Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Weihnachtsgrüße und so ...
Christina:
--- Zitat von: Rainer am 22. Dezember 2016, 21:21:32 ---Wirklich? Ja, wird im Einzelhandel wohl so sein, aber wenn ich ehrlich bin: für mich beginnt nach Silvester die schrecklichste Zeit des Jahres. Vor Weihnachten kann man sich (wer das will) mit Adventsgedanken und Aktionen "beglücken", aber nach Weihnachten / Silvester kommt die graue Zeit des Jahres, wo selbst ich depressive Gedanken bekomme. Das hatte ich früher nie, aber es ist entstanden im Einklang mit den schwierigen Zeiten, die ich 1997 ff. hatte.
Heute finde ich Januar/Februar/März die ödeste Zeit des Jahres, ich weiß nicht, wie ich mich daraus befreien kann. Ich hätte kein Problem damit, im allerbesten Rentnerstil für 2-3 Monate auf die Kanaren auszuziehen, leider kann ich Sylvia überhaupt nicht dafür gewinnnen. Also hilft nichts, ich muss da durch, leider, egal wie öde und egal wie ätzend. Und ich finde es ätzend, ziemlch ätzend.
--- Ende Zitat ---
Mir geht es auch ein bisschen so, aber ich sage mir immer, November und Dezember kann man mit Weihnachtsmärkten, Plätzchen backen und Vorfreude auf Weihnachten überstehen, Januar und Februar dann mit der Aussicht, dass ab dem 22.12. jeder Tag wieder ein bisschen länger wird und man schon die Hälfte des Winters hinter sich hat. Und seit wir ein Haus mit Garten haben, hat der Winter für mich noch etwas positives: es gibt (fast) nichts im Garten zu tun :). Ausserdem denke ich immer an die Menschen in Neuseeland und Australien (zumindest in den Regionen, in denen es dort auch Winter wird), die müssen den kompletten Winter ohne jegliches freudiges Zwischenereignis überstehen, da Weihnachten ja im Sommer stattfindet.
sh3t0r:
Fröhliche Weihnachten Euch allen!
Silvia:
Ich schließe mich an, wünsch euch allen schöne, geruhsame Feiertage und auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, da ich mich für ein paar Tage an den Gardasee verabschiede. :adieu:
edit: ha und das war mein 1.000 Beitrag :-D
Lidschlag:
Sorry, dass ich dieses Jahr so wenig Zeit für das Forum hatte.
Mit dem Bild da unten wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und dass ihr auch nächstes Jahr dorthin reisen könnt, wo ihr es euch wünscht.
Fotografiert habe ich das Motiv auf der Hohen Loog in Neustadt/Weinstraße, als einmal der sehr seltene Schnee gefallen war.
Andrea:
Ein tolles Bild!
Auch dir eine frohe Weihnacht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln