Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Mein Auto macht schlapp...

<< < (5/7) > >>

Birgit:

--- Zitat von: Paula am 22. Februar 2017, 15:58:41 ---Falls euch das Ergebnis meiner Autosuche interessiert:

the winner is: ein Ford B-Max in Calypso orange und natürlich mit beheizter Frontscheibe  :thumb:

Der Corsa und der Fiesta haben mich nicht überzeugt, beide sind innen nicht so variabel wie mein Polo, da hätte ich das Gefühl gehabt mich zu verschlechtern. Der B-Max hat ein geniales Türkonzept mit Schiebetüren hinten und komplett umklappbarem Beifahrersitz damit entsteht eine große Ladefläche, das Auto ist ikeatauglich  :) außerdem sind Einstieg und Sitz höher als bei einem normalen PKW. So fett wie ein SUV ist er aber nicht, er ist knapp 10 cm länger und breiter als ein Polo: 4,07 Meter fällt noch unter Kleinwagen - für mich ist das wichtig, da ich am Straßenrand bei der U-Bahn einen Parkplatz finden muss. Im Mai wird er geliefert, bis dahin muss der Polo noch durchhalten (der Auspuff ist kurz vorm Abgang wie ich heute erfahren habe).

--- Ende Zitat ---

Herzlichen Glückwunsch, das Auto sehe ich mir gleich mal an!

Ich fürchte, im nächsten Jahr spätestens wird bei mir auch ein neues Auto fällig: Heute habe ich 500 Tacken für eine Reparatur gehabt, seufz!

Andrea:
Schicker Ikea-Flitzer! Cool, dass der Wagen so variabel ist. Jetzt musst du nur noch anbauen, damit du ab Mai den Wagen voll ausnutzen kannst mit Möbel shoppen  ;)

Glückwunsch!

Paula:

--- Zitat von: Christina am 22. Februar 2017, 17:23:40 ---Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zum neuen Auto. Musste erstmal danach googeln, scheint wirklich sehr praktisch zu sein wegen der Schiebetüre und ein guter Kompromiss zwischen nicht zu klein und nicht zu groß. Und die Farbe ist super!

--- Ende Zitat ---

ich habe von einem B-Max vorher auch noch nie was gehört, freut mich dass dir die Farbe gefällt, meinem Freund gefällt sie nicht aber da muss er durch  ;D

--- Zitat von: Birgit am 22. Februar 2017, 17:53:35 ---Herzlichen Glückwunsch, das Auto sehe ich mir gleich mal an!

Ich fürchte, im nächsten Jahr spätestens wird bei mir auch ein neues Auto fällig: Heute habe ich 500 Tacken für eine Reparatur gehabt, seufz!

--- Ende Zitat ---

ja das macht keinen Spaß wenn man alle Naslang zur Reparatur muss, drum mache ich jetzt einen Strich unter den Polo  :)
ab Mai kann ich gern einen Fahrbericht geben. Heute auf der Autobahn hat er überzeugt, er mußte nämlich durch Sturmböen fahren, zum Glück gibt es hier keine Faschingsumzüge, die würde es dieses Jahr wegwehen.

--- Zitat von: Andrea am 22. Februar 2017, 17:57:31 ---Schicker Ikea-Flitzer! Cool, dass der Wagen so variabel ist. Jetzt musst du nur noch anbauen, damit du ab Mai den Wagen voll ausnutzen kannst mit Möbel shoppen  ;)

Glückwunsch!

--- Ende Zitat ---

danke Andrea  :)
anbauen kann ich in der Mietwohnung ja schlecht aber es finden sich immer wieder Gründe ein Möbelstück auszutauschen und im Sommer muss ich ja wieder Bierbänke für die Grillparty heimfahren  :)

Ilona:
Hallo Paula,

Gratulation zum Autokauf und allzeit gute Fahrt mit deinem orangefarbenen Flitzer. Ich hoffe, du wirst farblich nicht mit den Stadtwerken verwechselt  :zwinker:.

Mir sagt der B-Max jetzt auch nichts, da muss ich erst einmal gugeln.

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 23. Februar 2017, 08:28:37 ---Hallo Paula,

Gratulation zum Autokauf und allzeit gute Fahrt mit deinem orangefarbenen Flitzer. Ich hoffe, du wirst farblich nicht mit den Stadtwerken verwechselt  :zwinker:.

Mir sagt der B-Max jetzt auch nichts, da muss ich erst einmal gugeln.

--- Ende Zitat ---

als Mitarbeiter der Stadtwerke darf ich auch im Halteverbot parken  ;D

Es ist wirklich erstaunlich, selbst meine autoafinen Brüder kannten diesen Wagen nicht. Den kennt keiner, Ford macht wohl zuwenig Werbung. Ich habe in den letzten 10 Tagen natürlich genau darauf geachtet aber ich habe auch nur einen auf der Straße fahren sehen (in weiß), es wird kein Problem sein das Auto auf einem Parkplatz wiederzufinden  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln