Allgemeines > Reisen allgemein
Bitte Tipps / Empfehlungen für Wander- Regenjacke
stefunny:
Viel schwieriger zu bekommen als ein gute Jacke ist eine gute Regenhose, denn wenn man wandert geht ohne die gute wasserdichte Hose gar nichts.
Ich habe 3 Wasserdichte bzw wasserabweisende Hosen gekauft und mit keiner bin ich zu 100% zufrieden, vor allem weil es in der Regel Winterhosen sind. Jetzt bei 16-20° will ich aber auch raus und es schifft immer mal.
Wenn wir wieder in den USA sind werde ich mir diese Sachen mal ansehen, leider gibt es doch noch nicht hier im Columbia Outlet.
http://www.columbia.com/womens-outdry-ex-gold-tech-shell-jacket-1653001.html?dwvar_1653001_variationColor=627#q=ou+dry&prefn1=productClass&prefv1=Jackets&start=0
http://www.columbia.com/womens-outdry-ex-gold-pant-1655651.html?dwvar_1655651_variationColor=010&cgid=women-bottoms-rainShell#start=3
Diese Arbeitssachen finde ich auch toll, es gibt hier ums Ecke einen Laden der die Sachen fast alle hat, aber leider ist das als XS Frau nicht ganz so einfach etwas zu bekommen.
Susan:
:danke: schon mal, sind ja jetzt fast alle Marken vertreten ;D
--- Zitat von: Andrea am 02. August 2016, 12:35:54 ---Hast du dich mal in einem Fachgeschäft beraten lassen (ich weiß nicht, ob´s die noch gibt: Bergsportzentrale, Sport Kaufmann)?
--- Ende Zitat ---
Sport Kaufmann gibt es auf jeden Fall noch - und ein paar andere Läden. Aber wie Michael schon schrieb, die empfehlen sicher was Gutes - gegen entsprechendes Geld ;) Werde eher mal schauen, ob ein Rei oder/und Columbia auf unserer Stopover-Route liegt. Scheint sich ja zu lohnen :)
Warum die Jack Wolfskin Jacken bei den Farben im Preis so schwanken ist mir ein Rätsel, immerhin gäbe es momentan meine zweitliebste Farbe für 80 statt 189 Euro ^-^
--- Zitat ---Auch sie hat große Reißverschlüsse unter den Armen, das ist gegen schwitzen wirkungsvoller als jede noch so gute Membran.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Aber da finde ich sind vor allem die großen Reißverschlüsse unter den Achseln die fast vom Ellenbogen bis zur Hüfte gehen sehr hilfreich.
--- Ende Zitat ---
Diese Reißverschlüsse kannte ich bisher nur bei Skijacken, wo ich sie allerdings so gut wie nie brauche und daher nicht ahne, wie hilfreich die wären. Das ist natürlich eine Überlegung wert.
Die Arbeitsjacke macht jetzt auch einen guten Eindruck - und dann noch in meiner Lieblingsfarbe. ;D Kersten hat sowas ähnliches und ist ganz zufrieden, aber der schwitzt viel weniger...
stefunny:
Ich kann auch als Laden http://www.mctrek.de/ empfehlen die sind mittlerweile in ganz Deutschland vertreten und haben meist sehr gute Preise, online gibt es die ja eh, aber so eine Jacke muss man dann doch mal anziehen, um zu sehen ob es einem gefällt.
Andrea:
Jetzt am Wochenende hatten wir Besuch und der hatte sich letzte Woche nach einer Regenjacke umgesehen. Er war ganz erschüttert: Eine dünne Regenjacke kann sehr schnell 350€ kosten. 500€ auch kein Problem. Er hat sich keine gekauft...
Silvia:
Ich habe festgestellt das viele den Fehler machen sich beim Wandern viel zu warm anzuziehen und deshalb sehr schnell ins Schwitzen geraten. Da hilft dann auch keine noch so gute Jacke. Lieber weniger drunter und dann bei den Pausen was warmes anziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln