Heute war es richtig leer in Skagway, nur 3 Schiffe!
Morgens trommelte der Regen auf den Camper, so dass ich mich noch mal umgedreht und noch ein Stündchen Schlaf dran gehängt habe.
Erstes Ziel war dann der Gold Rush Cemetery, ganz romantisch im dunklen Wald.
Lustig fand ich mal wieder die Grabinschriften. Bei dem Held der Stadt, der Soapy Smith (den Bösewicht) erschossen hat (und selber anschließend starb) stand: He gave his life for the honor of Skagway!
Bei einer offensichtlich sehr beliebten Hure: She gave her honor for the life of of Skagway!
Gleich hinter dem Friedhof liegen die Lower Dingsbums Falls (Namen habe ich vergessen)
Dann war ich bei den Jewell Gardens. Weniger wegen der Gärten als wegen der Glasbläser. Aber immerhin habe ich dort eine interessante Bahnstation entdeckt.
Next stop Dyea Road. Zum Glück habe ich gestoppt, um ein Foto von dieser Brücke zu machen.
Denn während ich mich über das Schild geärgert habe, dass den ganzen historischen Eindruck versaut, ging mir auf, dass meine Camper 13 " hoch ist. Au weia, das wäre böse ins Auge gegangen, wenn ich da einfach weiter gefahren wäre! :huch1: :huch3:
Also habe ich umgedreht und nur einen Blick auf die Bucht geworfen
Dann ging es hoch auf 1o00m und anschließend wieder ein Stück runter mit jede Menge Gegend rechts und links der Straße.
Das Wetter war wie man sieht durchaus abwechslungsreich.
Letzter Stop vor Whitehorse war die Carcross Desert. Die "kleinste Wüste der Welt" ist natürlich keine Wüste sondern eine Düne als Überbeibsel eines Gletschersees.
Lustig war ein Pärchen, das gleichzeitig mit mir dort ankam. Sie war wohl enttäuscht, dass das Gebiet nicht besonders groß ist. Darauf er: "Woman, this is Alaska! What did you expect? The fucking Sahara?"
Mal abgesehen davon, dass es Yukon ist und nicht Alaska fand ich die Antwort zeimlich gut.
Inzwischen bin ich auf einem Campground am Rande von Whitehorse und hatte gerade ein nettes Schwätzchen mit einem kanadischen Pärchen. Aktuell regnet es mal wieder aber wenn die Meteorolüger recht haben, sollte das Wetter ab morgen wieder besser werden.
Fortsetzung folgt.
Bis denne ...