Allgemeines > Meldungen & Tipps

Was passiert denn da gerade in Portland, OR?

<< < (18/20) > >>

Susan:
Hi, hi, das haben wir wohl alle geübt.

Habe grad erst über Facebook-Freunde von all den vielen Feuern erfahren  :(  (irgendwie gehen momentan alle Nachrichten an mir vorbei). Wenn ich könnte, würde ich all den Regen, der bei uns runter kommt, rüberschicken. Klingt übel, wenn sogar Asche in der Stadt runter kommt.   

Andrea:
Ich habe das auch schon gehört... Heftig!

serendipity:
Habe gerade deinen Bericht auf deinem Blog gelesen, Soenke - das ist schon heftig und traurig. Gott sei Dank, holt sich die Natur immer wieder alles zurück und bald wird hoffentlich das erste Grün wieder sprießen.

Auch andere Gegenden im Nordwesten sind ja dieses Jahr extrem von Feuern betroffen oder?

Christina:
Das ist wirklich schlimm, was da in der Gorge passiert (ist). Auch irgendwie kaum vorstellbar, da ich die Gorge wegen der vielen Wasserfälle und dem üppigen Grün als sehr feucht in Erinnerung habe und überhaupt nicht mit Waldbränden in Verbindung gebracht hätte.

Silvia:
Ich komm ja grad aus Vancouver, war auch südlicher Washington/Montana - es ist irre trocken!!  Überall absolutes Feuerverbot!

Der Rauch war an manchen Tagen wirklich nicht ohne, grad in Kanada brennt es seit Wochen. Bei uns hört man in den Nachrichten überhaupt nichts davon.

Hier ist eine interessante Webseite mit interaktiver Map, die Feuer gingen im Juli los.  Ich empfehle zuerst mal den 1. Juli einzugeben und das Kästchen mit Active Fire zu aktivieren - dann den 15. Juli und macht mal dann einen Sprung auf den 15. August und dann Today.

http://cwfis.cfs.nrcan.gc.ca/interactive-map?zoom=3&lon=425000&lat=1865000&month=7&day=1&year=2017

Einfach nur unvorstellbar, wieviel Fläche da immer noch brennt ... oder auch schon abgebrannt ist   :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln