Heute hat der Campingplatz ordentlich flottes WiFi. Deshalb kommt Ihr doch noch in den Genuss von ein paar Bildern von gestern und heute.
Top of the World Highway (und Talyor Highway)
Landschaftlich wow!
Sonnenaufgang über dem Klondyke mit Fähre
Wildlife mau! Ich war echt enttäuscht. Vorgestern hatten mit noch 2 Kanadier vor geschwärmt, dass sie nirgends so viel Wild gesehen hätten wie dort. Und bei mir?
Das war alles!
Den obligatorischen Stop in Chicken habe ich natürlich auch gemacht.
Und vielleicht dabei auch den Grund für die Abwesenheit von Wildlife gefunden. Es ist Jagdsaison und überall trifft man auch seltsame Menschen in Tarkleidung auf Quads, schwer bewaffnet und auf der Suche nach Caribou, Da würde ich mich auch von der Straße fern halten, wenn ich Elch oder Rentier wäre.
Heute nur wenige Bilder und die mehr oder weniger vom Auto aus. Wegen angesagtem Dauerregen führte die Fahrt nicht zum Denali Highway (keine Lust auf Matsch und Patsch im Regen) sondern über Fairbanks auf Asphalt gleich in einem Rutsch durch zum Denali, Auf den letzten Meilen hätte es mich teilweise fast mit dem Camper von der Straße geweht, so stürmt es hier.
Drückt die Daumen, dass das Wetter besser wird und die Tierchen im Denali sich vor meiner Kamera sehen lassen!
Bis denne ...