Allgemeines > Reisen allgemein
ein Wochenende in Berlin
Paula:
--- Zitat von: Silke am 27. April 2016, 15:14:53 ---Den Potsdamer Platz finde ich unproblematisch, aber da musst du ja erst mal hinkommen. Ich persönlich würde um die Zeit als Frau allein in Berlin nicht mehr mit der U-Bahn fahren. Wenn, dann würde ich nur Busverbindungen nehmen und auf keinen Fall am Bahnhof Zoo umsteigen.
--- Ende Zitat ---
Das ist meine Befürchtung auch :( ich werde entweder Bus oder Taxi fahren
Paula:
--- Zitat von: DocHoliday am 27. April 2016, 16:41:09 ---
Vom Tegel würde ich den Expressbus nehmen (TXL) bis Hauptbahnhof oder Brandenburger Tor (2€70, unter 30 Minuten) und mir von dort ein Taxi nehmen. Und im Gropiusbau gibt es eine Maya-Ausstellung, die sehenswert sein soll.
Edit: Wenn Euch so was interessiert, ist Tristan einen Besuch wert, der T-Rex im Naturkundemuseum. Und im Gropiusbau gibt es eine Maya-Ausstellung, die sehenswert sein soll.
--- Ende Zitat ---
De Tipp mit dem Expressbus ist prima danke! Wahrscheinlich mache ich das so. Dinosaurier sind genau mein Ding, wenn ich es schaffe gehe ich da hin. Mayas interessieren mich jetzt nicht so.
Ob es abends in Berlin gefährlich ist allein als Frau U Bahn zu fahren möchte ich lieber nicht versuchen. Dass Berlin so sicher ist wie München nehme ich dir definitiv nicht ab. In München fahre ich zu jeder Tages und Nachtzeit und in jeder Ecke Mümchens UBahn und das ist nie ein Problem. Die Süddeutsche Zeitung die ich täglich lese neigt weder zu Panikmache noch Sensationsgeilheit und was da in letzter Zeit über Berlin geschrieben wird ist nur noch schockierend! Solche Beschreibungen findest du über München in der Zeitung nicht. Die Situation ist nicht vergleichbar.
DocHoliday:
Hey, es ist Dein Sicherheitsempfinden, dass zählt. Insofern nutzt es Dir wenig, wenn ich sage, dass ich mich in Berlin nicht unsicherer fühle als in München. Aber wenn ich Dir sage, dass ich es so empfinde, ist es nicht besonders nett. mir zu unterstellen, ich würde Blödsinn erzählen.
Paula:
--- Zitat von: DocHoliday am 27. April 2016, 20:51:20 ---Hey, es ist Dein Sicherheitsempfinden, dass zählt. Insofern nutzt es Dir wenig, wenn ich sage, dass ich mich in Berlin nicht unsicherer fühle als in München. Aber wenn ich Dir sage, dass ich es so empfinde, ist es nicht besonders nett. mir zu unterstellen, ich würde Blödsinn erzählen.
--- Ende Zitat ---
Sorry so war das nicht gemeint! Ich bin durchaus nicht der Meinung dass du Blödsinn erzählst. Du hast in Berlin keine schlechten Erfahrungen gemacht (Gott sei dank!), ich glaube nur dass statistisch gesehen also von der Polzeistatitik her betrachtet zum Beispiel Betlin unsicherer ist als München.
DocHoliday:
Die Kriminalitäts-Statistik in München ist allerdings auch extrem niedrig. Berlin liegt auf dem selben Niveau wie Düsseldorf oder Köln, sogar etwas besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln