Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
serendipity:
Danke für den Hinweis, Andrea :)
Habe jetzt einmal auf der Homepage von Raik geschnuppert - das verlangt nach genauerem Hinsehen ;)
DocHoliday:
Winter im Südwesten ist eigentlich die ideale Reisezeit. Kaum Besucher, billige Hotels, viel Platz, schöne, wenn man Glück hat verschneite Landschaften. Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, 2018 mal wieder im Januar rüber zu fliegen.
Selbst in Moab kriegt man dann ein großes Zimmer im teureren der beiden BW für unter 100$. Diverse Hotels schließen sogar über den Winter.
Das ist aber weder ein Geheimtip, noch eine neue Erkenntnis.
Rainer:
--- Zitat von: DocHoliday am 14. Januar 2017, 00:44:32 ---Winter im Südwesten ist eigentlich die ideale Reisezeit.
--- Ende Zitat ---
"Ideal" finde ich es nicht im Winter, sehr wohl eine Alternative und man wird mit günstigen Angeboten gelockt. Aber es ist eben kein Sommerurlaub, wer (wie wir) auch gerne mal am Pool in Las Vegas abhängt, wird viele Poolanlagen geschlossen vorfinden, ohnehin kann es auch sehr kalt sein (weiß man vorher leider nicht) und das generell größte Problem sind die vielen gesperrten Paßstraßen, da sind auch einige auch wirklich attraktive dabei. Im Januar ist es auch für eine Blüte in den Wüsten zu früh.
Man mag sich vielleicht nicht mehr so daran erinnern, aber als wir zum ersten Mal in Page waren (ich glaube, das war 2005 oder so), da kosteten auch im Mai/Juni die beiden Best Western Motels nur um die 80$ und in Moab das Canyonlands Inn auch nur um die 100$. Diese Zeiten sind leider gründlich vorbei, heute sind wir froh, dass wir mit dem "Inca Inn" überhaupt noch ein bezahlbares (und wirklich sauberes) Motel gefunden haben, welches nicht über 100$ pro Nacht kostet.
Horst:
Preise, Verfügbarkeit und weniger Leute (und für Fotografen u.U. interessantes Fotolicht) sind sicher Vorteile im Winter - unbeständigeres Wetter und deutlich kürzere Tage sind Nachteile.
--- Zitat von: Rainer am 14. Januar 2017, 12:25:22 ---Man mag sich vielleicht nicht mehr so daran erinnern, aber als wir zum ersten Mal in Page waren (ich glaube, das war 2005 oder so), da kosteten auch im Mai/Juni die beiden Best Western Motels nur um die 80$
--- Ende Zitat ---
Aus bestimmten Gründen kann ich mich noch an den Preis in Page während meiner ersten USA-Reise 1990 erinnern damals waren das um die 30$ in Page. Die Jahre darauf gab es als Preisalterrnative noch die "Street of the little Motels" mit dem berühmten K.C.'s (inzwischen geschlossen).
Was man mal probieren kann sind dort:
http://www.lulussleepezzemotel.com/
http://www.canyoncolorsbandb.com/
Sollten preiswerter sein als der Wucher bei den Kettenmotels. Da geht es in der Saision schon gegen 200$ bei den Durchschnittmotels.
Michael:
--- Zitat von: Horst am 14. Januar 2017, 14:07:42 ---Was man mal probieren kann sind dort:
...
http://www.canyoncolorsbandb.com/
--- Ende Zitat ---
Die gibt es noch??? Wahnsinn, da haben wir 1997 bei unserem ersten Besuch in der Gegend übernachtet. Ist mir sehr familiär in Erinnerung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln