Amerika > USA Routenberatung
Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
Birgit:
"Im Frühling stehen" meint: Im T-Shirt und zumindest ohne Winterjacke in blühender Natur stehen mit verschneiten Bergen im Hintergrund... Also evtl. wirklich Mt. Lemmon?
Ach, Mann, im Moment gibt es so viele Optionen, dass ich auch überlege, ob ich einfach ein paar Tage in San Diego verbringe und dann noch ein paar Tage zum Schnuppern nach Hawaii fliege...
Ich glaube, ich muss erstmal für mich herausfinden, ob ich Lücken füllen oder einfach USA-Feeling genießen und chillen will.
Birgit:
Könnte Colorado (Durango) zu der Zeit eine nette Option sein? Den Ort mochte ich sehr gerne, war allerdings bei tollem Herbstwetter mit buntem Laub dort...
Rainer:
Wir sind vor 3 Jahren Ende März in Durango gewesen. Auf dem Weg dahin, von Moab kommend, sind wir durch die tief verschneiten Berge gefahren, Silverton (die Gegenstation der Dampflock von Durango) war im wahrsten Sinn des Wortes "geschlossen", da war alles zu und es war gespenstisch leer. In Durango selbst war keine Saison, die Hotels waren leer und günstig, aber wir hatten herrliches Wetter. Ich weiss aber nicht, wie kalt es ist, wenn das Wetter nicht so schön ist, da ist eigentlich noch Winter.
P.S.: Hier ist ein kleines Video von der Fahrt von Moab nach Durango, wir erreichen hier den Ort Ouray.
Horst:
Schnee und Frühling tw im Westen und Süden Colorados bzw. Südkalifornien&Sierra Nevada.
Zur Wave lies mal hier:
http://blog.synnatschke.de/usa/neu-aenderungen-bei-den-wave-permits/
Anregungen zu Rote Steine Ziele kannst Du ohne Ende bekommen auch New Stuff aber dazu solltest Du erst mal wissen wo Du überhaupt hin willst und welchen fahrbaren Untersatz (Allrad/Bodenfreiheit oder nicht) Du hast. ;)
DocHoliday:
Schnee von L.A. aus? Sequoia NP, Kings Canyon, Mt. Lemon, Mt. Charleston bei Las Vegas, Sierra Nevada (bzw. Blick hinauf z.B: von den Alabama Hills). Frühlingsblumen Im Anza Borrego, entlang der CA 178 zwischen Bakersfield und Ridgecrest, mit Glück aich im Joshua Tree NP oder im Death Valley. Eher etwas später im Jahr Poppies im Antelope Valley Poppy Reserve (nördlich von L.A. bei Lancaster).
Wenn Du ein paar Bilder als Anregung brauchtst, kannst Du Dir meinen RB von 2009 anschauen
Klick mich!
(sorry für den externen Link aber den gibt es hier noch nicht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln