Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Impressionen einer Kreuzfahrt im Norden

<< < (8/12) > >>

Susan:
Ohje  :(  wünsche Sylvia auch von Herzen gute Besserung!

Rainer:
So, da Sylvia aus dem Krankenhaus endlich wieder heraus ist, kann ich auch hier ein wenig weiter machen. Am nächsten Tag der Reise kamen wir in Akyreyri an, ein (aus meiner Sicht) recht nichtssagender Ort, aber Sylvia hat dort einen Halbtagesausflug zu verschiedenen Attraktionen gemacht, also hier jetzt ein paar Eindrücke vom ersten Teil der Busfahrt, ein Ausflug zum Godafoss Wasserfall. Das Wetter war recht durchwachsen.

Sicht von oben auf den Hafen, vorne liegt unsere AIDAcara, links liegt ein großes Schiff aus der Holland America Flotte, ich weiß im Moment nicht, welches Schiff das genau war:

Dann ging es im Bus weiter durch grüne Wiesen in Richtung Godafoss. Die Bilder sind einfach durch das Fenster geschossen, das gibt natürlich nicht immer die beste Qualität, insbesondere entstehen auch gerne mal Spiegelungen. Das ist dann eben jetzt so.

Im Anschluss ging es zu den Torfhäusern in Laufás, das kommt aber erst in den nächsten Tagen...

Christina:
Schön, dass Sylvia wieder zu Hause ist!

Sehr beeindruckender Wasserfall und das Wetter ist doch für Island gar nicht so schlecht.

serendipity:
Der Godafoss muss schon sehr beeindruckend sein. Obwohl ich ja nach dem nassen Norwegensommer erst einmal total Wasserfall "überfüllt" war - würde er mich sehr reizen.

Ja, das durch die Busfenster fotografieren kenne ich ja auch von meinen Busreisenerfahrungen. Für Leute, die gerne fotografieren ein Graus, ansonsten erfährt man sehr viel mehr, als man sich jemals anlesen könnte, wenn man einen kompetenten Reiseführer im Bus hat. Obwohl ich gerne individuell unterwegs bin, kann ich also meine Erfahrungen nicht ganz verteufeln - nur mit den Fotos, das ist nicht wirklich kompatibel  ;D

Die Landausflüge, die vom Schiff aus organisiert werden, kommen ja zum Reisepreis obendrauf - darf ich ganz neugierigerweise fragen, was so ein Halbtagesausflug ungefähr kostet?
Hätte man auch die Möglichkeit gehabt, Landausflüge selbst zu organisieren? Bist du nicht mit "ausgeflugt", weil du wenig Möglichkeiten gesehen hast mit dem Rollator an den Wasserfall zu kommen oder hattest du keine Lust? Herrje, ich frage und frage mal wieder  ::)

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 12. September 2017, 18:51:32 ---Die Landausflüge, die vom Schiff aus organisiert werden, kommen ja zum Reisepreis obendrauf - darf ich ganz neugierigerweise fragen, was so ein Halbtagesausflug ungefähr kostet?

--- Ende Zitat ---

Natürlich darfst Du fragen. Die organisierten Ausflüge sind auch immer ein Thema bei Kreuzfahrten, die meisten Gäste empfinden die Preise als überzogen (ich gehöre auch dazu). Natürlich hat jeder auch die Mögichkeit, auf eigene Faust etwas zu unternehmen.

Ich selbst mache aber nur sehr wenige Ausflüge mit, weil mir die Ausflüge oft zu schwierig sind. Ich habe es am allerliebsten, wenn man kurze (Fuss)-Wege ins Stadtinnere hat und dort ein paar hübsche Dinge sehen kann. So war beispielsweise letztes Jahr unsere "kleine" Kreuzfahrt von Antalya nach Venedig sehr schön, in den meisten Häfen konnte ich problemlos aussteigen und am Leben teilnehmen. Da war dann auch mein nächst jüngerer Bruder mit Frau dabei, das war eine richtig schöne und harmonische Kreuzfahrt. So toll jetzt bei dieser "Nordland" Tour die Ziele auch waren, aber den Charme der Reise von vor einem Jahr erreichte diese Tour nicht. Dafür gab es aber auch richtige fotografische Highlights, die werdet Ihr noch zu sehen bekommen.

Ach so, was die Kosten betrifft, das hängt auch sehr vom Programm ab. Wenn ich die Bus-Ausflüge vergleiche und hochrechne, dann kostet ein Halbtagesausflug ca. 80,-€ und ein Ganztagesausflug ca. 160,-€ pro Person. Das ist Holz, richtig Holz. Aber die Reise kostet sowieso schon einen Haufen Geld, für viele bedeutet der Aufpreis für so einen Ausflug nur einen Bruchteil des Reisepreises. AIDA ist da so "mittelteuer", die organisierten Ausflüge sind bei allen Kreuzfahrtgesellschaften knackig teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln