Allgemeines > Reisen allgemein

Wieviel kostet ein guter Urlaub??

<< < (8/8)

MisterB:

--- Zitat von: Rainer am 24. August 2016, 11:49:55 --- miete unser Ferienhaus (das ist allerdings noch bis 9. September ausgebucht), das liegt in Zeeland, eine wunderbare Region im Süden von Holland, nach Brügge (mehrfache Kulturstadt Europas) sind es nur 30km

--- Ende Zitat ---

Ach Holland .... ich glaub das is nicht weit genug weg ;)  In der Region war ich sogar schon mal glaube ich. Gibt's da nicht irgendwo so nen riesigen Achterbahn-Vergnügungspark ?
Brügge hatte ich sogar auch mal auf der Liste. Bzw. habe es noch. Da würde ich denke ich mitm Auto selbst hinfahren oder mit der Bahn. Würde ich warscheinlich ne Tour Lüttich-Brüssel-Brügge eventuell mitm Thalys draus machen.
Du merkst, ich bin eher Städte-Fan :)

--- Zitat von: Andrea am 24. August 2016, 11:37:25 ---Ganz erschüttert verfolge ich in der Fernsehwerbung die Angebote eine Woche  in die Türkei mit AI zu reisen für 299€. Okay, da spielt sicher die momentane politische Lage ein Rolle und die schon bezahlten Kontingente müssen weg, aber wer macht denn da die großen Verluste? Kostendeckend kann das ja nicht sein!

--- Ende Zitat ---

Ach, das is aber nix Neues, oder ? Solche Sachen gibt's doch schon ewig. Das sind doch die üblichen Veranstaltung wo der Besuch der Teppichknüpferei und des Seidenladens und der Edelsteinschleiferei zwingend vorgeschreiben sind und man mit vorgehaltener Waffe zum Kauf "ermuntert" wird. :)
Hat ein Kumpel von mir mal gemacht. Ich glaube es war tatsächlich auch die Türkei. Nach Absolvieren des Pflichtteils durfte er sogar wirklich Urlaub machen :)

Gruß
Bernd

Rainer:

--- Zitat von: MisterB am 24. August 2016, 13:13:42 ---Gibt's da nicht irgendwo so nen riesigen Achterbahn-Vergnügungspark ?
--- Ende Zitat ---

Ich dachte, daa wäre Paris.  Oder vielleicht doch Bottrop? Ich weiß es nicht, aber war das nicht Berlin, wo es den unfertigen Flughafen gibt? Irgendwo da?

War ja nur ein Vorschlag, natürlich kann man auch weiter Fernsehen schauen, wenn man nicht sicher ist, in welcher Region 'ne Achterbahn steht. Oder so.

--- Zitat von: MisterB am 24. August 2016, 13:13:42 ---Ach, das is aber nix Neues, oder ? Solche Sachen gibt's doch schon ewig.

--- Ende Zitat ---

Nur dummerweise bisher nur im Herbst oder Winter. Im Sommer ist das neu. Und das ist das eigentliche Problem.

MisterB:

--- Zitat von: Rainer am 24. August 2016, 20:17:43 ---
--- Zitat von: MisterB am 24. August 2016, 13:13:42 ---Gibt's da nicht irgendwo so nen riesigen Achterbahn-Vergnügungspark ?
--- Ende Zitat ---

Ich dachte, daa wäre Paris.  Oder vielleicht doch Bottrop? Ich weiß es nicht, aber war das nicht Berlin, wo es den unfertigen Flughafen gibt? Irgendwo da?

--- Ende Zitat ---

Bin ich dir irgendwie auf die Füße getreten oder wie ?
Die von dir genannte Region Zeeland, da gibt's doch ne Stadt Zwolle, oder ? Bin ich geografisch richtig gelandet ? Wenn ja, dann gibt's da nen großen Achterbahnpark. Früher mal Six Flags, mittlerweile heißts offenbar Walibi Land oder sowas.

Tschö.

Rainer:

--- Zitat von: MisterB am 25. August 2016, 10:26:36 ---Die von dir genannte Region Zeeland, da gibt's doch ne Stadt Zwolle, oder ? Bin ich geografisch richtig gelandet ?

--- Ende Zitat ---

Ne, total falsch. Zeeland liegt ganz im Süden von Holland, Zwolle liegt im Umfeld des Ijsselmeers in der Region Overijssel. Von hier (Groede) ist es sogar weiter bis Zwolle (ca. 300 km) als bis nach Hause nach MG.

Christina:
Also ich versuche einen möglichst günstigen Urlaub zu machen, bevor ich aus finanziellen Gründen gar keinen machen kann. Und ich finde, dass es für den "perfekten" oder "tollen" Urlaub nicht darauf ankommt, möglichst weit weg zu fahren, wenn das Gesamtpaket den eigenen Vorlieben entspricht, ist ein Urlaub in Deutschland zum Beispiel genauso toll, wie ein Urlaub in den USA. Da wir sind einiger Zeit auch eher weniger Geld für Reisen zur Verfügung haben, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man in Europa, zumindest in Deutschland, Frankreich und Holland (dort nicht ausporbiert aber mal probeweise recherchiert), außerhalb der Hauptsaison und abseits absoluter Hotspots wie Paris, sehr günstig in Ferienwohnungen Urlaub machen kann. Zum günstigen Übernachtungspreis kommt dann noch die Möglichkeit dadurch zu sparen, dass man Restaurantbesuche reduziert, man hat ja eine Küche. Wenn man dann noch überwiegend zu Fuß in der Natur oder auch Städten unterwegs ist, kann man - finde ich - sehr günstig einen tollen Urlaub verbringen.

Wir haben z.B. 2012 in Neustadt an der Weinstraße (da haben wir noch nicht hier in Rheinhessen gewohnt) für 8 Nächte Ferienwohnung im Mai EUR 320 gezahlt, im Juni für 7 Nächte Ferienwohnung in der Bretagne mit direktem Meerblick EUR 542,50, im Mai 2015 in Ostfriesland für 7 Nächte EUR 293,00, im September 2015 in der Auvergne EUR 372 für 7 Übernachtungen und im Juni 2016 an der französischen Atlantikküste für jeweils 7 Nächte EUR 370,00 und EUR 233,40.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln