Amerika > USA Schlafen, Einkaufen und Essen
Sonnenfinsternis - Jetzt schon Unterkunft buchen?
Rainer:
--- Zitat von: nordlicht am 06. September 2016, 20:20:33 ---Daher kann ich schon nachvollziehen, dass man - bei entsprechend gut gepolstertem Portemonnaie - auf die Idee kommen kann, dort zu übernachten, auch wenn das für mich ganz sicher nichts wäre.
--- Ende Zitat ---
Bei so abgeschmackten Preisen würde ich sogar noch eher auf die Idee kommen, so einen Camper wie Dirk (DocHoliday) zu mieten (der kostet sicherlich nicht 700,-$ pro Nacht) und mich notfalls auf einen Supermarkt Parktplatz o.ä. zu stellen (oder auch irgendwo in der Pampa). Da ist man sogar noch flexibler, falls es die Wetterlage erfordert und kann notfalls schon einen Tag vorher mal eben 500 Meilen weiter fahren. Aber für ein Motel würde ich das nie im Leben ausgeben, egal wo es liegt.
Paula:
Da hab ich ja noch richtig Glück gehabt. Für mein Monument Inn in Gering zahle ich 99 $ plus Tax. Ein völlig normaler Preis. Mondpreise würde ich für eine Sonnenfinsternis auch nicht zahlen 8)
Rainer:
Man spart allein schon viel Geld, wenn man nicht direkt im Gebiet des Kernschattens übernachtet (was ja nicht erforderlich ist). So ist Huntington in Oregon (an der Grenze zu Idaho) beispielsweise auch ausgebucht (ich kenne allerdings keine Preise, die für die Zimmer verlangt wurden), geht man aber etwas außerhalt des Kernschattens in ein Motel, beispielsweise nach Caldwell (ca. 50 Meilen südöstlich von Huntington) in Idaho, so bekommt man im dortigen BestWestern Plus am besagten Wochenende (21.8.2017 ist ein Montag) noch Zimmer ab 111$ (AAA, Kingsize Bed, Non-Smoking) pro Nacht.
Da ist man auch nach einer Stunde Fahrt spätestens auch "mitten drin im Geschehen".
Interessanterweise liegt das Grand Teton Gebiet auch im Kernschatten, die zentrale Spur verläuft zwischen Jackson Hole und Moran. Da ist bestimmt auch alles knackevoll nächstes Jahr, da ist ja auch ohne Sonnenfinsternis im August der Bär los....
nordlicht:
In Oregon kann man Campingplätze bis zu 9 Monate im voraus reservieren. Am 20.11. waren sämtliche reservierbaren Plätze auf allen Campingplätzen in der Totalitätszone für die Nacht zum 21.8. innerhalb von einer Stunde ausgebucht.
Es gab sogar eine spezielle Finsternisseite
Rainer:
Wir sind ja im April in den USA und im Juli/August Richtung Grönland unterwegs, da kommt eine Reise zur Sonnenfinsternis erst gar nicht mehr in Frage. Von mir aus dürfen sich die Motel- und Campingplatzbesitzer sich das Wochenende vergolden, stört mich nicht. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln