Allgemeines > Reisen allgemein

Whats next in 2016?

(1/12) > >>

serendipity:
Ja, ich denke dafür wird es nun Zeit! Was sind eure Ziele oder auch nur Wünsche? Wer hat was schon gebucht und wohin geht es im nächsten Jahr, was ja nur noch 32 Tage entfernt ist  :)

Ich fahre erst einmal, wenn dann das Wetter mitspielt, an meine im letzten Jahr entdeckte Lieblingslocation an der Ostsee und zwar im Januar für 4 Nächte nach Fischland-Darß-Zingst - da hoffe ich auf genügend Kälte und evtl. sogar Schnee. Ich würde mich gerne Eisschollen auf der Ostsee widmen. Ist allerdings warmes Winter-Schmuddel-Wetter werde ich das nette Apart-Hotel in Zingst wohl stornieren  :(

Paula:
oh nach Fischland-Darß-Zingst würde ich jetzt auch gern fahren  :) ich hoffe das Wetter spielt mit!

Ich habe mir für nächstes Frühjahr eine Fahrt mit dem Glacier Express zusammen mit meiner Mutter vorgenommen, das wünscht sie sich schon lange. Im Oktober wollen mein Freund und ich eine dreiwöchige Rundreise durch China machen, die Route haben wir jetzt ausgesucht nun suchen wir noch den passenden Veranstalter. Im April wollen wir vielleicht eine Woche zum Wandern fahren, da peile ich Gran Canaria an, das ist aber noch nicht sicher, bei meinem Freund in der Arbeit herrscht Personalmangel, da wird die Urlaubsplanung im ersten Halbjahr schwierig. Ostern möchte ich nach Berlin, da muss ich meinen Freund aber erst noch überzeugen  :)
also Pläne gibt's genug...

Birgit:
Hmmm, mal was Schönes zur Abwechslung...

Also, ins neue Jahr starten wir aller Wahrscheinlichkeit nach in Amsterdam.

Im März verbringe ich 2,5 Wochen in Mexico (Yucatan und Campeche).

Dann habe ich inzwischen beschlossen, dass ich mir im Juni für vielleicht etwa 8 - 10 Tage Irland ansehen werde.

Tja, und dann habe ich noch ein bisschen Zeit, die ich dann in der ersten Novemberhälfte nochmals mit besserem Wetter verbringen möchte als der November meistens so verspricht, also entweder nach Mallorca, Sizilien, evtl. Nordspanien oder mal sehen, was mich so überkommt. Im Moment halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dann für 2 Wochen in die USA zu fliegen, falls ich nicht so viele Urlaubstage für Irland verwende... aber das soll auch vorerst noch offen bleiben...

Michael:
Zum Urlaub, im Sinne von "Erholungsurlaub mit Familie" geht es bei uns in den Osterferien eine gute Woche nach Singapur und im Anschluß daran noch ein paar Tage nach Kuala Lumpur.
Viel mehr Familienurlaub wird in 2016 nicht drin sein, Tim braucht den Großteil der Sommerferien für die Ausbildung und in den Herbstferien stehen schon andere Termine an.

Mindestens eine Fototour will ich 2016 wieder machen, bin mir nur noch nicht schlüssig wo hin. Es mangelt mir weniger an Locations, ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden und es kommt auch darauf an, wer mit fährt... :-)

Birgit:
Ach, hat euch das Asienvirus befallen, Michael?

Ich sehe schon, bald gelingt es mir euch zu Bali zu überreden.

Möchtest du meine Reiseführer haben, übrigens? Ich habe für KL mehrere Stadtführer und für Singapur habe ich auch noch einiges im Schrank.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln