Europa > Nordeuropa

Schottland im Sommer 2018

<< < (3/12) > >>

serendipity:
Ich habe nun einmal nach stornierbaren Unterkünften geschaut und schlackere mit den Ohren bei den Preisen, da war Norwegen ja günstig  ;)

Nein, das ist natürlich übertrieben, aber Schottland liegt beim derzeitigen Pfundkurs noch etwas über Norwegen, was die Übernachtungspreise betrifft. Benzin bzw. Diesel, in meinem Fall, ist auch nicht gerade günstig - auch die Fährkosten liegen deutlich über denen nach Norwegen. Die Fähre sollte ich, wenn möglich mit Frühbucher-Rabatt buchen.

Übernachten auf der Isle of Skye - wo mache ich dies fahrtechnisch am günstigsten?

Ich würde gerne sehen:

1 Tag: Neiss-Point - Dunvegan Castle - Coral Beach
1 Tag: Old Man of Storr, Fairy Glen, Kilt Rock und Quiraing
1 Tag: Talisker Bay, Fairy Ponds.

Andrea:
Schwierige Frage... Ich wollte ja auch möglichst so wohnen, dass man gut alles erreichen kann. Da aber die Unterkunftssuche so schwierig war, war es mir am Ende sogar fast egal, so lange es nicht an einem der äußersten Punkte war. Da aber lagen die schönsten Häuser mit den besten Ausblicken. Nun bin ich froh, dass wir unsere Cottage gefunden haben und ich hoffe, dass wir da auch mit der Lage Glück haben - wir sind am Loch Snizort in der Nähe von Bearnisdale. Nicht weit nach Portree und auch nicht in die verschiedenen "Finger von Skye". Talisker Bay und auch Elgol sind weiter weg, aber das muss ich wohl verschmerzen. Soll es bei dir auch nur eine Unterkunft werden? Dann ist vermutlich der Raum Portree nicht allzu schlecht gewählt. Gute Versorgungsmöglichkeiten und eben an der Hauptstraße. Fahrerei wirst du immer haben.

Horst:
Hallo Gabi,

ich war letztes Jahr im ausgezeichneten Grasmhor B&B:
http://www.grasmhor.co.uk/

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Shadra:
Hi Gabi!
Wir hatten unser B+B in Luib (und die Gastgeberin Marylin ist eine wahre Perle). Das lag zwar nicht ganz so schön zentral, aber eigentlich war es auch kein Problem, von dort aus in annehmbarer Zeit überall auf Skye hin zu kommen.
Ein eventueller Nachteil könnte sein, dass Luib jetzt nicht gerade der Ort ist, in dem der Bär steppt  ^-^  - aber für uns hats optimal gepasst.

serendipity:
Danke euch beiden für die Tipps - beides gefällt mir und ich werde es im Hinterkopf behalten, buchen möchte ich erst im Herbst.

Ist jemand von euch schon im Pug's Glen gewandert? Die Bilder sehen traumhaft aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln