Autor Thema: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2  (Gelesen 57002 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #90 am: 26. Juli 2017, 21:38:35 »
Oh Gott und ich wollte nächstes Mal in den lower Antelope Canyon  >:(

Die beiden Locations die ihr heute besucht habt sind mir völlig unbekannt, hast du das auch von Zehrer? Der Canyon schaut ähnlich aus wie der Upper Antelope Canyon nur ohne Leute  :)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #91 am: 26. Juli 2017, 21:51:47 »
Der Michael hatte schon Anfang Januar (!) von den katastophalen Zuständen in den Antelope Canyons berichtet. Und wenn das da schon so schlimm ist... http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1384.msg33519.html#msg33519
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #92 am: 26. Juli 2017, 22:32:51 »
Hallo Paula,

Zitat
Die beiden Locations die ihr heute besucht habt sind mir völlig unbekannt, hast du das auch von Zehrer? Der Canyon schaut ähnlich aus wie der Upper Antelope Canyon nur ohne Leute

Ja, bei Zehrer gibt es Infos und Wegbeschreibung

https://www.ushikes.com/htm_hikes_greatwall.htm

Ilona hat glaube ich auch Infos dazu und war schon da.
Der Canyon ist nicht durchgehend so spektakulär wie die Antelope Canyons, aber auch superschön und vor Allem keine Leute dort.
Aber wie geschrieben benötigt man ein Permit.

Hallo Andrea,

Zitat
Der Michael hatte schon Anfang Januar (!) von den katastophalen Zuständen in den Antelope Canyons berichtet.

Das kann ich nur bestätigen. :(
Und seine Zahl von 500 finde ich bei Weitem untertrieben.
Habe gerade mal die Autos gezählt auf beiden Parkplätzen.  ca. 110 plus 4 Reisebusse.
Da kann man sich schon ausrechnen wieviele Leute das ungefähr sind.
Und es war so gegen 10:15 Uhr.  Davor und danach kommen ja nochmal unzählige Leute dazu.
Jeder kann sich ausmalen.............   nur noch schlimm...... :'(

Es war Anfang Mai. Was muss erst im Juni, juli und August dort los sein ? :weissnicht:

Aber Waterholes Canyon und Great Wall waren eine würdige Alternative. 8) :D


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #93 am: 26. Juli 2017, 22:42:06 »
Sönke, du hast eine PN
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #94 am: 27. Juli 2017, 00:01:38 »
Bin ich froh, dass wir den Antelope Canyon schon besucht haben - nach den Bilder verzichte ich dankend auf eine Wiederholung  :P

Dafür hast du uns ja gleich eine Alternative gezeigt  ;D Okay, die kannte ich schon aus Berichten, Bilder sehe ich trotzdem immer wieder gerne  :toothy9:
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #95 am: 27. Juli 2017, 18:04:28 »
Zitat
Upps, vom Autowrack habe ich gar kein Bild gemacht.

Aber ich  :zwinker:.



Seid ihr auch diesen steilen Abstieg hinunter in den Slot?



Wir sind aber nicht bis zur Stahltreppe gelaufen. Uns wurde in LeeChee gesagt, dass wir nicht so weit in den Canyon gehen sollen :weissnicht:. Die Natives scheinen alle ein bisschen merkwürdig zu sein und keinesfalls freundlich. Früher wurden sie von den Bleichgesichtern ausgebeutet und jetzt beuten sie die Bleichgesichter aus  :toothy9:.

Ihr habt das Beste aus dem Tag gemacht  :beifall:  und jetzt bin ich auf's Geheimnis gespannt  :sabber:.


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #96 am: 27. Juli 2017, 18:25:13 »
Nach dem Schreck mit den Menschenmassen wurde es ja dann doch noch ein schöner Tag. Das Flussufer sieht richtig idyllisch aus und der Slot Canyon und die Great Wall sind absolut traumhaft.

Ist da tatsächlich mal ein Auto samt Insassen von der Brücke in den Canyon gestürzt oder wurde das Auto zur einfachen Entsorgung hinunter gestoßen?



LG Christina

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #97 am: 27. Juli 2017, 19:48:03 »
Hallo Ilona,

Zitat
Seid ihr auch diesen steilen Abstieg hinunter in den Slot?

Nein, so steil war es bei uns nicht. :o  Das ging ganz moderat runter.
Wir sind  den Cairns gefolgt, die praktisch gleich hinter dem Eingangszaun beim Parkplatz beginnen und direkt zum leichten Abstieg führen. :D

Zitat
Die Natives scheinen alle ein bisschen merkwürdig zu sein und keinesfalls freundlich.

Das spüre ich leider auch vor Ort, aber ausbeuten werden die mich nicht mehr. Da sind ja genug Leute, denen sie teilweise zurecht das Geld aus der Tasche ziehen. ;)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #98 am: 27. Juli 2017, 20:07:13 »
05.05.2017 Freitag

Nach dem Aufstehen besprechen wir, was heute unternommen wird.
Es soll heute wieder sehr heiss werden, von daher entscheiden wir uns gegen Wahweap Hoodoos oder Sidestep Canyon mit Rainbow Valley, was mindestens so 15km bedeuten würde.
Wir entscheiden uns für Buckskin Gulch und Edmaiers Secret. Das Geheimnis ist gelüftet. ;D  Ganz einfach und unspektakulär zu erläutern. ;D
Wir fahren dann so 40 Minuten bis zum Abzweig in die House Rock Valley Road.
Die Strasse war vor 3 Jahren in einem super Zustand.
Diesmal leider nicht. Nach ca. 3 Kilometern war die Strasse in äußerst schlechtem Zustand. Sehr tiefe Spurrillen lassen uns nur sehr langsam und hochkonzentriert vorankommen.
Bei Gegenverkehr wäre es hier sehr heikel geworden. Das war die mit Abstand am Schlechtesten zu befahrene Dirt Road, die wir je gefahren sind. Von kürzlicher Begradigung kann nicht die Rede sein. 
Kurzzeitig haben wir überlegt abzubrechen, aber irgendwie erreichen wir dann den Parkplatz zur Buckskin Gulch.
Hier geht es ja auch zur Wave, wo wir natürlich bei der Lotterie jetzt zum siebenten Male kein Glück hatten. Auch hier ist der Parkplatz sehr sehr voll, aber keine Reisebusse. ;)
Wir bezahlen brav die Self Pay Gebühr und gehen los. Bei der jetzt schon enormen Hitze kein Vergnügen.
Wir gehen den Wash entlang und nach ca. 30 Minuten erreichen wir die Buckskin Gulch.
Paar ältere Frauen laufen vor uns und wir kommen nett ins Gesrpäch.
Dann kommt auch schon das einzige schwierige Hindernis auf dem Weg, was es allerdings in sich hat.
Ein Felsbrocken muss überwunden werden.. Vor 3 Jahren war das kein Problem, aber seine Lage hat sich verändert, was auch die Damen bestätigen, die hier mehrmals im Jahr sind.
Die älteren Damen sind aber Profis und zeigen uns wie wir dort runterkommen.
Rückwärts auf den Bauch legen und runterrutschen. Die Schwierigkeit ist, dass man keinen Boden spürt und ins Ungewisse rutschen muss. Aber die Damen helfen uns. Alleine hätten wir das glaube ich nicht riskiert.
Wieder hoch schaffen wir auf keinen Fall, aber die Damen beruhigen uns, denn es gibt einen einfachen alternativen Weg, den wir beim Rückweg nehmen sollen, die Damen übrigens auch.
Hier der Felsbrocken:
Auf Bildern sieht das immer gar nicht soooo schlimm aus: ???



Wunderschön ist es hier:











Kommen dann erstmal Richtung Ausgang:



Und erreichen den Alcoven:



Wir laufen danach zunächst links und dann rechts weiter in diesem für mich schönsten Slotcanyon des Südwestens, zumindest von denen, die wir gesehen haben.
Wir sind absolut begeistert und bewundern diese einmalige Atmosphere und hier sind wir auch wieder fast alleine und geniessen die Einsamkeit und dieses Naturwunder.
Ich lasse jetzt mal Bilder sprechen und geniesst mit uns noch einmal mit:



hoch oben ein Baumstamm

























Das ist nur eine kleine Auswahl an Fotos, von den Hunderten, die wir hier gemacht haben.
Diese Farben und Konturen der Felsen......... mir fallen keine superlativen Worte mehr ein.
Und ein letztes Foto:




Ich könnte hier den ganzen Tag herumwandern, aber wir haben ja noch eine andere Wanderrung heute vor.
Dann gehts wieder zurück, wir finden den alternativen Weg zunächst nicht, bekommen dann aber eine genaue Beschreibung von 2 jungen Mädels.
Bei der Alternative muss man aber schon ein wenig klettern und fit sein.
Es ist megaheiss und wir kommen ziemlich erschöpft  nach insgesamt 4,5 Stunden am Parkplatz an und machen erst mal eine Pause.
Dann gehts paar Kilometer zurück auf der schwierig zu befahrenen HRVR.
Zum Glück kommt uns kein Auto entgegen und wir biegen ab zu dem Parkplatz, wo die Wanderrung zum Edmaiers Secret beginnt.
GPS Gerät an und auf gehts. Ein schmaler Weg ist zu erkennen, der aber leider sandig ist, wie fast der gesamte Weg, was bei der Bullenhitze grenzwertig anstrengend ist:
Eigentlich sind wir schon nach 30 Minuten kaputt und können nicht mehr, aber unser Ehrgeiz treibt uns weiter. Hier Bilder von der Landschaft: am Anfang;







Nach ca. 70 Minuten erreichen wir dann eine Landschaft mit Brainrocks, aber auch bunten Felsen. Die GPS Daten sind aber noch weiter weg. Die Schwierigkeit ist hier, dass der Boden jetzt aus Tiefsand besteht und wir kaum vorwärts kommen.
Mike kann absolut nicht mehr und streikt. Er will nicht weiter zu dem Felsplateau. Er setzt sich unter einen kleinen Baum, der ein wenig Schatten spendet und weigert sich weiterzugehen. ::) >:(
Hmmmm...... ich schnappe mir ne Flasche Wasser und will mir zumindest einen kleinen Eindruck auf dem Plateau verschaffen, sonst wäre der Weg ja umsonst gewesen. :raetsel:
Ich kämpfe mich regelrecht durch den Sand, bin nach paar Metern eigentlich auch mit den Kräften am Ende, aber ich finde die Landschaft einfach super:











Endlich auf dem Plateau angekommen ist meine Flasche Wasser auch schon aus. :(
Es gibt hier bestimmt so viel zu entdecken, aber auch ich kann nicht mehr. :'(  Und Trinken ist ja auch schon aus.
Die Hitze zollt seinen Tribut und wir sind ja heute schon über 6,5 Stunden gewandert.
Aber 2 Fotos noch:






Wir haben uns einen ersten Eindruck von Edmaiers Secret (warum heisst das eigentlich so) verschafft und ich will diese Landschaft auf jeden Fall noch weiterentdecken. Letztendlich bleibt es weiter ein Geheimnis, weil wir gar nicht zum eigentlichen Secret gekommen sind. ???
Aber............Ein Grund auf jeden Fall noch mal wiederzukommen. :D
Das nächste Mal planen wir einen ganzen Tag hier ein, so dass wir mit Kraft und vor allem Zeit es hier geniessen können..
Der Rückweg wird ehrlich gesagt dann eher zu einer Qual. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie heiss es da wirklich war und völlig mit den Kräften am Ende erreichen wir nach ca. 3,5 Stunden wieder unser Auto, wo wir erstmal barfuß im Gras sitzen und uns erholen.
Vor 3 Jahren waren wir ja im Oktober/November wandern mit angenehmen Temperaturen. Ich glaube das nächste Mal werden wir wieder zu späterer Jahreszeit fahren.
Dann gehts zurück. Wir sind froh als wir die Dirt Road geschafft haben und wieder Asphalt unter den Reifen hatten. Es war wieder ein traumhafter Tag und wir sind sooooo glücklich. :D :D
Kurz vor Page halten wir noch an einem Viewpoint auf den Lake Powell:



Dann gehts zu Burger King und in unser ungeliebtes Hotel. Auf dem Parkplatz säubern wir noch ein wenig unser mit rotem Dreck/Sand/Staub bedecktes Auto.
Tja, das war der letzte Tag in Page.
Morgen holen wir eine Wanderrung nach, wo mir letztes Mal die Zehen vor Kälte schwarz wurden.
Bis morgen

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #99 am: 27. Juli 2017, 21:58:26 »
Ich höre auch auf mit Superlativen... Ihr seid ja der Wahnsinn. Bin beinahe erleichtert, dass ihr nicht bis zum Geheimnis von Edmaier durchgedrungen seid...


....nee! Sehr schade, aber absolut vernünftig.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #100 am: 27. Juli 2017, 23:46:03 »
 :respekt:
bei den Temperaturen solche Wanderungen im Sand!

Die Gulch ist ja der Hammer, da hätte ich auch den ganzen Tag bleiben können! Vor allem wars da schattig  :zwinker:
Die Bilder vom Geheimnis bzw umzu sind natürlich auch toll - ich sehe schon wir müssen nochmal eine Märzreise ansetzen (oder Oktober)
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #101 am: 28. Juli 2017, 08:00:22 »
Toll, toll, toll.... aber bei so einer Hitze zu so langen Wanderungen werde ich Andy wohl nicht kriegen... :(
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #102 am: 28. Juli 2017, 08:15:41 »
Zitat
Wir haben uns einen ersten Eindruck von Edmaiers Secret (warum heisst das eigentlich so)

Wenn ihr mich nicht hättet  :zwinker:. Jetzt muss ich euch wohl schon wieder aufklären  :totlach:.

Der Edmaier ist da vor langer Zeit mal drüber geflogen und hat eine schwarz-weiß Aufnahme gemacht. Erst vor ca. 10 Jahren konnte das Geheimnis gelüftet werden, wo sich das "Secret", das seitdem keines mehr ist, befindet.

Schade, ihr wart so kurz davor. Aber zu sehen gibt es nur so eine Art blumenkohl- und raupenförmiges Gestein -> guckst du.

Ansonsten toll, dass ihr ein Stück durch den Buckskin Gulch gehen konntet. Bei uns war der damals nach Regenfällen schlammig.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #103 am: 28. Juli 2017, 18:18:15 »
Diese Slot Canyons (und deine Fotos davon Sönke) sind einfach herrlich!

Schade, dass ihr es nicht ganz bis zum zweiten Ziel geschafft habt, aber Respekt, dass ihr überhaut den Versuch gemacht habt. Bei diesen Temperaturen eine Wanderung durch Sand und fast schattenlose Landschaft, nachdem man an diesem Tag bereits gewandert ist - da hätte ich gestreikt.



LG Christina

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wandern in Utah April/Mai 2017 Teil 2
« Antwort #104 am: 28. Juli 2017, 20:02:01 »
Hallo Ihr Lieben,

ich sehe schon, ich muss beim nächsten Mal nochmal mit Euch dahin.
Dann aber bei kühlerer Jahreszeit und nur den Edmaier als Tagesziel. Dann klappt es auch. :D

Ich war sowieso überrascht wie heiss es Ende April/Anfang Mai gewesen ist.
Wie gesagt, wir hatten ja auch Winterklamotten mit, die wir aber nur den einen Tag am Bryce benötigt haben.

Aber wie beim letzten Mal, hatten wir ein absolutes Traumwetter und können darüber soooo glücklich sein.
Bei Regen hätten wir all diese schönen Wanderrungen nicht machen können bzw. wären mit dem Auto gar nicht die vielen Dirt Roads fahren können.

Von daher lieber solch eine Hitze und blauer Himmel, was eben beim Wandern ein wenig anstrengender ist.
Aber im Sommer würden wir solche Wanderrungen auch nicht machen.

Morgen früh gibt es den nächsten und vorletzten Tag ! :'(