Europa > Nordeuropa
Schottland im Sommer 2018
serendipity:
Ja, auch mich zieht es 2018 nach Schottland :)
Ich möchte mit meinem Auto fahren und werde die Fähre Amsterdam - Newcastle buchen. Dann plane ich eine Rundreise, die ungefähr folgende Ziele hat:
1. Frankfurt – Amsterdam
2. Amsterdam –Newcastle – Edinburgh
3. Edinburgh
4. Edinburgh - Cruden Bay/Peterhead
5. Cruden Bay - Dufftown - Inverness
6. Inverness (Loch Ness)
7. Inverness - John O’Groats
8. John O’Groats – Bettyhill
9. Bettyhill
10. Bettyhill – Durness – Lochinver
11. Lochinver – Isle of Skye
12. Isle of Skye
13. Isle of Skye
14. Isle of Skye
15. Isle of Skye – Mallaig – Glenfinnan – Glencoe
16. Glencoe
17. Glencoe – Oban
18. Oban – Loch Lomond/Trossachs
19. Loch Lomond/Trossachs
20. Loch Lomond/Trossachs
21. Loch Lomond/Trossachs – Melrose
22. Melrose – Newcastle
Weniger Castles, weniger Whisky - vor allem Landschaft will ich genießen.
Was haltet ihr davon?
Christina:
Die Schottland Kenner sind wohl alle im Osterurlaub :)
Bei mir wird's ja auch eventuell Schottland nächstes Jahr, aber ich habe mich noch nicht mit den Einzelheiten beschäftigt, daher kann ich zur Route gar nichts sagen, verfolge aber deinen Thread mit großem Interesse.
Andrea:
Hallo ihr beiden,
bin nicht im Osterurlaub, habe aber gerade viel Stress auf der Arbeit und auch ansonsten habe ich gerade einiges am Hut. In den letzten 4 Tagen habe ich gerade mal 10 Stunden geschlafen und habe den Kopf gerade nicht frei. sorry, ich meld mich auf jeden Fall
Andrea:
Da ich jetzt noch auf meine Waschmaschine/Trockner warten muss, habe ich mal einen Blick geworfen. Zum ersten Teil kann ich eigentlich nichts beitragen. Die Speyside finde ich landschaftlich nicht so aufregend, ist aber natürlich ein Highlight wegen des Whisky-Trails. In Dufftown würde ich daher an deiner Stelle ruhig mal eine Führung mitmachen.
John O`Groats war ich nicht, kann ich nichts zu schreiben, Bettyhill kenne ich auch nicht. Daher dazu auch nichts von mir. Außer: Dort fängt ja eine der schönsten Gegenden Schottlands an. Es wird dir gefallen.
Plane dann auf dem Weg zur Isle of Skye Applecross mit ein. War noch icht dort, hätte ich aber gerne mit in meine Tour eingebaut. Das würde aber für dich bedeuten, dass du auch erst abends auf Skye ankommst. Deshlab würde ich hier vielleicht noch eine weitere Nacht auf der Strecke einbauen.
"Klauen" könntest du diese Nacht bei Inverness, denn Loch Ness ist alles andere als spektakulär. Man muss wohl mal dort gewesen sein, aber ein voller Tag mach nicht mal bei Besichtigung des Visitor Centers und Urquhart Castle unbedingt Sinn. Ansonsten ist es halt ein See und Loch Lomond besuchst du ja auch noch ausgiebig. Würde ich mir ernsthaft überlegen.
Also: Ich denke, das kann so klappen (kümmere dich rechtzeitig um die Unterkünfte - du reist in der Hauptsaison und der Norden ist sehr dümm besiedelt). Du wirst allerdings bei der Feinplanung schnell feststellen, dass die Zeit überall zu knapp ist. Aber das kennt man ja.
Wir kommen mit Beginn der Sommerferien in Hessen (hab´s gerade nachgeschaut) wieder zurück - am 25.6. Da könnten wir uns die Klinke in Newcastle in die Hand geben ;D
Susan:
Hi,
wir Niedersachen folgen dann eventuell am 28.06. ;D aber wohl wieder über die lange Anreise ab Dover.
Ich stimme Andrea zu, Loch Ness ist nichts aufregendes ::) zumindest an der Westseite. Urquhart Castle ist nett, weiß nicht was Inverness selbst noch zu bieten hat. Außer Edinburgh kenn ich sonst nur die Strecke ab Skye bis Glencoe. Würde ich so ähnlich planen, vielleicht noch ein Tag Skye mehr. Mal sehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln