Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Andrea:
Ähm, also allein unser Zelt wiegt 20kg. Eine Gasflasche für unseren Heizstrahler bzw. zum Kochen dürften wir auch nicht einchecken. Dann wäre da die elektrische Kühlbox,... Wir machen schon beinahe Glamping ;D Zu etwas anderem kann ich Heiko leider nicht mehr bewegen. Ich bin schon total glücklich darüber, dass er Camping überhaupt wieder in Erwägung zieht!
Silv:
--- Zitat von: Andrea am 17. August 2016, 09:03:19 ---Habt ihr Trude heimlich mit einem Ortungsgerät versehen?
--- Ende Zitat ---
:)) :)) Die Käuferin hatte vor ein paar Tagen eine Frage wegen des Stromverbrauchs und da hat sie gesagt, dass ein Freund von ihr sich Trude ausleiht, um nach Schottland zu fahren.
stefunny:
Kann Dir leider keine Tipps geben nur neugierig mitlesen, denn Schottland steht auch ganz oben auf meiner Bucketlist
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 17. August 2016, 11:50:45 ---Ähm, also allein unser Zelt wiegt 20kg.
--- Ende Zitat ---
Sylvia und ich sind vor vielen Jahren mal auf dem Düsseldorfer Flughafen von Unbekannten abgefangen worden, die sahen unser leichtes Gepäck und haben uns gefragt, ob wir deren Tauchausrüstung gemeinsam als Gruppe einchecken können. Hatte ich kein Problem mit, auf der Waage brachte das dann ca. 85(!) kg. Da hätten wir eigentlich nachzahlen müssen, aber das wurde zum einen erlassen und zum anderen hätten das die anderen beiden bezahlt. Und eine Surfausrüstung (inkl. Surfbrett, wohlgemerkt) habe ich auch schon gesehen, also gehen tut das alles.
--- Zitat von: Andrea am 17. August 2016, 11:50:45 ---Eine Gasflasche für unseren Heizstrahler bzw. zum Kochen dürften wir auch nicht einchecken.
--- Ende Zitat ---
Die würde ich so oder so erst vor Ort kaufen. Die mag ich auch im Auto nicht sonderlich gern. Bei vielen Airlines ist zumindest die Mitnahme eines leeren Behälters (im Tauschsystem) erlaubt.
Also um es kurz zu machen: wenn es in Euer Auto passt, dann passt es problemlos auch in den Flieger. Aber ich habe keine Ahnung, was es im Fall der Fälle kostet (ich kenne nur ein paar Tarife von BA, aber das muss man dann wirklich bei der Airline nachschauen, was Sondergepäck kostet). Natürlich ist und bleibt es Deine Entscheidung, diese Variante überhaupt mal genauer zu kalkulieren, aber eine Anfahrt mit dem PKW "frisst" gut und gerne 3 - 4 von 14 Urlaubstagen alleine durch die Anfahrt/Rückfahrt auf. Deswegen dachte ich, vielleicht kann man auf diese Weise mehr Urlaubstage vor Ort generieren, ich war nämlich zugegebenermaßen überrascht von den Kosten, die ich für sehr moderat halte. Wenn es natürlich erst gar nicht geht, dann geht es nicht.
nordlicht:
--- Zitat von: Andrea am 17. August 2016, 08:46:28 ---Na, ihr macht mir ja Hoffnung mit der Fähre... ;D Also, wenn das wirklich regelmäßig so schlimm ist, dann sollte ich mir wohl wirklich ein Routing über England ausdenken.
--- Ende Zitat ---
Ich würde das jetzt nicht zu hochhängen. Sicher, Du fährst quer über die Nordsee und die kann wenn Du Pech hast ziemlich ruppig werden, aber vermutlich hast Du halbwegs ordentliches Wetter und schläfst die ganze überfahrt wie ein Baby.
Wenn Dir das von allen Alternativen sonst am besten passt, dann würde ich das an Deiner Stelle auch machen.(ok ich hab gut reden, ich war damals auch jemand von den 20%, die alle Mahlzeiten bei sich behalten haben :) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln