Allgemeines > Reisen allgemein
Wie viele Reiseführer habt ihr?
Andrea:
--- Zitat von: Flicka am 24. Januar 2016, 19:19:58 ---
--- Zitat von: Andrea am 24. Januar 2016, 18:34:34 ---
Finnland: Geschenkt bekommen von meinem damaligen Freund nachdem wir dort waren...
--- Ende Zitat ---
Finnland klingt aber auch exotisch. Wann seid ihr dort gewesen?
--- Ende Zitat ---
Das war, glaube ich, 1994 im Februar für eine Woche. Wir waren in Turku, haben viel Schnee und viele Saunen gesehen. Und das war auch schon der ganze Reisebericht ;D Okay, wir haben noch die Aura Brauerei besichtigt, waren in irgendeinem Museum und waren in einer Kneipe in Helsinki. War halt eine Studienreise der anderen Art (Austausch der Unis Hannover und Turku)
Flicka:
--- Zitat von: Andrea am 24. Januar 2016, 19:34:56 ---
Das war, glaube ich, 1994 im Februar für eine Woche. Wir waren in Turku, haben viel Schnee und viele Saunen gesehen. Und das war auch schon der ganze Reisebericht ;D Okay, wir haben noch die Aura Brauerei besichtigt, waren in irgendeinem Museum und waren in einer Kneipe in Helsinki. War halt eine Studienreise der anderen Art (Austausch der Unis Hannover und Turku)
--- Ende Zitat ---
Ist das tatsächlich so, dass die Finnen alle regelmäßig in die Sauna gehen?
DocHoliday:
Bin zu faul zum zählen ;)
USA
Deutschland und Europa
Rest der Welt
Dazu kommen noch mal ca. 30 Bildbände und mindestens 10 neuere Reiseführer als Kindle-Ed. oder als iBook.
Rainer:
--- Zitat von: Silv am 24. Januar 2016, 17:42:41 --- :o Da kann ich nicht mithalten. Ich hab vielleicht zwanzig....
--- Ende Zitat ---
Pi mal Daumen liegen wir da auch irgendwo, auch wenn es vielleicht ein paar mehr sein könnten, es werden niemals 50 und schon gar nicht 100. Wenn überhaupt, dann kann ich mit überflüssiger Elektronik auftrumpfen, ich habe Computer und Kameras "ohne Ende". Wenn jemand etwas in der Richtung bräuchte, einfach mal anfragen.
Aber 600 bis 700 Reiseführer - Hilfe, nein. Dabei dachte ich, wir hätten schon viele, weil Sylvia früher de DuMont Bücher alle für lau bekommen hat (weil ihre Firma den Satz für den Druck betreut hat).
Andrea:
--- Zitat von: Flicka am 24. Januar 2016, 19:43:29 ---
--- Zitat von: Andrea am 24. Januar 2016, 19:34:56 ---
--- Ende Zitat ---
Ist das tatsächlich so, dass die Finnen alle regelmäßig in die Sauna gehen?
--- Ende Zitat ---
Yepp! Stell dir einen Wohnblock vor mit x Parteien und die haben eine Gemeinschaftssauna. Und die läuft, glaube ich, jeden Abend. Ich habe aber auch eine Vereinssauna kennengelernt, wo man auch noch schön am Kamin sitzen kann (und Stockwürstchen machen kann) oder eine Privatsauna in einem Wald an einem See wo gegrillt wird. Im Winter natürlich und ich kann dir sagen, Schnee brennt auch wie Feuer auf nackter Haut! Die Smoke-Sauna musste ich leider auslassen, weil sich eine Erkältung ankündigte, aber in der wird man wohl ordentlich eingeräuchert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln