Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Bin mal kurz beim Emir
Silke:
Ich bin gespannt, wie es dir da gefällt. Ich fand die Stadt faszinierend.
Unbedingt einen Ausflug ins Umland machen, wenn du Wüste magst. Der Kontrast ist einmalig.
Birgit:
Ich hatte recherchiert, Musandam wird sehr empfohlen: Da fährt man mit dem Boot zwischen kargen Bergen im Oman.
Falls ihr das macht oder eine tolle Wüstentour ohne Tourifolklore und ohne Massenabfertigung, gib mir mal bitte unbedingt den Veranstalter-Kontakt weiter.
Viel Spaß euch zusammen. Ich hoffe, ihr werdet nicht allzu sehr gegrillt nun mitten im August!
Michael:
So, gut angekommen sind wir. Gerade mal 5 Minuten Verspätung hatte unser Flug (19:20 statt der geplanten 19:15) Also nicht wirklich der Rede wert.
Bei der Fahrt zum Hotel war es dann schon dunkel aber ein paar Eindrücke aus dem Taxi haben definitiv Lust auf mehr gemacht.
Hotel it top. In einem Restaurant mit emiratischer Küche waren wir zum Abendessen. Sehr interessante Küche, die echt neugierig auf mehr macht.
Jetzt sitze ich gerade beim Frühstück und schaue zu wie die Sonne den Strand erobert.
...und nachher werde ich mich daran machen die Stadt zu erobern.
Wüstensafari ist für heute Abend angesetzt - schau mer mal, wie Touristisch das wird.
Stay tunend!
Michael
Birgit:
Na, dann werdet ihr inzwischen ja schon unterwegs sein...
In welchem Stadtteil habt ihr euch denn einquartiert?
Und was gab es denn genau aus der emiratischen Küche zu essen?
Michael:
Lessons learned - Teil 1:
Heute ist Freitag und vor dem Gebet geht nicht viel. Übersetzt heißt das: die meisten Geschäfte werden heute erst um 15:00 Uhr öffnen. Daher erst mal Pool & Meer. Das Meer ist zum Baden eindeutig zu warm. Zum Glück ist der Pool gekühlt.
Unser Hotel liegt am Jumeirah Beach (Double Tree). Zu essen waren wir gestern Abend in der Nachbarschaft im Seven Sands. Es gab Chicken Fouga. Mit Safran und etwas Curry gewürzter Basmatireis und dazu leckere Säfte. Petra und Tim schwären vom QCumber. Das ist sowas wie Mineralwasser mit Gurke. Ich hab mir das verkniffen und bin bei nem lustig blau gefärbten, nicht alkoholischen Mixgetränk geblieben, was sehr lecker war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln