Allgemeines > Reisen allgemein

wohin zu Silvester

(1/6) > >>

Paula:
Hallo Leute,

die Arbeit nervt wieder ohne Ende da muss man sich schöne Reisegedanken machen zur Ablenkung  :)

ich überlege gerade dieses Jahr an Silvester wegzufahren da die Termine so günstig liegen, der erste Januar ist ja Freitag, da könnte man schön ein verlängertes Wochenende machen. Jetzt stellt sich die Frage wohin?  :raetsel:

Skifahren ist nicht angesagt eher eine Städtereise. Wir sind ja sonst eher der Typ Natur aber zu Silvester fällt mir da kein Ziel ein.

Ich habe jetzt an eine Reise nach Berlin gedacht weil wir da schon lange nicht mehr waren und es da ein paar Museen gibt die ich noch nicht gesehen habe, habt ihr vielleicht eine tolle Idee? Gerne auch ein Ort an dem es ein tolles Silvesterfeuerwerk gibt  :)

MisterB:
Sydney ist immer ne gute Wahl für Silvester.  ;)
Allerdings könnte es sein das du für die Planung jetzt ein kleinwenig spät dran wärest.

Wie wärs mit London ? Ich war selbst über Silvester noch nicht da, habe aber gehört das es ganz stimmungsvoll sein soll. Party am Trafalgar Square und Feuerwerk syncron zu den Glockenschlägen des Big Ben und so Schmankerl.

Gruß
Bernd

Paula:
In London waren wir schon mal zu Silvester wäre ansonsten eine gute Idee.

Da wir insgesamt nur 4 Tage zur Verfügung haben kommt ein Ziel außerhalb Europas nicht in Frage.

serendipity:
Ich glaube, ich würde Hamburg bevorzugen. Das Silvesterfeuerwerk an den Landungsbrücken ist klasse und alle Schiffe tuten um Mitternacht :zwinker:

Irgendwie mag ich Berlin nicht, auch wenn die Stadt natürlich kulturell viel zu bieten hat. Mir ist alles zu "groß" und unübersichtlich, da steh ich mehr auf New York oder Hongkong  ;D. Habe Berlin in den letzten Jahren drei Chancen gegeben und keine hatte den gewünschten "tolle Stadt"-Effekt.

Andrea:
Mir fiel auch spontan Hamburg ein oder vielleicht eine Stadt in Skandinavien oder im Baltikum. Oder sogar St. Petersburg?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln