Autor Thema: Viele Grüße aus Vancouver!  (Gelesen 24450 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #15 am: 03. September 2015, 03:06:44 »
Danke für die guten Wünsche. Vor der Überlegung, nach Gabriola Island zu fahren, habe ich heute gestanden, mich dann aber für eine Wanderung auf Newcastle Island entschieden.

Im Moment frage ich mich allerdings, womit ich nach dem Stromausfall in Vancouver auch noch den Wasserrohrbruch (oder was auch immer) hier im Hotel in Nanaimo verdient habe... Anscheinend hatte man den ganzen Nachmittag damit zu tun, die Sache in den Griff zu bekommen. Als ich dann vorhin ins Hotel gekommen bin, haben die Aufzüge nicht funktioniert, und überall piepte durchdringend ein Alarmsignal. Jetzt funktioniert das Wasser wieder, hat aber noch nicht die Farbe, die ich mir für eine Haarwäsche vorstelle....

Und nein, ich bin nicht im Kakerlaken-Motel, sondern im Coast Bastion Hotel mit Blick auf den Hafen.

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #16 am: 03. September 2015, 16:56:24 »
...mich dann aber für eine Wanderung auf Newcastle Island entschieden.
Ah, danke für diesen Hinweis. Diese Insel kenne ich noch nicht. Ich habe mir grade eben im Internet Bilder angesehen. Gute Entscheidung!
Da sieht es ähnlich aus wie auf Gabriola Island.

Ich war damals nie im Hotel, sondern immer in Selbstversorgerunterkünften. Im Pacific Rim Nationalpark hatte ich eine von mehreren Hütte direkt am Long Beach gemietet. Die Besitzer der Hütten waren Koreaner, die jeden Morgen raus auf dem Strand gingen und mit Tang zurückkamen. Der wurde auf der Wäscheleine getrocknet. Als ich fragte, was man damit macht, bekam ich einen frischen Strang geschenkt inklusive des Rezepts wie man Seetangsuppe macht.
Sie hat mit gut geschmeckt, obwohl das sicher nicht jedermanns Sache ist. Seither mache ich sie mir immer mal wieder, dann aber mit Nori, den man normalerweise für Shushi benutzt.

Hoffentlich sind die Probleme in deinem Hotel jetzt gelöst.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #17 am: 04. September 2015, 04:42:53 »
Seetangsuppe, sowas klingt ja echt exotisch. Aber bei dem Wort Nori bin ich gerade stutzig geworden. Muss man da nicht aufpassen, dass man nicht zu viel davon isst, weil man zumindest als Nicht-Japaner das Zeug nicht verträgt oder es sogar giftig ist?

Das Chaos-Hotel konnte ich heute morgen zum Glück hinter mir lassen und habe mich gerade in einem liebevoll herausgeputzten Bed and Breakfast in Ucluelet einquartiert. Den ganzen Tag über gab es immer wieder Schauer, aber immerhin ist hier an der Küste die Sonne rausgekommen. Inzwischen freue ich mich schon über jeden Sonnenstrahl, aber was will man erwarten, wenn man im Küstenregenwald Urlaub macht.  ;)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #18 am: 04. September 2015, 06:53:37 »
Das mit dem B & B hört sich schon mal gut an, viel Spaß weiterhin!  :adieu:

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #19 am: 04. September 2015, 11:24:50 »
Seetangsuppe, sowas klingt ja echt exotisch. Aber bei dem Wort Nori bin ich gerade stutzig geworden. Muss man da nicht aufpassen, dass man nicht zu viel davon isst, weil man zumindest als Nicht-Japaner das Zeug nicht verträgt oder es sogar giftig ist?

Huch, davon habe ich noch nichts gehört. Nori ist die grüne Hülle von Sushis, mit Bullkelp zwar verwandt, aber wiederum eine andere Tangart als der Bullkelp, der an der Küste des Pacific Rim wächst.
Die japanische Küche ist einer der gesündesten der Welt, wenn man nicht grade Fugu zu seiner Leibspeise zählt. Ich denke mal, dass, wie bei jedem Lebensmittel, die Häufigkeit des Konsum über die Gefährlichkeit entscheidet.

Aha, jetzt bist du in Ucluelet angelandet. Was ich dir nicht wünsche, ist das Wetter zum Stormwatching. Dafür ist Ucluelet  bekannt und man sieht es auch am Wuchs der Bäume.
Viel Spaß beim Besuch der Baumriesen im Pacific Rim! Umarme mal einen, wenn dich niemand sieht und richte dem alten Herrn einen schönen Gruß von mir aus.

P.S.: Früher war Tangsuppe ein altes Hausrezept für Rekonvaleszenz…in Schottland. :)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #20 am: 06. September 2015, 05:26:18 »
Gestern hatte ich ENDLICH tolles Wetter: Sonne satt, blauer Himmel, ich bin fast den ganzen Tag an verschiedenen Strandabschnitten herumspaziert und gewandert und habe jeden Sonnenstrahl genossen.

Heute wars dann leider wieder sehr bewölkt und vorhin kam ein heftiger Schauer runter. Dafür gabs heute ein bisschen Wildlife.

Man hat mir versichert, das Wetter würde jetzt besser. Ich hätte nix dagegen.  :bitte:

Hier im Guesthouse werde ich zum Ausgleich morgens immer mit leckerem Frühstück umsorgt, das die Inhaberin aufs Zimmer bringt. Ich habe eine kleine Terrasse, und vom Bett aus über die Terrasse habe ich Meerblick. Vorhin habe ich vom Bett aus immer mal wieder rübergeschaut und mindestens fünfmal einen Wal gesehen, der sich dann aber doch als Boot entpuppt hat.  ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #21 am: 06. September 2015, 09:50:26 »
Hallo Flicka!

Ich wünsche dir baldigst und ausdauernd bestes Reisewetter und die Sichtung eines echten Wals  ;) Wenigstens klingt deine Unterkunft nach einem Ort zum Wohlfühlen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #22 am: 07. September 2015, 06:15:17 »
Ich kann alle guten Wetterwünsche brauchen! Leider soll es jetzt doch weiter unbeständig bleiben. Immerhin hat es heute nur nachts geregnet, tagsüber war es trocken. Und ich habe dadurch schon so unter Entzugserscheinungen gelitten, dass ich vorhin ein paar Runden im kleinen Pool meines heutigen Hotels gedreht und meine Haut wieder ordentlich durchnässt habe.  ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #23 am: 07. September 2015, 13:00:26 »
Leider soll es jetzt doch weiter unbeständig bleiben.

Das hat uns im Jahr 2008 auch so die Laune verdorben (wir waren auch in British Columbia und fuhren Richtung Vancouver), weil auch der Wetterbericht keinerlei Besserung versprach, dass wir nach insgesamt 6 Tagen den Urlaub "abgebrochen" haben, sind über die Grenze in die USA eingefahren und so lange die Küste hinunter, bis das Wetter wieder gut war. So wurde aus dem eigentlichen Kanada Urlaub dann ein gemischter Kanada/USA Urlaub und wir sind noch eine große Runde bis Kalifornien, dann nach Salt Lake City und zum Schluss via Yellowstone zurück nach Kanada gefahren (Calgary war unser Ab- und Abflugshafen).

Keine Ahnung, ob Deine Planung so etwas erlaubt, aber wir hatten keine Lust, den Urlaub im Dauerregen zu verbringen.

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #24 am: 07. September 2015, 20:23:06 »
Oh Flicka

Das tut mir leid, denn die Insel ist so schön.
Allerdings hatte ich auch ein paar Tage Einheitsgrau bei ewig bedecktem Himmel.
Aber es hat wenigstens nicht geregnet.
Bist du mit dem Auto unterwegs? Dann hat Rainers Vorschlag auch was.
Vielleicht bringt es schon was, wenn du dich in die Fähre setzt und Richtung Olympic National Park und Port Angeles schipperst.
Allerdings kann es auch schon auf der Vancouver zugewandten Inselseite etwas freundlicher sein.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #25 am: 08. September 2015, 18:01:29 »
Hallo ihr Lieben,

danke fürs Überlegen und für die Vorschläge, wie ich dem Wetter entkommen könnte. Eine Flucht bringt aber nichts. Ich bin inzwischen in Campbell River und will für ein paar Tage noch weiter in den Norden bis Telegraph Cove. Dort habe ich Touren gebucht, und ein wenig Besserung für die nächsten Tage ist immerhin in Sicht. Na ja, ich gebe zu, das mit der Besserung habe ich vor ein paar Tagen auch schon gedacht und war dann gestern in Skiunterwäsche und Regenkleidung auf einer Schiffstour.

Es ist trotzdem schön hier, und immerhin sind die Wasserfälle gut "befüllt". ;-)

Gestern gab es noch ein wenig Wildlife zu sehen, und im Moment liege ich in der feudalen Painters Lodge im Bett und schaue raus aufs Wasser. Ich bin froh, dass ich für diesen Urlaub teilweise schöne Unterkünfte direkt mit Blick aufs Wasser gebucht habe. Es ist schon was anderes, ob man nach einem regnerischen Tag in ein Wohlfühl-Zimmer kommt oder mit dem Gedanken "Es ist ja nur für eine Nacht" in irgendein Motel an der Hauptdurchgangsstraße stolpert.

Viele liebe Grüße
Flicka

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #26 am: 08. September 2015, 21:39:53 »
Hi,

vielleicht gibt es in den USA ja ein Pendant zum Regentanz, so eine Art Sonnentanz, den du in deinem Zimmer aufführen könntest?

Und wenn das nicht hilft, dann vielleicht das Daumendrücken deiner Follower, die sich sehr über einen Reisebericht mit Sonnenbildern freuen würden - wobei deine Freude über Sonnenbilder sicher noch sehr viel größer wäre, seufz :(

Lass den Kopf nicht hängen, ich versuche mal dir Sonne zu schicken:  :strahl: :strahl: :strahl:

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #27 am: 09. September 2015, 06:51:17 »
Ich weiß nicht, ob es als indianischer Sonnentanz oder sowas durchgeht, aber ich habe heute morgen eine kleine Schlange auf der Terrasse entdeckt und bin fotografierend um sie herumgeschlichen. Und natürlich habe ich ganz deutlich die vielen sonnigen Wünsche aus dem Forum gespürt! Immerhin war das Wetter dann auch deutlich besser als vorhergesagt, mit nur ein bisschen Sprühregen und ein oder zweimal habe ich sogar meinen Schatten gesehen. :)

Aber die Hauptsache war, dass es trocken war. Ich war heute nämlich von Campbell River aus auf Grizzly-Tour im Bute Inlet am Festland, und wir haben insgesamt 10 oder 11 Grizzlys gesehen. Ich bin immer noch ganz euphorisch!

Ob ich in den nächsten Tage Internetzugang habe, weiß ich noch nicht. Falls ich mich also nicht melde, hänge ich vermutlich einfach nur offline in der Wildnis herum.

Viele Grüße!
Flicka

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #28 am: 09. September 2015, 08:21:03 »
wir haben insgesamt 10 oder 11 Grizzlys gesehen. Ich bin immer noch ganz euphorisch!
Wow, 10 oder 11 Grizzlies! Das würde mich auch sofort mit jedem Wetter versöhnen. Klasse!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Viele Grüße aus Vancouver!
« Antwort #29 am: 09. September 2015, 08:24:49 »
Boooaaaahhh, Grizzlies! Sooooo viele????

Viel Spaß in der Wildnis!