Europa > Mitteleuropa

Juchuu - ich habe gebucht!

<< < (2/3) > >>

Andrea:
Hallo Gabi!

Erst mal Glückwunsch zu deinen ganzen Buchungen! Was für ein (schöner) Marathon!

Das Buchungsfenster für DFDS wird erst im September geöffnet, also bald, denke ich. Da ich meine Fähre über ein kleines Reisebüro in Schottland gebucht habe, habe ich heute morgen meine Buchungsbestätigung bekommen. Ein Schnäppchen ist das nicht, aber wir fahren ja auch zu dritt in der bestmöglichen Kabine mit einem Auto über 1,85m Höhe. Zahlen muss ich das bis April 2018 - stolze 680€. Hatte eigentlich auf weniger spekuliert, weil eben Frühbucher. Aber dafür ist mir die Kabine sicher und ich bin nun mit den Buchungen durch. Schade irgendwie, aber andererseits weiß ich nun, was meine Fixkosten sein werden - für uns auch nicht ganz unwichtig.

serendipity:
Ist euer Auto wegen dem "Kasten" obendrauf so teuer? Braucht ihr den wirklich, wenn ihr in Wohnungen bzw. Häusern  seid? Wir haben oft für zwei Wochen Ferienhaus in Frankreich für vier Personen nur den kleinen BMW 3er Kofferraum gehabt und trotzdem noch jede Menge Nicht-Klamotten, wie Luftmatrazen für den Pool, Waffeleisen, WOK und anderes mitgefahren :-)

Um eure Kabine beneide ich euch schon, die werde ich mir als Alleinreisende nicht leisten, ich möchte gerne Außen-Doppelbett, würde aber sogar auf Innen ausweichen, kommt auf den Preisunterschied an - ich werde dort wirklich nur schlafen.

Andrea:
Wir haben gestern "zur Probe" gepackt. Also uns grob Gedanken gemacht, welche Taschen da rein müssen, die mit Decken und Kissen vollgestopft und in den Kofferraum gepackt. Es ginge ganz knapp ohne Dachkoffer. Aber wir wollen auf keinen Fall auf der Rückbank was anderes als unseren Mitreisenden und unsere kleine Kühltasche mit Getränken und Snacks haben. Dusty ist nämlich nicht sooo groß. Okay, wir nehmen natürlich auch unsere Campingstühle mit.

Andrea:
Ach ja, noch ein Aspekt, der nicht ganz zu vernachlässigen ist:

Für ein T-Shirt von XL-Tours kannst du locker 2 oder gar drei einpacken. Außerdem packt man vermutlich für Schottland mehr lange und auch wärmende Kleidung ein als für Frankreich, ebenso Schuhe. Wir nehmen sogar Gummistiefel mit  ;) die sind in Größe 47 auch nicht gerade platzsparend zu packen.

Nicht-Kleidung kommt natürlich bei uns auch mit - vom Geschirrtuch über Messer bis hin zu Gewürzen, vom Laptop bis zum Brettspiel.

Susan:
Herzlichen Glückwunsch zu den Buchungen!

Die Wohnung in Frankreich sieht ja toll aus, iss ein paar Muscheln für mich mit  8)

Ja, die Fähre nach Newcastle wollte ich auch nachschauen und hab mich über die Telefonreservierung gewundert. Ein Weilchen warte ich noch, aber wahrscheinlich fahren wir doch wieder über Calais und Dover.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln