Allgemeines > Reisen allgemein
Reisevorbereitungen
Paula:
--- Zitat von: Silke am 10. September 2016, 22:29:09 ---Aber ihr macht doch eine organisierte Reise? Dann wird doch euer Reiseleiter wissen, wo du waschen lassen kannst und was du dabei beachten musst.
--- Ende Zitat ---
Ja den werde ich bestimmt auch fragen. Ich weiß nur nicht ob die meisten Leute nicht auch Kleidung für die ganze Zeit mitbringen. Vielleicht ist das ja ein eher seltener Wunsch Kleidung waschen zu lassen.
nordlicht:
Im Hotel bekommst Du das am nächsten Morgen wieder. Entweder ist das inklusive oder Du zahlst beim Auschecken. Achtung mit empfindlichen Sachen, oft wird sehr heiß gewaschen.
Trinkgeld ist eher unüblich.
stefunny:
Kenne es nicht aus China aber in anderen Ländern ist es so wie Nordlich sagt, es wir meist alles zu heiss gewaschen und automatisch gemangelt. Da hat dann schon mal eine Jeans Bügelfalten.
Ich würde nur Kleidung mitnehmen, die man selber auswaschen kann oder die durch Lüften wieder frisch ist. Müsste doch möglich sein, mit 20kg Kleidung auszukommen.
Flicka:
Ich nehme an, dass ihr in China eher in Städten unterwegs seid und keine schweißtreibenden Wanderungen macht, von denen man mit dreckigen Klamotten wieder zurückkommt? Dann sieht es mit dem Bedarf an frischen / gewaschenen Klamotten doch deutlich entspannter aus als wenn man sich in den USA in der Mittagshitze sonnencremeverschmiert durch staubige Canyons kämpft.
Erfahrungen mit dem Wäscheservice im Hotel habe ich leider gar nicht, aber ich wäre grundsätzlich skeptisch, wenn ihr nur 2 Tage (vermutlich 2 Nächte?) im Hotel seid. Dann kann man ja vermutlich am Ankunftsabend nichts mehr abgeben, und wenn man am übernächsten Morgen schon früh startet, ist die Zeit ziemlich knapp. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch mal einen längeren Aufenthalt und könnt bis dahin ein paar Sachen sammeln, die ihr waschen lassen wollt?
Bei einer organisierte Reise bezweifele ich, dass man zwischendurch noch Zeit hat, einen Waschsalon zu suchen und entsprechend zu warten, bis alles fertig ist. Oft ist da der Tag doch komplett durchgeplant.
Paula:
--- Zitat von: Flicka am 11. September 2016, 20:38:45 ---
Erfahrungen mit dem Wäscheservice im Hotel habe ich leider gar nicht, aber ich wäre grundsätzlich skeptisch, wenn ihr nur 2 Tage (vermutlich 2 Nächte?) im Hotel seid. Dann kann man ja vermutlich am Ankunftsabend nichts mehr abgeben, und wenn man am übernächsten Morgen schon früh startet, ist die Zeit ziemlich knapp. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch mal einen längeren Aufenthalt und könnt bis dahin ein paar Sachen sammeln, die ihr waschen lassen wollt?
Bei einer organisierte Reise bezweifele ich, dass man zwischendurch noch Zeit hat, einen Waschsalon zu suchen und entsprechend zu warten, bis alles fertig ist. Oft ist da der Tag doch komplett durchgeplant.
--- Ende Zitat ---
Wir sind außer in Peking nie länger als 2 Tage in einem Hotel. Waschsalon wäre mir schon lieber als Hotelwäscheservice, aber im Notfall bleibt eben nur das. Prinzipiell haben wir überall soviel Zeit wie wir wollen, es ist ja eine organisierte Reise für uns zwei, da muss sich der Reiseleiter nach uns richten, nicht umgekehrt. Wenigstens wird er mit dem Hotel klären können dass die Wäsche fertig ist, wenn wir morgens auschecken. Zumindest in der Mitte der Reise muss die gesamte Unterwäsche und schlecht trocknende Sachen wie Jeans und Sweatshirts gewaschen werden. Meine Polyesterwanderklamotten kann ich im Badezimmer waschen und trocknen. Ich brauche jeden Tag eine frische Bluse sonst ist das kein Urlaub, ich schwitze eigentlich immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln