Europa > Nordeuropa

Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?

<< < (9/9)

Christina:
Das ist ja mal eine witzige Idee, dass man die Fahrt der Schneeräumfahrzeuge anschauen und nachverfolgen kann. Aber ich hätte gar nicht gedacht, dass es in Schottland so schneereich ist, ich hätte es eher als kühl und regnerisch im Winter eingeschätzt.

Andrea:
Ich habe noch eine Info für Leute, die mit ihrem eigenen Auto nach Schottland fahren (möchten): Die berühmte grüne Versicherungskarte braucht man nicht mehr. Zumindest innerhalb der EU.

Aaaaber: Meine Versicherungstante empfiehlt sie nach wie vor für Italien(!  :o ) und sie kann natürlich auch noch nicht sagen, wie das mit Schottland nach dem Brexit sein wird.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 10. April 2018, 23:13:17 ---Aaaaber: Meine Versicherungstante empfiehlt sie nach wie vor für Italien(!  :o ) und sie kann natürlich auch noch nicht sagen, wie das mit Schottland nach dem Brexit sein wird.

--- Ende Zitat ---

Ein paar osteuropäische Staaten sind da auch etwas nickeliger, da die Karte aber bei vielen Versicherern zusammen mit der Police versandt wird und sowieso kostenlos ist, würde ich sie einfach immer im Auto mitführen (in der Bedienungsanleitung oder so). Schaden tut es ja nichts, auch wenn sie zugegebenermaßen schon seit vielen Jahren in der EU nicht mehr verlangt wird.

Christina:

--- Zitat von: Rainer am 11. April 2018, 00:26:22 ---Ein paar osteuropäische Staaten sind da auch etwas nickeliger, da die Karte aber bei vielen Versicherern zusammen mit der Police versandt wird und sowieso kostenlos ist, würde ich sie einfach immer im Auto mitführen (in der Bedienungsanleitung oder so). Schaden tut es ja nichts, auch wenn sie zugegebenermaßen schon seit vielen Jahren in der EU nicht mehr verlangt wird.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich ganz genau so und z.B. auch für Frankreich empfiehlt der ADAC sie besser dabeizuhaben, auch wenn es eigentlich keine Pflicht mehr ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln