Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Mal wieder was zum Thema Jacken
Andrea:
Danke Christina! Eine dichte Regenjacke habe ich ja und die würde ich dann überziehen, wenn es wirklich heftig regnet. Die kommt auf jeden Fall mit, weil sie warnwestengelb ist und diese quasi ersetzt im Falle einer Panne.
In Schottland können wir es mit sämtlichen Temperaturen zu tun bekommen, deswegen Zwiebelprinzip und eben deswegen auch der Gedanke an eine 3 in 1 Jacke. Die Regenjacke würde im Fall der (Regen-) Fälle über diese Jacke kommen.
Michael:
--- Zitat von: Andrea am 26. Dezember 2017, 18:01:10 ---... deswegen auch der Gedanke an eine 3 in 1 Jacke. Die Regenjacke würde im Fall der (Regen-) Fälle über diese Jacke kommen.
--- Ende Zitat ---
Wenn die 3in1 richtig funktioniert, solltest Du die zusätzliche Regenjacke eigentlich nicht brauchen.
Andrea:
Funktioniert deine richtig? Ich bin nicht ganz abgeneigt mir dieselbe zu bestellen ;)
Paula:
Ich habe eine Doppeljacke von Jack Wolfskin, sie besteht aus einer dicken Fleeceweste die man auch einzeln tragen kann und einer winddichten Außenjacke. Die trage ich beim Wandern und ich fahre nirgendwohin in Urlaub ohne sie (auch wenn ich sie vielleicht nur im unterkühlten Flugzeug trage) wasserdicht ist sie allerdings nicht, mehr als Nieselregen verkraftet sie nicht, dafür schwitzt man aber auch nicht drin, wenn es richtig regnet kommt ein Regencape drüber das auch Sturzbäche abhält. Ich habe noch keine wasserdichte Jacke gehabt in der man beim wandern nicht schwitzt, ich glaube eine wirkliche Kombination aus wasserdicht und atmungsaktiv gibt es nicht. Von Engelbert Strauß habe ich aber noch nie gehört, vielleicht gibt es dort die eierlegende Wollmilchsau :)
Da du eine Regenjacke zum Drüberziehen hast würde ich mir an deiner Stelle so eine Doppeljacke wie meine Jack Wolfskin kaufen.
Michael:
--- Zitat von: Andrea am 26. Dezember 2017, 18:29:20 ---Funktioniert deine richtig? Ich bin nicht ganz abgeneigt mir dieselbe zu bestellen ;)
--- Ende Zitat ---
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich darin schwitze, dann weil ich zu faul war das Fließ raus zu knöpfen und die Kombination damit zu warm ist für die Außentemperatur. Bei Funktionskleidung kann man übrigens viel verkehrt machen bei der Pflege. Wenn jemand sagt, die Kleidung war anfangs noch regendicht, später aber nicht mehr, dann liegt das oft am falschen Waschen. Zu hohe Waschtemperaturen, Waschmittel mit Weichspüler und zu wenig Wasser sind Gift für die Membranen in Funktionskleidung.
--- Zitat von: Paula am 26. Dezember 2017, 19:35:48 ---, ich glaube eine wirkliche Kombination aus wasserdicht und atmungsaktiv gibt es nicht. Von Engelbert Strauß habe ich aber noch nie gehört, vielleicht gibt es dort die eierlegende Wollmilchsau :)
--- Ende Zitat ---
Das ist weniger eine Frage von Markennamen als von der verwendeten Qualität. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln