Europa > Nordeuropa

Schottland im Sommer 2018

<< < (2/12) > >>

serendipity:
Ich kann in der ersten Ferienwoche ja nicht weg, weil ich da immer den Stundenplan fürs nächste Schuljahr erstelle und mich um die Statistik kümmern muss, ich habe vor die Fähre am 03.07. zu nehmen.

In Dufftown würde ich gerne die Speyside Cooperage besuchen, das finde ich nämlich spannend zu sehen, wie man Fässer macht  ;) und vielleicht noch Glenfiddich, weil man dort auch fotografieren darf, weiß nur nicht, ob ich das zeitlich schaffe.

Mit Applecross meinst du wohl hauptsächlich die Passstraße, Andrea? Habe ich mir angeschaut und würde ich gerne fahren, wenn ich die Zeit habe. Andererseits ist die Landscfaft dort sehr ähnlich dem Fjell im letzten Jahr.

Das mit Loch Ness habe ich nun schon öfter gelesen, trotzdem zieht es mich hin, vielleicht entdecke ich ja Nessie und dann werde ich reich und berühmt  8) - im Ernst -  Urquhart Castle würde ich schon gerne sehen, das gefällt mir auf Bilder sehr gut und dann wollte ich das Loch umrunden, später evtl. nach Elgin fahren, um die Ruine der Cathedrale anzuschauen.

Egal, wie ich Planung mache, es ist immer zu wenig Zeit, wie du so schön sagst, Andrea.

Andrea:
Ja, die Passstraße meinte ich. Ich will ja auch immer was einbauen, das Heiko Freude bereitet und er kocht halt gerne und fährt gerne Auto. Und so lange der Motor nicht kocht...  ;) Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber wenn du meinst, es sei ähnlich wie in Norwegen, dann glaube ich dir. Insofern gönn dir ruhig einmal 2 Nächte an einem Ort. Dass tut ja auch mal gut.

Die Speyside Coop haben wir verpasst, das hätte ich auch gerne "mitgenommen". Es gibt da aber, glaube ich, nur bestimmte Tage, an denen Vorführungen sind. Also unbedingt bei der Planung beachten!

Hast du mehrere historische Orte in der Planung? Die Eintritte sind ja zum Teil heftig und eventuell lohnt sich ein Pass von Historic Scotland für dich.

serendipity:
Normale Touren gibt es jeden Tag ab 9.00 Uhr - für VIP Touren, wo man selbst ein kleines Fass zusammensetzen kann, muss man wohl vorher mailen, so zumindest auf der Homepage.

Das mit dem Pass muss ich noch checken, ich habe irgendwie auf der Homepage die Preise noch nicht gefunden. Auf jeden Fall möchte ich mir Dunrobin Castle anschauen und die Falkner-Show sehen  ;)

Du hast schon Recht, der Pass bei Applecross ist bestimmt sehr schön und die Blicke von oben ins Tal sind atemberaubend, das wird Heiko bestimmt gefallen.

Hach, noch über ein Jahr! Ich bin jetzt schon sehr vorfreudig  ;D

Andrea:
Komm, wir fassen uns an die Hände und tanzen, hüpfen und lachen

Damit es keine Missverständnisse gibt: Applecross wird wohl auch 2018 nicht klappen, dafür sind wir mit unseren Standorten zu weit weg. Aber wenn nun partout kein Wanderwetter ist und uns die Decke auf den Kopf fällt: Wer weiß?

serendipity:
So, nun habe ich endlich die richtige Seite für den Pass gefunden und werde ihn wohl für 7 Tage in einem 14 Tage-Zeitraum kaufen, obwohl ich diese Lösung etwas fragwürdig finde und später z.B. für die Melrose Abbey noch einmal normal zahlen muss, weil sie außerhalb der 14 Tage Frist liegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln