Allgemeines > Reisen allgemein

Über Tripadvisor buchen

(1/6) > >>

Andrea:
Hallo Leute!

Reiseportale gibt es en masse. Bewertungsportale auch. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Cottages in Schottland und habe da über diverse Portale geschaut, direkt bei Google und bei Tripadvisor. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich direkt buchen könnte, aber das geht in den meisten Fällen nicht. Soweit so gut.

Nun habe ich eine Cottage auf Skye in die engere Auswahl genommen, die ich bei Tripadvisor gefunden habe. Und auch nur dort. Ich könnte sie dort buchen. Aber ich habe bisher noch nirgendwo gelesen, dass jemand etwas über Tripadvisor gebucht hätte.

Habt ihr da Erfahrungen?

Rainer:
Sorry, leider keine Erfahrung, ich buche sowieso möglichst wenig über solche Portale. Andererseits sage ich mir, Tripadvisor ist eine recht große Seite, da hätte man doch längst Klagen gehört, wenn es da nicht rechtmäßig zuginge. Wenn Du das Cottage haben willst und anders geht es nicht zu buchen, dann würde ich das an Deiner Stelle eben bei Tripadvisor buchen. Augen zu und durch!

Christina:
Ich habe auch noch nie über Tripadvisor gebucht, ich glaube, das geht auch noch nicht so lange. Ursprünglich war das nur ein Vergleichsportal. Ich hätte aber auch keine Bedenken dort zu buchen, wenn es nirgends anders angeboten wird.

Flicka:
Ich habe auch noch nie über Tripadvisor gebucht. Wie funktioniert das denn? Buchst du online auf der Seite und bekommst sofort eine Bestätigung? Oder leitet Tripadvisor "nur" deine Buchungsanfrage an den Vermieter weiter und der meldet sich dann bei dir?

Ich würde Tripadvisor grundsätzlich ja auch als seriös einstufen, ich habe bloß keine Ahnung, welche Wohnungen die so vermitteln, ob sie die Anbieter überprüfen und wie man selbst überprüfen kann, dass die Wohnung tatsächlich das hält, was sie verspricht.

Alternative: Vielleicht findest du ja auch das, was du sucht, über die Touristen-Info oder ähnliches, z.B. hier:
http://www.skye.co.uk/accommodation.php

Andrea:
Danke schon mal für eure Meinungen. Und danke für die weitere Buchungsseite, Flicka. Michael kam heute Morgen schon mit vrbo um die Ecke und schon saß ich wieder eine Stunde beim Stöbern  ;D

https://www.tripadvisor.de/VacationRentalReview-g551886-d10059275-Cuan_Beag_NEW_Luxury_Holiday_Home-Skeabost_Isle_of_Skye_The_Hebrides_Scotland.html

Da könnt ihr es mal selbst ausprobieren. Es öffnet sich sofort eine Buchungsmaske. Ich hätte jetzt potentiell die Weiterleitung zur Webseite des Betreibers oder eines Buchungsportals erwartet.  Bei dieser hier erfährt man das Buchungsportal. Habe hier aber auch die Owner-Webseite gefunden (glaube ich zumindest)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln