Amerika > USA Routenberatung
Routenplanung Yukon und Alaska im Juli 2018
Kauschthaus:
Vielen Dank für den Input!
@Horst: Danke für die Zeitangaben. Wir werden uns erkundigen, ob wir das überhaupt fahren dürfen (ich vermute ja), und wenn das Wetter nicht übelst mitspielt, nach McCarthy fahren. Kennicott ist für uns - abgesehen von der Natur - ein absolutes Highlight auf der Reise.
@Beate: Super, danke für die vielen Tipps. Da werde ich mich mal durcharbeiten.
Ich habe "befürchtet", dass der Weg von Dawson nach Chicken ziemlich lang ist. Ich wäre gerne noch weiter gekommen an dem Tag. Aber im Grunde haben wir ja die Zeit.
Fairbanks ist deswegen ein Muss, weil ich nach North Pole möchte. Kitsch hin oder her, da muss ich halten und den Weihnachtsmann besuchen. :-[ ;D Der vermutlich im Juli gar nicht da ist. :denk: ;)
Aber auch in Fairbanks (und Umgebung) habe ich ein paar Sachen gefunden, die interessant klingen. Der Pioneer Park ist vielleicht ganz interessant und auch der Goldrush Ort Ester. Aber das machen wir nach Lust und Laune.
Den Denali Hwy. dürfen wir meines Wissens gar nicht fahren. Aber da mache ich mich noch mal schlau.
Viele Grüße, Petra
Beate:
Beate
Kauschthaus:
:thumb: :lach:
Ich habe gerade recherchiert. Die McCarthy Road ist "striktly forbidden". :'(
Schade, da müssen wir halt nach anderen Ghosttowns Ausschau halten, die besser erreichbar sind.
Im Kluane NP gibt es ein paar kleinere Wanderungen bis zu 10 km. Da werden wir uns was raussuchen. Zu zweit tief in Bärengebiet möchten wir auch nicht laufen.
Ich wünsche noch eine schönes Wochenende, Petra
Beate:
Hallo Petra,
wir sind seit 2 Tagen wieder zurück, es war unterdessen unsere 5.odesr 6. Tour in diese Gegend. Ich kann also zu evtl. Fragen den neusten Stand mitteilen.
Vorab: der Dempster Hwy wird gerade gegradet und bearbeitet, wir sind ca. 100 km reingefahren, dann wieder umgekehrt weil das Wetter zu schlecht wurde. Aber die Strasse war gut in Schuss.
Den von mit oben erwähnten guten 1-Dollar-Shop in Whitehorse gibts nicht mehr, bzw. ist unter anderer Regie und längst nicht mehr so gut wie er früher war.
Wir sind diesesmal auch ein Stück die Nabesna Road gefahren. Die finden wir schöner als die McCarthy-Road. Vielleicht wäre das was für Euch.
Wie sieht Eure geplante Route jetzt aus? Kann ich noch was helfen?
LG
Beate
Kauschthaus:
Hallo Beate,
vielen Dank für das Angebot. Wir fliegen in gut zwei Wochen und Fragen werden sicherlich noch auftreten. Das mit dem 1-Dollar-Shop ist schade, aber als Zelter sind wir gewohnt, mit wenig auszukommen. :denk: :thumb:
Wenn ich überlege, dass im Camper sogar Obstmesser sein sollen, fällt mir schon aus Prinzip nichts ein, was fehlen könnte. :weissnicht: :totlach:
Da wir uns entschlossen haben, die Fähre doch vorzubuchen, ist unsere Route eigentlich fertig geplant.
Whitehorse - Dempster Hwy. (3 Ü wetterabhängig) - Dawson - Chicken - Tok - Fairbanks - Denali NP (2 Ü) - Anchorage - Homer (2 Ü) - Seward (2 Ü) - Grizzly Lake - Kluane NP (2 Ü) - Haines - Skagway - Whitehorse.
Plus 1 Reservetag.
Mal abgesehen davon, dass man bei diesen Strecken und der ersten Reise dorthin nicht so wirklich die Wahl hat. Mit der üblichen "Acht" ist eigentlich alles abgedeckt was man sehen möchte. Die sogenannten B Ziele muss man zwangsläufig auf weitere Reisen verschieben. 8)
Die McCarthy Road haben wir jetzt mit dem Independence Mine SHP nördlich von Anchorage ersetzt. Sicher nicht so spektakulär, aber auch interessant.
Meine größte "Sorge" ist im Moment, ob wir den Dempster fahren können, also ob das Wetter mitmacht. Ihr habt ja leider umkehren müssen, und das werden wir vermutlich bei besch.. eidenem Wetter auch machen.
Vielen lieben Dank für deine Infos, ich frage sicher noch mal was nach in den nächsten 1-2 Wochen.
Viele Grüße von der gewitterträchtigen Schwäbischen Alb, Petra
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln