Amerika > USA Routenberatung

Alternative zu Hike um Moab/ Monticello gesucht

<< < (3/6) > >>

serendipity:

--- Zitat von: Paula am 18. Februar 2016, 08:22:54 ---

--- Zitat von: Andrea am 17. Februar 2016, 21:15:34 ---Ach so: Bei Moab könntet ihr auch den Negro Bill Canyon laufen, da gibt´s ein wenig Wasser und es ist vielleicht nicht ganz so heiß dort.

--- Ende Zitat ---

den hatte ich auf dem Plan, habe aber einem Reisebericht gelesen, dass es dort im Canyon noch heißer und schwüler sei als in der Umgebung, drum habe ich den wieder vom Plan gestrichen.

--- Ende Zitat ---

Wir sind den Negro Bill Canyon ebenfalls im Hochsommer morgens gelaufen, da es teilweise noch schattig war und durch die Bachquerungen war er angenehm zu laufen --> hier kannst du unseren ganzen Tag nachlesen:http://www.erleben-sehen-geniessen.de/reisen/usa-s%C3%BCdwesten-2012/13-tag/

Die Chesler Park Wanderung würde ich nie im Hochsommer machen, da es wenig Schatten gibt und die Tagestemperaturen locker die 35° C Marke knacken  :girly:

Ilona:

--- Zitat von: serendipity am 18. Februar 2016, 14:19:18 ---Die Chesler Park Wanderung würde ich nie im Hochsommer machen, da es wenig Schatten gibt und die Tagestemperaturen locker die 35° C Marke knacken  :girly:
--- Ende Zitat ---

Ich auch nicht, das ist Selbstmord!

Wir haben den Hike im März bei 25°C gemacht und das hat voll und ganz gereicht. Bei der Wanderung stößt man schon an seine körperlichen Grenzen.

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 18. Februar 2016, 15:52:42 ---
--- Zitat von: serendipity am 18. Februar 2016, 14:19:18 ---Die Chesler Park Wanderung würde ich nie im Hochsommer machen, da es wenig Schatten gibt und die Tagestemperaturen locker die 35° C Marke knacken  :girly:
--- Ende Zitat ---

Ich auch nicht, das ist Selbstmord!

Wir haben den Hike im März bei 25°C gemacht und das hat voll und ganz gereicht. Bei der Wanderung stößt man schon an seine körperlichen Grenzen.

--- Ende Zitat ---

danke euch beiden für die Einschätzung, dann werfe ich das von der Planung und bleibe auch noch eine Nacht in Moab und streiche Monticello! Ich werde dann wahrscheinlich die Tour auf dem Colorado mir anschließender Jeeptour machen. Was tagalong.com anbietet wo Susan gebucht hat scheint mir sehr passend. Bei der Hitze ist man ja froh wenn man mal einen Tag nix machen muss.

Dann muss ich eben noch mal im Frühjahr oder Herbst nach Moab...

Horst:
Kannst ja auch so was wie den Marlboro Point machen. Hinfahren - Anschauen - Zurückfahren bekommt man auch bei größerer Hitze noch hin.

serendipity:
Soweit ich mich erinnere, haben Paula und ihr Freund nicht allzuviel Freude an Offroad-Abenteuern - da ist der Marlboro-Point vielleicht nicht ganz das Richtige  ;)

Aber rund um Moab gibt es soviel zu gucken, fahren und laufen: Gemini-Bridges, Kane Creek - Richtung Hurray Pass, La Sal Mountain Loop, Onion Creek Road, Fisher Towers, Negro Bill Canyon - neben den fantastischen NPs wie Arches und Canyonlands - da könnte man wahrscheinlich auch 3 Wochen vor Ort bleiben.

Natural Bridges NM (Vorschlag von Andrea) liegt doch einige Kilometer von Moab entfernt - würde ich auch nie in Zusammenhang mit Moab bringen - für uns war es ein Stopp vom Monument Valley auf dem Weg nach Moab - da fand ich allerdings den Mokey Dugway und vor allem Muley Point eindrücklicher - wir waren allerdings auch nur unter einer Bridge - der Wanderweg unter allen Brücken muss total schön sein - aber wiederum im Hochsommer kaum machbar.

Überhaupt muss man sich vom Wandern im Sommer im Südwesten größtenteils verabschieden: Wanderungen, die sich bei Zehrer als Spaziergang anhören, sind im Sommer bei über 30°C - manchmal über 40°C - nur Folter! Ich habe es hinter mir und jegliche Trailbeschreibung inklusive deren Verfasser verflucht unterwegs - Trailbeschreibungen sind ja auch meistens nicht zeitlich angegeben. Zehrer läuft es z.B. im April und schreibt danach von Schatten und kühlen Temperaturen - im Juli oder August sieht es oft ganz anders aus ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln