Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Silv:
--- Zitat von: Andrea am 16. August 2016, 13:02:33 ---Also, liebe Silvia, dann wird´s mal Zeit dass ihr nach Schottland fahrt ;D Das Land ist doch perfekt für´s Camping und Angeln (glaube ich zumindest). Kommt doch mit...
--- Ende Zitat ---
Das könnte lustig werden.... ^-^ Allerdings haben wir für nächstes Jahr wieder Norwegen geplant.
Trude ist im Moment auf Schottland unterwegs....
Andrea:
--- Zitat von: Silv am 17. August 2016, 08:51:26 ---
--- Zitat von: Andrea am 16. August 2016, 13:02:33 ---Also, liebe Silvia, dann wird´s mal Zeit dass ihr nach Schottland fahrt ;D Das Land ist doch perfekt für´s Camping und Angeln (glaube ich zumindest). Kommt doch mit...
--- Ende Zitat ---
Das könnte lustig werden.... ^-^ Allerdings haben wir für nächstes Jahr wieder Norwegen geplant.
Trude ist im Moment auf Schottland unterwegs....
--- Ende Zitat ---
Dann treffen wir uns alle in Norwegen? ;D Wer weiß, was Gabi mit ihrem Norwegenbericht noch so anrichtet, da wäre das ja nicht auszuschließen. Stefunny hat ja schon ordentlich Appetit gemacht.
Habt ihr Trude heimlich mit einem Ortungsgerät versehen?
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 16. August 2016, 15:02:55 ---Das einzige zu was ich Dir raten kann, ist die Fähre nicht zu nehmen, die 20 Stunden bis in den Norden der Insel fährt (weiss jetzt nicht genau, welcher Zielhafen das ist). Es muss auf der Strecke keine Seltenheit sein, dass der halbe Dampfer kübelnd über der Reling hängt.
--- Ende Zitat ---
Andererseits sollte man auch beachten, ob es eine Tages- oder eine Nachtfähre ist. Im Liegen auf einem Bett ist Seegang um Welten besser erträglich als im Sitzen oder Stehen. Da ich schon sehr viele Fährfahrten gemacht habe und auch viele davon mit Seegang, würde mich das nicht sonderlich schrecken. Das sollte man insgesamt eher davon abhängig machen, ob jemand sehr anfällig für Seekrankheit ist und ob es eben eine Tagesfahrt oder eine Nachtfahrt ist.
Beim Eurotunnel muss man berücksichtigen, dass entsprechend veranlagte Menschen massive Platzangst bekommen können.
Last not least habe ich zufällig gerade einen Flug und einen 1 Mietwagen für eine Woche in Newcastle gebucht, das komplette Arrangement (Flug 2 Personen und Mietwagen 1 Woche) kostet ca. 370,-€. Davon kostete der Mietwagen ca. 150,-€, würden also bei 2 Wochen nochmal dazu kommen, dann liegt Ihr bei ca. 520,-€. Sollte man ggf. auch als Option durchkalkulieren, bringt auch eine nicht unerhebliche Zeitersparnis.
Andrea:
Rainer, die Option zu fliegen haben wir schon ausgeschlossen. Das ganze Campingzeug könnten wir da nicht mitnehmen und nur die Dackelhütte für 2 Wochen geht nicht. Es ist saukalt nachts, weswegen wir eine Heizung mitnehmen und außerdem ist es ätzend bei Regen so eingepfercht zu sein. Die Erfahrung haben wir schon mehrfach gemacht und brauchen wir nicht mehr. Und Schottland ist Regenland. Und wenn so etwas infrage käme, dann würden wir sicher auch nach Schottland fliegen und nicht nach England. Umsteigen müssen wir sowieso oder eben bis Düsseldorf fahren um von dort aus zu fliegen. Alles recht umständlich, leider.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 17. August 2016, 11:05:54 --- Das ganze Campingzeug könnten wir da nicht mitnehmen
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich eigentlich nicht, aber es ist sicherlich auch eine Frage der Kosten. Aber als Sondergepäck kannst Du den ganzen Hausstand mitnehmen, wenn es sein muss, man muss es eben anmelden und durchrechnen lassen. Ich habe ja selbst viele Jahre Campingurlaub gemacht und weiß, was man gerne mitnimmt etc., das bekommt man problemlos in einen Flieger, da habe ich schon ganz andere Dinge gesehen (u.a. komplette Surf- und Tauchausrüstungen), da gibt es einen eigenen Schalter in Düsseldorf, wo man solches Sperrgut einchecken kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln