Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Ist unser Wetter kaputt??

<< < (3/10) > >>

Andrea:
Als ich gestern um ca. 19 Uhr meine Liege verließ (es wurde langsam zu Dunkel zum Lesen und ich brauche viel Licht zum Lesen) waren es noch 29,4 Grad. In meinem Juni-Urlaub hatte ich nachmittags schon eine dünne Sweatjacke an und ein Halstuch um, weil so ein kalter Wind vom Berg herunterfegte...

Ich schau gleich mal, ob meine Liege heute auch wieder so gemütlich zum Lesen einlädt wie gestern. Ääääh, neeeeeee! Gerade fährt der Bauer mit seinem Gülle-Hänger vor! Was soll´s. Dann eben mit Nasenklammer...  :(

Christina:
Ich empfinde das Wetter zur Zeit einerseits zwar auch als gerechten Ausgleich zum nassen und unbeständigen Juni, Juli und teilweise auch August. Andererseits haben wir hier schon seit Sonntag täglich über 30 Grad und das ist mir eindeutig zu heiß. Da kann man eigentlich überhaupt nichts mehr draußen unternehmen, selbst auf der Terrasse sitzen ist zu heiß. Am Sonntag haben wir eine Radtour gemacht, alles in der Sonne, das war schon sehr grenzwertig, aber ich will doch bei Sonnenschein nicht dauernd drin sitzen.

Deshalb hoffe ich nun auf sonnige, aber kühlere Tage für den restlichen September und Oktober.

Horst:
Global war das der wärmste Sommer seit Beginn der Aufzeichnung.
Klimaerwärmung?

Rainer:

--- Zitat von: Christina am 13. September 2016, 17:39:32 ---Andererseits haben wir hier schon seit Sonntag täglich über 30 Grad

--- Ende Zitat ---

Wir nämlich auch, das ist doch verrückt, oder nicht? Das habe ich wirklich noch nie erlebt, dass es Mitte September nochmal über 30 Grad hat. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich empfinde es nicht so grausam wie es sonst im Juli sein kann, insgesamt scheint mir die Luft (sprich: der Wind) doch etwas moderater und kühler zu sein, als es sonst an den berühmten "Hundstagen" ist. Und ich habe auch die letzten Nächte nicht schlecht geschlafen, wir haben (endlich) unser Schlafzimmerfenster mit einem Insektengitter geschützt und machen dann so ab 23.00 Uhr das Fenster sperrangelweit auf, da kommt schon noch angenehme Luft herein.

Es kommt ab Donnerstag abend angeblich eine Gewitterfront und Abkühlung, aber schon für Samstag/Sonntag sind hier immer noch sehr angenehme 20 Grad angesagt, das ist doch genau das, was Du haben willst?! Mir würde das auch vollkommen reichen. Warten wir es ab...

Shadra:
Ich mag das Wetter  :D
OK - tagsüber ein paar Grad weniger würden nicht stören. Aber ich merks jetzt gerade wieder: Männe ist draußen im Garten und bastelt irgendwas an der Nachführung für unser kleines Teleskop rum und ich kann einfach mal so rausgehen und ein bisschen mitgucken. Ohne mir eine Jacke überwerfen zu müssen, oder in lange Hosen zu schlüpfen.
Das Einzige, was es zur Zeit draußen braucht, ist definitv Antibrumm oder Autan  ::)

Ich freu mich zwar auch wieder auf die Wintersternbilder, aber momentan schreckt die Vorstellung, sich dann wieder dick  einpacken zu müssen, wenn man kurz mit raus will, schon irgendwie ab .. von der schwierigen Bedienung mit eiskalten Händen oder einen schockgefrosteten Laptop gar nicht zu reden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln