Allgemeines > Reisen allgemein

Schlaftabletten gegen Jetlag?

<< < (3/4) > >>

DocHoliday:
Für die erste Nacht mögen Schlaftabletten helfen, wenn man wirklich extreme Probleme hat. Ich lann mir aber nicht vorstellen, dass sich der Biorhythmus schneller auf die neue Zeitzone umstellt, wenn man sich Nacht für Nacht betäubt. Ich habe selber zum Glück keine allzu großen Probleme mit Jetlag und daher nicht nie Schlaftabletten ausprobiert (außer Rainers Sorte natürlich ;)).

Horst:
Ich empfehle ein Fachbuch ... vielleicht Qualitätsmanagement ... wer da nicht einschläft ...

Ilona:
Melatonin-Tabletten habe ich mir mal in den USA gekauft und sofort nach der Rückkehr eine eingeworfen. Danach war ich relativ schnell am schlummern. Es hat allerdings nur bei der ersten Einnahme funktioniert  :weissnicht:. Danach nie mehr.

Nun empfahl mir eine Apothekerin Hoggar-Schlaftabletten. Die nimmt sie selbst immer auf dem Rückflug von den USA. Ich werde das auch mal probieren, denn egal wie lange der Flug dauert, ich kann einfach nicht schlafen  ::) und habe danach tagelang Kreislaufprobleme.

Paula:

--- Zitat von: Horst am 13. Februar 2016, 13:17:37 ---Ich empfehle ein Fachbuch ... vielleicht Qualitätsmanagement ... wer da nicht einschläft ...

--- Ende Zitat ---

:lach: ja das hilft bestimmt aber so eine harte Therapie will ich mir nicht antun  ;D

Erstaunlich dass ihr fast alle umgekehrt reagiert und weniger Probleme mit Reisen nach Osten habt. Mir geht es in USA auch so dass ich nachts wach werde und erst nach ner Stunde wieder einschlafen kann, das finde ich aber nicht schlimm, ich brauche dann ja nur faul im Bett liegen und manchmal lese sich dann nachts auch ein bisschen. Morgens bin ich aber immer früh wach und fit, während es in Korea eine Qual war mitten im Tiefschlaf vom Wecker geweckt zu werden und aufstehen zu müssen. Genauso geht es mir nach einem USA Urlaub wieder zuhause: ich stehe todmüde auf und das hasse ich.

Die Methode mit flüssigen Schlafmittel praktiziere ich ja auch, klappt in USA prima, ich weiß aber nicht ob ich in China überall Rotwein bekommen werde, wir sind schon ziemlich im Hinterland. Wahrscheinlich werde ich die Schlaftabletten einfach mal ausprobieren, ich nehme sonst gar keine Tabletten, ich brauche das auch nicht. Gegen Kopfschmerzen hilft Pfefferminzöl und auch das brauche ich selten. 

Lidschlag:

--- Zitat ---...ich weiß aber nicht ob ich in China überall Rotwein bekommen werde, wir sind schon ziemlich im Hinterland.
--- Ende Zitat ---

Rotwein gibt es ab und zu im Supermarkt. Aber entweder ist der importiert und deshalb sauteuer oder er stammt aus chinaeigener Produktion.
Von der landesinternen Produktion würde ich die Finger lassen, denn in China sind Spritzmittel erlaubt, die bei uns schon längst verboten sind.
Dafür machen sie aber ganz guten Schnaps und Bierbrauen habe die Chinesen im 19. Jahrhundert von den Deustchen gelernt. Das Reinheitsgebot wird in China immer noch eingehalten, auch wenn mancherorts der Gerstensaft aus dem Fass in Plastikeinkaufstüten abgefüllt nach Hause getragen wird.  :drunken:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln