Europa > Island, Grönland & Faröer

Island nur so als Idee

<< < (6/7) > >>

Birgit:
Portugal fand ich auch klasse! Soooo viele malerische Orte, alle mit irgendeiner Wallfahstskirche oder so auf einem Berg, Olivenhaine, blühende Felder im Frühjahr, einsame Strände unterschiedlicher Art, Klippen... Das war toll!

Paula:

--- Zitat von: Andrea am 05. August 2017, 11:12:20 ---Also Island und Namibia bleiben erst mal meine größten Wunschziele. In beide werde ich mich einarbeiten und nach Schottland sehen wir ja, wohin es uns zieht. Bleiben Namibia und Island außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten, dann gucken wir halt mal...

--- Ende Zitat ---

Also wenn es um einen kostengünstigen Urlaub geht würde ich Kreta in Betracht ziehen, da ist es wirklich wunderschön und die Preise für Unterkunft und Essen äußerst günstig.

Horst:
Mir hat es diesen Sommer in Wales sehr gut gefallen - auch eine absolute Reiseempfehlung.

Christina:
Horst, wie siehst du Wales im Vergleich zu Schottland? Ich habe Schottland ja auch recht weit oben auf meiner Wunschliste, bin aber auch auf Wales gestoßen und habe den Eindruck, dass es dort (noch?) nicht ganz so überlaufen und touristisch ist wie in Schottland. Ist es landschaftlich ähnlich schön?

Horst:
Hallo Christina,

Ich fand Schottland nur an wenigen Stellen überlaufen (allen voran Inverness, Loch Lomond und tw. Skye wobei das halt auch einfach total schön ist).
Wales ist für uns Nicht-Briten sicher ein Geheimtip. Ich war jetzt im Frühsommer (Pfingstferien) und da war es recht entspannt und angenehm.
Nirgendwo Menschenmassen.

Meiner Meinung nach ist der Westen von Wales (sowohl Norden als auch Süden) das Sahnestück dieser Region und definitiv einen Besuch wert.
Landschaftlich ein Hammer und wenn man Skye mal außen vor lässt - definitiv nicht weniger sehenswert als Schottland.

Ein paar Pics:

Pembrokeshire NP -Südteil

Papageitaucher auf Skomer Island

Marlowe Sands Beach

Pembrokeshire NP -Nordteil bei Abercastle

Pembrokeshire NP - Südküste bei St.Govan's Head

Einer der unzähligen Wasserfälle

Snowdonia NP

Caernarfon Castle (eine von 600 Burgen und Schlössern - so viel wie sonst kein anderes Land)

Conwy Castle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln