Europa > Nordeuropa

Schottland - 4 Wochen Zeit und keinen Plan ;-)

<< < (2/4) > >>

serendipity:
Ich lese hier sehr gespannt mit, denn auch ich plane Schottland für 2018, allerdings in den Sommerferien.

Auch ich plane mit dem eigenen Auto zu fahren, ich habe diese Art zu reisen schon in Norwegen genossen und bin seit Bretagne und Norwegen schmale Straßen - auch one-way-lanes- gewohnt.

An die Schottlanderfahrenen, sind die 3 - 4 Tage, die unser Doc von Newcastle nach Oban plant für den Trossachs NP und Loch Lormond nicht zu wenig?

Horst:

--- Zitat von: serendipity am 24. März 2017, 21:56:12 ---An die Schottlanderfahrenen, sind die 3 - 4 Tage, die unser Doc von Newcastle nach Oban plant für den Trossachs NP und Loch Lormond nicht zu wenig?

--- Ende Zitat ---
Wenn man den durchaus nicht uninteressanten Süden mit den Klosterruinen (Melrose, Drybourgh usw.), Bass Rock, Grey Mare's Tail weglässt IMO ok.
Stirling würde ich mir einen halben Tag ansehen und 2 Tage für die Trossachs  würden mir als Eindruck reichen. Nette Gegend, lieblich aber für Schottland auch gut besucht (Loch Lomond gar tw. überlaufen) und im Vergleich zu den Highlands, Skye und dem Norden sicher eher unspektakulär. Ist aber nur meine Meinung - gibt sicher viele Wanderungen die man da machen kann - vor allem den Weg hinauf auf den Ben A'An würde ich beim nächsten mal mitnehmen.

Andrea:
3-4 Tage sind okay. Mehr ist immer schöner und mehr Tage ließen sich bestimmt auch füllen. Bei meiner ersten Reise hatte ich auch etwa diese Zeit in der Gegend. Der Doc will aber annähernd ganz Schottland sehen und da wird er an manchen Stellen eben Abstriche machen müssen. Wie immer bei Planungen...

Ich habe 6 Tage im Glencoe und 6 auf Skye. Das klingt sehr komfortabel, allerdings muss man auch immer das Wetter bedenken und es gibt sooooo viel zu entdecken!

Susan:
Scheinbar wird 2018 das eumerika-Schottland-Jahr  ;D

Gaby, schön, dass du wieder da bist

Andrea:

--- Zitat von: Susan am 24. März 2017, 22:32:05 ---Scheinbar wird 2018 das eumerika-Schottland-Jahr  ;D

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollten wir mal einen thread eröffnen mit "Wer ist wann wo in SCO"  ;D

... nicht, dass wir uns zufällig begegnen oder gerade verpassen oder jemanden in gebrochenen Englisch anquatschen und der auf eumerikanisch antwortet. Ich für meinen Teil kann mir leider nur schwer Gesichter merken.  :( Wäre also eine Hilfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln