Autor Thema: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!  (Gelesen 24228 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« am: 23. Juli 2016, 18:52:45 »
Ich stehe in den Startlöchern und morgen früh geht es über die A5/A7 zunächst nach Glücksburg an die Ostsee, dort schnuppere ich erst einmal "Meer" und werde hoffentlich einen schönen Sonnenuntergang genießen können.

Ich werde mich bei Möglichkeit von unterwegs mal melden, wenn ich nicht "ersaufe", denn die Wettervorhersage ist nicht berühmt  ::).
Egal, dann hätte ich immerhin schon den Titel eines Reiseberichtes "Ein ungewöhnlich schlechter Sommer in Norwegen"  ;)

Macht es gut, ihr Lieben!  :adieu:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #1 am: 23. Juli 2016, 21:36:42 »
Ich weiß nicht, ob du es noch lesen wirst, aber ich wünsche dir eine tolle, aufregende und doch erholsame Reise mit vielen schönen Bildern und interessanten Geschichten. Ich beneide dich ja ein klein wenig - am liebsten würde ich direkt zusteigen  ;) Schließlich macht Stefunny einem ja mit ihrem Bericht viel Appetit auf Norwegen. Aber bestimmt komme ich da irgendwann auch mal hin...

Gute Reise!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #2 am: 23. Juli 2016, 22:02:05 »
Viel Spaß in Norwegen, ich drücke ganz fest die Daumen für gutes Wetter  :)
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #3 am: 23. Juli 2016, 22:24:39 »
Viel Spaß in Norwegen, ich drücke ganz fest die Daumen für gutes Wetter  :)

Da schließe ich mich an 8) Gute Reise und schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Susan


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #4 am: 23. Juli 2016, 22:39:49 »
Eine wunderschöne Reise wünsche ich dir! Vor unserer Bretagne-Wanderung sah die Wettervorhersage auch nicht berühmt aus, und dann sind wir schon am Anreisetag in wunderbaren Sonnenschein hineingefahren. Von daher hast du sicher Chancen, dass du doch blauen Himmel abbekommst.  :)

stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #5 am: 24. Juli 2016, 09:56:17 »
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise, ja natürlich auch sehr gutes Wetter, ich hoffe du hast gute Regenklamotten dabei.  ;D

Komm gesund und mit vielen tollen Erlebnisse und Fotos zurück.

Gute Fahrt.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #6 am: 24. Juli 2016, 10:12:12 »
Viel Spaß und gute Reise auf deinem Road Trip allein! Genieße die Freiheit und die Ausblicke! Und denk dran, nicht zu schnell fahren, soll dort massiv viel kosten (ja, ja, kleine Berufsmeise, ich weiß...)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #7 am: 24. Juli 2016, 10:25:57 »
Auch ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, ohne irgendwelche Pannen, dafür mit ganz vielen tollen Erlebnissen, Eindrücken, Wetter usw.

Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.  :)
Liebe Grüße
Silvia

stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #8 am: 24. Juli 2016, 10:40:45 »
Viel Spaß und gute Reise auf deinem Road Trip allein! Genieße die Freiheit und die Ausblicke! Und denk dran, nicht zu schnell fahren, soll dort massiv viel kosten (ja, ja, kleine Berufsmeise, ich weiß...)

So schlimm ist es nicht wir haben kaum Polizei gesehen, es gibt in den Städten einige Blitzer die werden groß mit Schildern angekündigt.
Zudem ist es bei den meisten Straßen kaum möglich zu schnell zu fahren, weil sie zu eng zu kurvig und zu unübersichtlich sind.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #9 am: 24. Juli 2016, 11:27:20 »
Viel Spaß und gute Reise auf deinem Road Trip allein! Genieße die Freiheit und die Ausblicke! Und denk dran, nicht zu schnell fahren, soll dort massiv viel kosten (ja, ja, kleine Berufsmeise, ich weiß...)

So schlimm ist es nicht wir haben kaum Polizei gesehen, es gibt in den Städten einige Blitzer die werden groß mit Schildern angekündigt.
Zudem ist es bei den meisten Straßen kaum möglich zu schnell zu fahren, weil sie zu eng zu kurvig und zu unübersichtlich sind.

Mag sein - aber wenn, dann wird es schnell heftig:

http://www.suednorwegen.org/index.php/norwegen-infos/1785-bussgeldkatalog-fuer-norwegen

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #10 am: 27. Juli 2016, 17:31:10 »
Ein schnelles Hallo aus Fosseland bei Feda.

Gestern mehr oder weniger gut in Norwegen angekommen  ::) DasParken in so einer Fähre ist gar nicht so einfach und meine Autotüren gingen nur ca. 20 cm auf - ähm, da passe ICH nicht durch! Bin also zur Heckklappe raus und auch wieder rein. Raus war ja noch einfach, aber rein ... ich dachte, ich müsste Hilfe in Form eines Schlangenbeschwörers oder so rufen. Naja irgendwann saß ich, aber meine Halswirbel danken es mir nicht!

Habe mich spontan ins Land verliebt, es macht es einem zumindest bei Sonnenschein auch leicht  ;) Heute regnet es seit 11 Uhr, nein, es regnet nicht, es schüttet und vor meiner Hütte bildet sich schon ein kleiner Fluss, der morgen bestimmt zum Fjord ausgewachsen ist, wenn es weiter so regnet. Jetzt stellt euch mal vor, ich hätte wirklich ein Zelt genommen?!? Spätestens jetzt hätte ich euch verflucht, weil ihr mich nicht davor bewahrt habt  ;)

Falls ich morgen mein Auto verkaufe und lieber ein Ruderboot nehme, sage ich euch Bescheid.




serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #11 am: 27. Juli 2016, 17:36:57 »
Viel Spaß und gute Reise auf deinem Road Trip allein! Genieße die Freiheit und die Ausblicke! Und denk dran, nicht zu schnell fahren, soll dort massiv viel kosten (ja, ja, kleine Berufsmeise, ich weiß...)

So schlimm ist es nicht wir haben kaum Polizei gesehen, es gibt in den Städten einige Blitzer die werden groß mit Schildern angekündigt.
Zudem ist es bei den meisten Straßen kaum möglich zu schnell zu fahren, weil sie zu eng zu kurvig und zu unübersichtlich sind.

Haha, ich bin gleich in der ersten halben Stunde geblitzt worden und zwar im Tunnel nach Flekkeroya, kann aber wirklich nicht viel gewesen sein  ;)

Sonst hat Stefunny natürlich Recht, schnell fahren geht eigentlich gar nicht aufgrund der Straßenverhältnisse. Bisher dachte ich in der Bretagne gab es enge Straßen - hier ist es noch einmal ganz anders. Es macht total viel Spaß und mein Dickschiff kommt auf seine Kosten, aber es ist eben auch sehr anstrengend, da man höchst konzentriert sein muss. Die heutige Strecke war ein Dickschiff-Traum, leider regnete es die ganze Zeit.

Übrigens gab es heute in einem Tunnel eine Abbiegerspur  :o - und ich wollte dem Navi erst nicht glauben.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #12 am: 27. Juli 2016, 23:04:14 »
Zitat
DasParken in so einer Fähre ist gar nicht so einfach und meine Autotüren gingen nur ca. 20 cm auf - ähm, da passe ICH nicht durch! Bin also zur Heckklappe raus und auch wieder rein. Raus war ja noch einfach, aber rein ... i

Echt jetzt?  :happy: Dass auf Fähren eng eingeparken angewiesen wird, kennen wir zwar auch - ein uns andere mal waren wir für die Schiebetür beim alten WoMo dankbar (und die vom neuen ist ja schmaler als die Autotür). Hätte jetzt nicht gedacht, dass das bei PKWs auch so läuft.

Dann drück ich jetzt mal die daumen für eine Wetterbesserung!
Liebe Grüße
Susan


stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #13 am: 28. Juli 2016, 09:30:15 »
Auf der Fähre hatten wir um unser Auto viel Platz, muss wohl voll gewesen sein bei Dir.

Wie du bist geblitzt worden das wird doch echt zuvor angekündigt RIESEN GROß  :)

Regen nicht gut hoffe für Dich, dass es besser wird.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Morgen geht es los - Hilsen fra Nord!
« Antwort #14 am: 28. Juli 2016, 10:19:37 »
Übrigens gab es heute in einem Tunnel eine Abbiegerspur  :o - und ich wollte dem Navi erst nicht glauben.

Sei in den Tunneln in Norwegen auf ALLES gefasst!  incl. 180° Haarnadelkurven, Schafen, rückwärtsfahrende Wohnmobile .. etc.. etc..