Amerika > USA Routenberatung

Vom Yellowstone auf "südlicher" Route nach Denver

<< < (7/8) > >>

Flicka:
Im Occidental Hotel gibts sehr unterschiedliche Zimmer und unterschiedliche Preise, teilweise ist der Unterschied zum Kettenmotel am Highway nicht sehr groß. Dass sich die Preise teilweise angleichen liegt aber auch daran, dass auch die Motels der günstigeren Ketten mittlerweile teuer sind und an die 100 Euro pro Nacht verlangen.

In Sheridan siehts übrigens ähnlich aus, was die Preise angeht.

So langsam habe ich den Eindruck, ich sollte mit der Buchung auch in diesem Bereich nicht mehr zu lange warten.  ::)

Flicka:
So, bevor ich weiter fröhlich buche, habe ich jetzt mal meine ESTA-Genehmigung eingeholt.

Mensch, das ist ja inzwischen noch komplizierter geworden. Wenn man während des Antrags plötzlich auf Eingabefelder für die "Nationale Identitätsnummer" trifft und erst mal googeln muss, eine Kontaktperson in den USA zu nennen hat und Hoteladressen googeln muss, von der Kontaktperson in Deutschland keine E-mail-Adresse weiß und das Formular trotz des Hilfe-Vorschlags, "unknown" einzutragen nur eine Antwort im gültigen E-mail-Format akzeptiert, dann dauert das ganze Prozedere doch etwas länger. Als Kontakt-E-mail für den Notfall habe ich jetzt sinnigerweise meine eigene E-mail-Adresse genommen.  ::)

Aber immerhin, ich bin geprüft und angenommen.  ;D

Horst:

--- Zitat von: Flicka am 08. November 2015, 18:14:46 ---
--- Zitat von: Birgit am 08. November 2015, 17:35:51 ---
--- Zitat von: Horst am 08. November 2015, 16:05:26 ---Was machst Du denn einen Tag in Cheyenne?

--- Ende Zitat ---

Habe ich mich auch gefragt, denn eigentlich ist man die Main Street dort in 1 bis 2 Stunden rauf und runter gegangen und ist dann fertig - inklusive Mittagessen.

Aber weil ich nicht weiß, was die vorher erwähnten "Frontier days" sind, habe ich gedacht, ich halte mal lieber den Mund ;)

--- Ende Zitat ---

Angeblich ist es "the world's largest outdoor rodeo and Western Celebration" und "The Daddy of 'em All", was immer das heißen mag:

http://www.cfdrodeo.com/

--- Ende Zitat ---
Das mit den Frontier Days hatte ich überlesen. Ok dann ist das klar.

Birgit:

--- Zitat ---enn man während des Antrags plötzlich auf Eingabefelder für die "Nationale Identitätsnummer" trifft und erst mal googeln muss,
--- Ende Zitat ---

Und was ist gemeint damit?

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 08. November 2015, 22:27:26 ---
--- Zitat ---enn man während des Antrags plötzlich auf Eingabefelder für die "Nationale Identitätsnummer" trifft und erst mal googeln muss,
--- Ende Zitat ---

Und was ist gemeint damit?

--- Ende Zitat ---
Trifft für Deutsche nicht zu. Kann man unknown eintragen oder frei lassen (weiss ich grade nicht so genau).
Ich hab unsere im September gemacht, da ging es, bei allen Eingaben, wo man unknown eintragen konnte, das auch einzutragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln