ausnahmen über agoda) mit "Später bezahlen und bis März kostenfrei stornieren" gebucht. Geld für die Autotour in Rajasthan wird auch erst bei Antritt fällig.
Muss ich mal schauen, wie ich ein paar hunderttausend Rupien in die Brieftasche kriege :)

Gruß
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln