Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Weihnachtsessen
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 28. Dezember 2016, 17:45:10 ---Ich wollte es ja nicht glauben, aber es schmeckt tatsächlich deutlich anders und besser als das aus der Tüte, von der Konsistenz her viel cremiger und vom Geschmack viel intensiver nach Käse. Aus der Tüte werden wir wohl kein Käsefondue mehr machen.
--- Ende Zitat ---
Uff - da bin ich ja beruhigt, ich konnte mir ehrlich kaum vorstellen, dass man das Tütenzeug genauso gut fndet (ist es nämlich ganz deutlich nicht!). Was die Menge Kirschwasser und Mehl betrifft: das hängt u.a. auch davon ab, wie lange man nachrührt (da tut sich auch nach 2 Minuten noch etwas) und wie cremig man es haben will, prinzipiell komme ich eigentlich ungefähr mit einem doppelten Schnaps plus Mehl hin. Ich finde, wenn man zuviel Kirschwasser nimmt, wird es relativ alkohollastig, aber "nordlicht" hat selbstverständlich darauf hingewiesen, dass man nach Geschmack nachgeben kann. Das perfektioniert man auf die Dauer auch, wobei es ja auch Geschmackssache ist. Aber das Käsefondue an sich ist kein Vergleich zum fertigen Fondue aus der Tüte und das ist doch die wichtigste Erkenntnis.
Christina:
--- Zitat von: Rainer am 28. Dezember 2016, 20:37:08 ---Was die Menge Kirschwasser und Mehl betrifft: das hängt u.a. auch davon ab, wie lange man nachrührt (da tut sich auch nach 2 Minuten noch etwas) und wie cremig man es haben will, prinzipiell komme ich eigentlich ungefähr mit einem doppelten Schnaps plus Mehl hin.
--- Ende Zitat ---
Das ist nochmal ein guter Hinweis fürs nächste Mal, es kann tatsächlich sein, dass wir da zu ungeduldig waren und zu schnell noch etwas Kirschwasser/Mehl zugegeben haben.
--- Zitat von: Rainer am 28. Dezember 2016, 20:37:08 --- Aber das Käsefondue an sich ist kein Vergleich zum fertigen Fondue aus der Tüte und das ist doch die wichtigste Erkenntnis.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln