Allgemeines > Foto & Film
Supermond - hat den jemand fotografiert?
Michael:
--- Zitat von: sh3t0r am 16. November 2016, 19:58:18 ---Ich hab's versucht. Notiz an mich: Stativplatte das nächste Mal um 180° gedreht montieren, dann fällt einem die Kamera nicht auf den Fuß.
--- Ende Zitat ---
Autsch! Sowas tut ja schon beim Anschauen weh! :'(
--- Zitat von: Flicka am 17. November 2016, 09:37:26 ---Ich hatte überlegt, mit den Supermond irgendwo neben einem lohnenswerten Fotomotiv nahe am Horizont vorzunehmen, aber bei dem Wetter habe ich gar nicht weiter geplant.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mir auch überlegt und in der Burg Trifels ein recht brauchbares Motiv gefunden. Es wurde dann ein Wettlauf mit der Zeit, was das hereinziehen der Wolkenfront anging. Sie hat dann zwar den Mond soweit verschleiert, dass man die Struktur nicht mehr erkennen kann, aber dafür hat sich eine ganz besondere Stimmung ergeben. Hier ist er also, mein Supermond über der Pfalz:
Christina:
Tolles Foto Michael!
Ich bin ehrlich gesagt für solche Dinge im Zusammenhang mit Mond, Sternen usw. zu faul, bei Dunkelheit und Kälte draußen rum zu stehen. Zumal ich nicht aus dem Fenster oder im Garten fotografieren könnte, wenn ich neben dem Mond noch einen netten Vordergrund haben möchte, also ein etwas größerer Ausflug anstünde. Ausserdem habe ich bei den österreichischen Nachrichten gehört, dass dieser Supermond gerade mal 2% grösser ist/erscheint, als übliche Vollmonde :)
sh3t0r:
Sehr cool!
Paula:
geniales Bild vom Trifels, klasse Michael!!!
Rainer:
Hi Michael,
ich will ja gar nicht die schönen Fotos bewerten hier - aber was sehe ich denn da in der Signatur?! Habe ich da etwas verpasst?? 51 Tage (ab heute, 17.11.2016), d.h. ab dem 7. Januar 2017 geht es in den verschneiten Südwesten der USA? Da weiß ich ja gar nichts von, erzähle uns doch mal von Deinem Glück! Klingt in jedem Fall super!
Grüße
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln