Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Mietwagenanmietung ohne Broker bei lokalem Vermieter
Birgit:
Hm... Ich habe nicht einmal eine Reservierungsnummer oder so... Stelle ich mir schwierig vor. Ich habe zwar nicht das Wort "confirmed" geschickt, aber die gewünschten Infos gesendet und bejaht, dass ich ein Auto so mieten will und um Bestätigung gebeten...
Aber vielleicht sollte ich das mit dem Anruf mal wagen...
Birgit:
Aber du hast mich nun auf eine Idee gebracht. Ich habe gerade nochmals per Kontakt-Formular angefragt, ob meine Mail angekommen ist...
Ich habe da auch folgende Telefon-Nummer gefunden: 0800-222-568. Da muss doch sicher noch eine Vorwahl vor. Lässt man die 0 dann weg, als ob man aus dem Ausland in Deutschland anruft?
Also +8860800222568 oder eher +886800222568?
Edit: Ah, OK, ich nehme die hier: +886-2-2518-3060
nordlicht:
--- Zitat von: Birgit am 02. Oktober 2017, 23:12:29 ---Aber du hast mich nun auf eine Idee gebracht. Ich habe gerade nochmals per Kontakt-Formular angefragt, ob meine Mail angekommen ist...
Ich habe da auch folgende Telefon-Nummer gefunden: 0800-222-568. Da muss doch sicher noch eine Vorwahl vor. Lässt man die 0 dann weg, als ob man aus dem Ausland in Deutschland anruft?
Also +8860800222568 oder eher +886800222568?
Edit: Ah, OK, ich nehme die hier: +886-2-2518-3060
--- Ende Zitat ---
0 am Anfang weglassen. Die mit 800 wäre toll-free, aber ich schätze mal Du skypst ohnehin, da macht das dann keinen großen Unterschied.
Michael:
--- Zitat von: nordlicht am 02. Oktober 2017, 22:36:23 ---Methylacetat ist "Zweite Säure erster Ester", da kann man sich mit zwei und eins durchaus mögliche Verbindungen zu Einwegmiete vorstellen. Hast Du einen Link?
--- Ende Zitat ---
Sönke, ich fand es ja schon schräg, dass ihr in Portland die Dödel über den Stromleitungen baumeln habt. Aber wie bitte kommt man von "Zweite Säure erster Ester" auf eine Ableitung bzgl. einer Einwegmiete?? :respekt:
nordlicht:
--- Zitat von: Michael am 03. Oktober 2017, 07:53:04 ---Aber wie bitte kommt man von "Zweite Säure erster Ester" auf eine Ableitung bzgl. einer Einwegmiete?? :respekt:
--- Ende Zitat ---
Naja alles was Birgit gesagt hatte, war das da Methylacetat steht. Im Chinesischen wird einfach nach Anzahl der C-Atome durchnummeriert, Essigsäure ist "zweite Säure", die Methyl-Gruppe bildet den "ersten Ester". Daher der Name "Zweite Säure erster Ester" für Methylacetat
Da es sich bei Mietwagenverträgen ja in der Regel selten um Methylacetat dreht war da offensichtlich ein übersetzungsprogramm sehr kreativ und hat irgendetwas anderes eher Mietwagenrelevantes als "Zweite Säure erster Ester" übersetzt. Bei "Säure" und "Ester" ist offensichtlich was komplett schiefgelaufen, "erster" und "zweiter" aber sind so einfache und unzweideutige Worte, dass ich vermutet habe, dass die oder die Zahlen eins und zwei wohl irgendwie im eigentlichen Text vorkommen. Und Einwegmiete ist EIN Weg mit ZWEI Stationen des Vermieters. Daher meine - zugegeben etwas verwegene - Vermutung, dass das Methylacetat wohl irgendwo in einer Einwegmiete seinen Ursprung haben könnte. Gewähr wird selbstverständlich nicht übernommen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln